Ich hasste sie. Blödel-Clowns und Wrestling hat noch nie zusammengepasst. Bushwhackers, Doink oder auch Typen wie Nikolai Volkoff oder Hacksaw Jim Duggan, alles Schrott. Da war ich mehr bei Leuten wie Ultimate Warrior, Undertaker, Shawn Michaels, Mr. Perfect oder Rick The Model Martel. Was mir aber schon damals auf den Sack ging, waren die Wrestling-Moderatoren im deutschen TV. Grauenhafte, nervige Stimmen, extrem dumme Kommentare und überhaupt, ganz schlimm. Da bin ich froh, dass die ganzen WWF-DVDs mit den Originalkommentatoren (die wissen, wovon sie sprechen, da sie damals selbst Teil der Show waren, wie z.B. Bobby Heenan, Gorilla Monsoon oder Jesse Ventura) in amerikanischem Englisch (was ja im Gegensatz zum britischen Englisch lockerer und deutlich cooler ist) daherkommen.
Hab meine WWF-Sammlung jetzt komplett. Die letzte fehlende DVD von Silver Vision über WWF-Wrestling aus der Zeit von 1987-1993 ist da:
Mehr gibt es leider nicht. Wäre schön, wenn es neben den großen Events auch die wöchentlichen Einlagen gäbe, um der Storyline chronologisch folgen zu können. Aber das wird's wohl auch nie geben. Von daher habe ich mir den Spaß gemacht und mir aus der WCW noch das geholt:
Hab die WCW zwar nie verfolgt, aber hin und wieder dennoch etwas von mitbekommen. Und ich hatte gesehen, dass die ganzen alten WWF-Stars, die ich zu "meinen" WWF-Zeiten gut fand, auf einmal in der WCW vertreten waren. War ganz lustig, auch wenn ich an Wrestling kein Interesse mehr hatte.
Aber es ist aus heutiger Sicht schon interessant zu lesen, was da damals hinter den Kulissen so abging und wie die familiären Zusammenhänge sind. So bin ich heute zufällig über die Info gestolpert, dass diese beiden in der Realität Brüder waren:
Wer kennt sie nicht? Randall Mario Poffo und Lanny Poffo aka The Macho Man Randy Savage und The Genius.
Glaubt ihr nicht? Hier ein weiteres Foto:
Der Typ ganz rechts ist übrigens Angelo Poffo, der Vater der beiden. Nicht zu verwechseln mit Ernest Borgnine:
Lanny Poffo sieht heute in etwa so aus:
Könnte man auch in "Menschen damals und heute" als weiteres erschreckendes Beispiel zum Thema "Das Altern" bringen.