2. Platz: PsychoT als Soldat. Du bist der einzige der seinen Berufswunsch verwirklicht hat. Glückwunsch! Deshalb hättest Du für mich fast gewonnen. Aber den Grund weshalb du damit aufgehört hast, kann ich nur schwer nachvollziehen. Trotz berechtigter Kritik an Deutschland, gibt es nur wenige Länder die ihren Bürgern eine so hohe Lebensqualität bietet wie dieses Land. Außer man ist Millionär, dann würde ich auch woanders hinziehen.
Mein Zwischenkommentar wurde tatsächlich gewertet? Und dann auch noch Platz 2?
Warum ich damit aufgehört habe ist ganz einfach:
1. Der Staat ist ein undankbarer Haufen Müll gegenüber seinen Soldaten und Polizisten, das sind nur Bauernopfer für linkslastige Politik, die gegen das eigene Land gerichtet ist
2. Die Bezahlung ist für das, was man alles opfern muss (kein Privatleben mehr, Wohnort wird vom Staat bestimmt, Lebensgefahr an vielen Stellen etc.), ein schlechter Witz
3. Die Ausrüstung funktioniert nicht und/oder ist vollkommen veraltet, ergo setzt der Staat das Leben seiner Soldaten wegen Kaputtsparens (ich wüsste wesentlich bessere Stellen, an denen man sparen kann) verstärkt auf's Spiel
4. Die Einsätze finden primär in Ländern statt, mit denen Deutschland nichts zu tun hat und auch nichts zu tun haben sollte, und nutzen niemanden, schon gar nicht Deutschland
5. Der Bundeswehr-Werbefilm am Ende der Dienstzeit, der einen eine Laufbahn schmackhaft machen sollte, war zu Starship Troopers-mäßig lächerlich, dass ich nur noch höhnisch lachen konnte
Und die "hohe Lebensqualität" in Deutschland ist längst nicht mehr so hoch und kann nur zu dem Preis vorübergehend einigermaßen aufrechterhalten werden, dass ein RIESIGER Bevölkerungsanteil mit Billiglohn-Jobs abgespeist wird und zudem das Renteneintrittsalter immer weiter angehoben wird, während in anderen Ländern WESENTLICH weniger und wesentlich kürzer gerarbeitet wird und in der Bevölkerung zudem viel mehr Besitz vorhanden ist. Deutschland ist ein Blender, gut laufende Wirtschaft heißt hierzulande nicht, dass es der Bevölkerung auch gut geht. Denn hierzulande ist es so, dass aufgrund von heuchlerischer fehlgeleiteter Politik nur die Reichen profitieren, die Armen werden immer ärmer und der Mittelstand verschwindet. Aber das ist ja kein Geheimnis, kann überall in jeder Statistik nachgelesen werden. Für sowas setze ich nicht mein Leben auf's Spiel, sowas will ich zerstört sehen. Das ist Ungerechtigkeit pur und stinkt zum Himmel!