Nee, aber der Feroz war damals vor etlichen Jahren schon in einer Polit-Talkshow (glaube bei der ARD) und hat ganz viele intelligente Sachen, für die er vom Publikum bejubelt wurde, abgelassen.
Also Linkspopulisten gibt es in der Presse (ob nun geschrieben oder gesendet) wohl genau so viele wie Rechtspopulisten.
Im Ausland vielleicht, in Deutschland wohl kaum. Nie zuvor habe ich krassere Bewertungen von angeblich neutraler Presse gesehen wie hierzulande. Als z.B. die AFD aufkam und immer erfolgreicher wurde, wurde IMMER von "der rechtspopulistischen AFD" gesprochen, NIE von "der AFD". Keine andere Partei hat von der Presse irgendein Attribut verpasst bekommen, nur die AFD. Und das ist so, weil diejenigen, die darüber berichtet haben, Linkspopulisten sind, die von Linken angeführt werden. Ganz klare Sache!
Allerdings hat suk recht, dass gebildete Menschen eher zu linken Gedankengut tendieren, besonders Pressemenschen, da sie sich üblicherweise einem Pressekodex verpflichtet fühlen.
Ersterem stimme ich zu, das ist so, was aber nicht heißt, dass die Intelligenten links und die Bauern rechts sind, so wie es suk dargestellt hat. Aber dass das besonders bei "Pressemenschen" so ist, ist doch nur ein Gerücht. Du verweist auf den Pressekodex, schau dir da mal Punkt 10 an. Nichts an diesem Punkt wurde im Zusammenhang mit Berichten über sogenannte "Flüchtlinge" oder die AFD eingehalten. Es wurde gewertet bis zum Abwinken (s.o.), und idealerweise kam auch noch das Gerede über eine "Gefahr für die Demokratie" auf. Absolut lächerlich!
Jetzt aber daraus eine Art Verschwörung daraus zu machen, ist schon lächerlich. Ja, es wird mehr positiv über Flüchtlinge berichtet, aber ich wage zu behaupten, dass die Problemfälle auf dem gleichen Niveau sind wie bei ordentlichen Deutschen.
Auch das ist lediglich eine gewagte Behauptung, im Raum des öffentlich-rechtlichen Rundfunks werden gezielt negative Schlagzeilen zu Immigranten unterdrückt, und zwar auf Anweisung. Es gibt in keiner Mediathek irgendeinen Negativbericht, nur "Erfolgsgeschichten". Darüber hinaus hat auch die Polizei schon bewiesen, dass Negatives verschwiegen und verschleiert wird, ja, es geht sogar so weit, dass bewusst GELOGEN wird! Silvester 2015 war doch der beste Beweis dafür. Frag mal die Opfer, die haben sich ja schon hinlänglich über die gelogene Berichterstattung echauffiert. Die Presse lügt, die Polizei ebenso, ist leider so. Lügenpresse kommt nicht von ungefähr... Wenn man die Wahrheit wissen will, muss man sich schon an die anonymen Berichte von Involvierten, wie z.B. Polizisten, halten. Und es gibt auch einen Grund, warum große Teile der Exekutive AFD-Wähler sind. Die Kriminalstatistik spricht auch eine klare Sprache.
Dass die Presse, für die man GEZ bezahlt, neutral ist, so wie es ihre Statuten verlangen, ist jedenfalls nicht so, und genau deswegen ist es auch Unrecht, dass dieser Laden den Bürgern dieses Landes Zwangsgebühren abpresst. Es ist ja alleine schon aus Prinzip der Witz schlechthin, schließlich wird auch da einkassiert, wo man die "Leistungen" gar nicht in Anspruch nehmen will oder lkann. Hierzu ein passender Witz:
Mann: "Guten Tag, ich möchte mich von der Entrichtung der GEZ-Gebühr befreien lassen, da ich nicht öffentlich rechtliches Fernsehen schaue."
SB: "Aber Sie haben doch ein Gerät dafür und deshalb müssen Sie auch bezahlen."
Mann: "Okay, dann möchte ich gern Kindergeld beantragen."
SB: "Aber Sie haben doch gar keine Kinder."
Mann: "Ja, ich habe aber das Gerät dafür."