@PsychoT
Nein, PUNGENT STENCH sagt mir jetzt so auf Anhieb nichts. Entweder habe ich mal was von denen gehört und es wieder verdrängt oder ich kenne sie wirklich nicht (will ich sie überhaupt kennen?
).
Und, auch wenn die Frage nicht an mich ging, FUNKDOOBIEST und HOUSE OF PAIN sind wirklich stark. Besonders interessant finde ich, dass EVERLAST eine erfolgreiche (und qualitativ relativ gelungene) Solokarriere mit völlig anderer Musik (Gitarrensound) starten konnte.
@Lemmy
Ich kenne einige Übeltäter in meinem Bekanntenkreis, die SODOM gut finden - ich finde sie einfach nur bescheuert.
Aber ich würde mich auch eher Dir anschliessen, dass es auch die ein oder andere gute Veröffentlichung aus neueren Tagen gibt. "Warriors Of The World United" ist das verschärfteste Lied aller Zeiten!! Wann immer ich es höre, bekomme ich diese Anwandlungen, meinen Oberkörper frei zu machen, die Fäuste gen Himmel zu recken, mir ein Schwert zu suchen und meine Feinde zu köpf... äh, lassen wir das.
Ach ja, um mich auch noch in die METALLICA-Diskussion einzuklinken: das Schwarze Album als qualitative Zäsur - das kann ich gerne so stehen lassen. Ein paar der Songs von den neuen Alben gefallen mir durchaus noch, allerdings sind das fast durchweg die Balladen - und die haben mit "Metal" ja nicht mehr soviel am Hut.