@Greg:
Nein, die Bilder sind immer noch zu harmlos.
Ich meinte sein Goldgebiss, was er sich mal zugelegt hatte. Statt Zähnen hatte der da goldene Metallplatten (mit Gravuren etc.) drin, das sah ungefähr so aus wie bei dem einen Typ in James Bond (ich glaub es war in Goldfinger). Nur das es eben noch asozialer aussah...
Was Hip Hop angeht muss ich sagen, seit dem Jahr 1998 kommt fast nur noch Schrott raus, das stimmt auf jeden Fall. Bis auf wenige Ausnahmen (wie z.B. das o.g. 99er Album von Gza & Genius) nur noch Müll!
Die beste Zeit im Hip Hop war meiner Meinung nach von 1992 bis 1995, das ist so die Zeit, in der ich Hip Hop cool finde. Da hatte jeder noch seinen Stil, und es war nicht alles einheitlich auf die Mainstream-Kommerz-Drecks-Ebene zugeschnitten.
Ich sag nur:
Cypress Hill, Mobb Deep, House of Pain, Brand Nubian, MC Eiht, Compton´s Most Wanted, Outkast, Rascalz, NWA und immer so weiter.
Meisterwerke wie "Temples of Boom" von Cypress Hill wird´s wohl so schnell nicht mehr geben.
Ach, übrigens, Ghost Dog, sehr cooler Film. Der Weg des Samurai... Ich finde seinen Abgang nur etwas bescheuert, sich einfach so abknallen zu lassen (hat das was mit Ehre zu tun, oder was?!). Naja, jedem das seine...
@Dave:
Ein MTV-Icon ist eine MTV-Ikone. Icon = Ikone - alles klar?!
@Boahd:
Metal finde ich auch cool, besonders Metallica. Es gibt auch geilen harten Trash, aber ich finde eher fette Gitarrensounds und Riffs cool, die sich nicht zu extrem anhören, aber voll nach vorne gehen. Oder aber auch Akkustik-Gitarren, wenn sie denn richtig eingesetzt werden. Gitarrentechnisch gehe ich mittlerweile wohl eher in Richtung Rock, Death Metal, Black Metal und so weiter ist nicht mehr so mein Fall. Im Deathmetal-Bereich kann ich mir eigentlich nur noch Benediction manchmal geben (aber nur bestimmte Tracks), ansonsten muss was richtiges her.
Naja, ich höre eigentlich alles was gut ist. Ob´s im Reggae-Bereich ist (Bob Marley, Black Uhuru, Aswad etc.), im Dub-Bereich (Mad Professor, Lee Perry etc.), im Techno-Bereich (Danilo Vigorito, Paul Mac, Paul Brtschitsch, Earth Nation, Bandulu etc.), im Trance-Bereich (DJ Tom & Norman, Dance 2 Trance etc.), im Acid-Bereich (Solar Quest, Gamma Loop, DJ Misjah, Hardfloor etc.), im Hip Hop-Bereich (Cypress Hill, House of Pain, Mobb Deep, Outkast etc.), im Elektronika-Bereich (Jean Michel Jarre, Air Liquide, alles an Space Night - und da besonders
Teil 2, Videospiele-Soundtracks, Videospiele-Gamesound-Remixe, Soundtracks zu Serien wie z.B. Captain Future etc.), im Gitarren-Bereich (Metallica, Alice in Chains, Rammstein, Pearl Jam etc.), im Pop-Bereich (Michael Jackson, Depeche Mode, Madonna, vieles aus den 80ern), im Crossover-Bereich (Mother´s Finest und so weiter) oder in sonstigen Bereichen, es gibt so dermaßen viel geiles Zeug (vor allem aus der Vergangenheit), daß ich komplett drauf scheiße (um´s mal in korrektem konkretem Deutsch auszudrücken), was heute so rauskommt. Es gibt ja noch den anderen Weg, den Weg zurück. Vor meiner Zeit gab es ja auch schon Musik, und die geht auch richtig ab (besonders 70er Rock, aber auch sonstiges aus den 70ern). Tja, und die Jahrzehnte davor gibt´s auch noch, aber von denen hab ich nicht so die Ahnung...
Also: Man muss offen sein. Wer sich auf eine Musikart versteift, hat keine Ahnung!
@kultboy:
So einfach kann man das aber nicht sagen!
Es gibt richtig geilen Hip Hop oder Rap, wie du ihn wohl noch nie gehört hast!