Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die guten alten Zeiten...?  (Gelesen 13736 mal)

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« am: 08.04.2005, 22:01 »

Wie bekannt...interresiert sich der ein oder andere user dieses Boards für alte Konsolen bzw. AMIGA/C64 & andere Computer Spiele ;)  ;) ...

Was mich interresiert ist...erinnert sich jemand auch gern an die guten alten Zeiten um 80-90? Wo wir noch kleine Blagen waren, grün hinter den Ohren...unbeschwert und Sorgenlos? Bei mir ist es der Fall und ich sammle mir ein bisschen die Spielsachen von früher zusammen...wei? auch nicht warum irgendwas treibt mich dazu :D Toylines wie STARCOM DINORIDERS MASTERS OF THE UNIVERSE TRANSFORMERS M.A.S.K. usw. waren für mich GOTT leider konnten mir meine Eltern nie viel davon kaufen (durch den kauf des AMIGA2000 war alles wieder ausgegliechen) villeicht sammle ich deswegen jetzt die sachen zusammen und das kind der 80er kommt wieder in mir hoch :D .

Wie sieht es bei euch aus...sind ech MASK MOTU & CO. egal oder denkt ihr ab und an zurück, sammelt ihr villeicht so wie ich?

mfg

ZAK :ballon
 
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #1 am: 09.04.2005, 08:06 »

Meine alten Spielsachen liegen alle im Keller bei meinen Eltern. Wenn ich ehrlich bin hab  ich da schon seit Jahren nicht mehr nachgesehen.

Bin aber trotzdem ein MotU Fan, und werde es immer sein. Zum Glück gibt es im Internet einige Fan-Seiten wo ich etwas Nostalgie auffrischen kann.  :sabber:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #2 am: 09.04.2005, 12:54 »

Solche Figuren hatte ich nie. Gesammelt in dem Sinn habe ich Spielzeug sowieso nie, dafür war das Geld im Haus zu knapp. Ausser ein paar MATCHBOX-Autos fällt mir da echt nicht viel ein. Also musste ich gezwungenermaßen eines dieser überaus kreativen LEGO-Kinder werden :D (mein Meisterstück war wohl ein 1 x 2 Meter großes Fußballstadion, dass ich mit einem Kumpel gebaut hatte). Viel gelesen habe ich noch.
Na ja, und die wenigen Spielsachen, die ich hatte, habe ich auf diversen Flohmärkten verhökert, um mir meinen Traum vom eigenen, nigelnagelneuen AMIGA 1200 erfüllen zu können.  ;)

Da ich früher solches Zeug nie hatte und sich meine nostalgischen Erinnerungen darauf beschränken, dass ich immer nur das tolle Spielzeug meiner Schulkameraden bestaunen musste, ohne selbst welches zu besitzen, hält sich meine Euphorie in Grenzen.  :D
Ganz davon abgesehen haben mich MotU, Transformers & Konsorten nie so sehr gereizt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #3 am: 09.04.2005, 15:55 »

Tjo, Masters of the Universe fand ich früher natürlich auch geil. Ich hatte zwar nie den gesamten Spielzeugpark des Marktes in Besitz (ganz im Gegensatz zu einigen meiner Kumpels), aber dafür hatte ich die seltenen Figuren aus den USA, die es in Europa nicht gab (und wenn dann erst vieeeeeel später). Da ich mal in den USA gelebt habe, und das in meiner Kindheit, habe ich was Figuren, Comics und sonstiges angeht natürlich so einiges mitbekommen, was es so gegeben hat. Tjo, und irgendwann dann, vor etwa 12 Jahren, habe ich meine gesamten Motu-Figuren für ein paar lächerliche Mark auf dem Flohmarkt verkauft. Pro Figur etwa 4 DM (oder sowas in der Art). Heute würde ich dafür bei eBay ein Vermögen bekommen, aber damals gab´s ja noch nicht einmal Internet (zumindest nicht wirklich - nicht annähernd wie in der heutigen Form)... :rolleyes:
Dino Riders habe ich auch mal eine kurze (wirklich nur eine kurze) Weile gehabt, Dinos fand ich eigentlich schon immer recht cool. Was ich aber wirklich intensiv gemacht habe war LEGO. Am liebsten Weltraum und Mittelalter (jaja, die Gegensätze machen´s aus). Da habe ich immer was zu werkeln gehabt. Vorher, im Kindergartenalter und auch noch davor, waren die guten alten Playmobil-Sachen gefragt (neben dem ganzen Autokram - in erster Linie diese kleinen Metallautos). Bei einem Kumpel habe ich auch öfters die Darda-Bahn aufgebaut, und los ging das Stunt Car Racer außerhalb des Computers. Ansonsten haben mich keine Figuren und sowas gereizt, dann eher noch Hörspiele wie Jan Tenner und manchmal auch TKKG (wobei man die Bücher auch nicht vergessen sollte). Apropos Bücher, da hab ich damals am liebsten die Reihe "Das Schloß Trio" gelesen. Das war sowas wie TKKG oder die 3 Fragezeichen, nur besser. :D

Sachen wie MASK oder Transformers habe ich wenn dann als Serie im TV gesehen, die Figuren haben mir nie was gegeben. Transformers war mir selbst als Serie oft zu blöd (ich weiß auch nicht warum). Tja, und das C64-Spiel hat mich auch nicht unbedingt auf den Geschmack gebracht. Da gab´s dann anderes... B)

Falls du so ein richtiger Motu-Freak bist, kannst du dich ja mal auf meiner ehemaligen Stammseite umgucken (da war ich mal Mod), da sind lauter Figuren-Freaks unterwegs, besonders im Motu-Bereich. Es gibt sogar einen, der sich "Motu" nennt (und der hat dementsprechend eine dementsprechende Sammlung zusammengesammelt). Diese Seite findest du hier. Aber immer dran denken: 80er-Figuren sind teuer heutzutage... ;)

Achja, was damals noch ein Hit war: Panini Sammelalben! :oben:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #4 am: 09.04.2005, 16:30 »

Ach ja, Panini-Sammelalben... da habe ich als überzeugter Fußballfan damals natürlich auch mitgezogen. Ich hatte die Euro 88 und die WM 90-Alben, aber beide nur knapp vollständig. Dann hatte ich noch ein WWF Wrestling-Album. Das dürfte so um 1991 gewesen sein.
Auch hier wieder ein Geld-Problem. Mit einem spärlichen Taschengeld von 50 Pfennig/Woche in der 1. Klasse, was sich dann auf sensationelle 3 DM/Woche in der 4. Klasse hochsteigerte, waren leider keine allzu großen Sprünge zu machen.

Wisst Ihr übrigens noch, wieviel Taschengeld Ihr damals bekommen habt?

Hörspiele habe ich auch ganz gerne gehört. Hab' dann nebenher immer gezeichnet. Favoriten waren "Die drei Fragezeichen" vor "TKKG", gelegentlich auch andere.

Das einzige, was ich jemals gesammelt habe, waren die "Lustigen Taschenbücher". Da hatte ich bis etwa Ausgabe #175 wirklich alle Bände, allerdings auch inklusive zerfledderte Flohmarkt-Ankäufe. Leider habe ich die Sammlung meinem Bruder vermacht.

@ PsychoT

Du hast in den USA gelebt? Det wusst icke jarnich. Wo, wann und warum?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #5 am: 09.04.2005, 16:48 »

Zitat
Auch hier wieder ein Geld-Problem. Mit einem spärlichen Taschengeld von 50 Pfennig/Woche in der 1. Klasse, was sich dann auf sensationelle 3 DM/Woche in der 4. Klasse hochsteigerte, waren leider keine allzu großen Sprünge zu machen.
Soviel Geld hast du bekommen? Da bist du ja richtig in Geld geschwommen, mein Freund, also beschwer dich mal nicht! :P
Ich habe erst ab der vierten Klasse Taschengeld bekommen, und das waren sensationelle 2 DM die Woche! 2 DM die Woche = 4 Päcken Panini-Aufkleber die Woche. Die Preise wurden ja Ende der 80er von 40 Pfennig pro Päckchen auf 50 Pfennig pro Päckchen angehoben... :cry:

Lustige Taschenbücher, stimmt, die gab´s auch noch. Hatte ich auch sehr viele aufzubieten, habe die aber nicht gesammelt. Mickey Mouse-Hefte habe ich auch noch irgendwo ein paar Stapel rumfliegen. Yps und den ganzen Kram auch noch vereinzelt.

Zitat
Du hast in den USA gelebt? Det wusst icke jarnich. Wo, wann und warum?
Oh, das wusstest du nicht? Wie das? :D
Na, jedenfalls gibt´s noch so einiges von mir, was du nicht weißt! :cen:
Wo? In Philadelphia.
Wann? 1984 und 1985.
Warum? Weil mein Vater dort gearbeitet hat.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #6 am: 09.04.2005, 16:56 »

So so, in "good ol' Phili" also.  :D War's denn gut dort oder sind die Erinnerungen eher wage?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #7 am: 09.04.2005, 17:14 »

So, wieder kurz eingeloggt... :D

Mein Gedächtnis ist sehr gut, ich weiß eigentlich noch so ziemlich alles aus meiner Kindheit. Ich kann mich auch an sehr viele Einzelheiten im Detail aus der Kindergartenzeit erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre. Ich kann dir allerdings nicht mehr sagen, was vor 2 Wochen genau gewesen ist... :D

Ob es gut war? Kommt darauf an, was der Tag so hergegeben hat. Im Kindergarten, in dem ich 1984 war, hab ich zunächst mit einem Burschen, der sich mir ein bischen zuviel aufgespielt hat, Stress gehabt. Also mich mit dem mal kurz geschlagen, den plattgemacht, der daraufhin wütend gewesen, sich einen Holzklotz geschnappt und mir hinterhältig von hinten an den Kopf gehauen, und zwar genau auf eine Platzwunde, die gerade am verheilen war (natürlich beim Sport zugezogen :D). Daraufhin musste der 2 Stunden in der Ecke stehen und die Wand anstarren (so sind die Strafen bei den Amis), und ich mich mit anderen kurzfristig über den lustig gemacht. Naja, am Ende waren wir dann dicke Kumpels. :D Die Sprache hatte ich ja recht schnell raus. :D
Ansonsten kann ich mich noch an sehr vieles (ja, eigentlich alles) erinnern. Die mexikanischen und japanischen Restaurants (lecker essen, und beim Japaner sogar noch frisch am Tisch live zubereitet, inklusive Scherze und Sprüche), wie ich mit meiner dort wohnenden Tante shoppen gewesen bin, das ganze TV-Programm (was es da an Zeichentrickserien gab... :sabber:), der Rasheed aus der Nachbarschaft (mein schwarzer Kumpel, mit dem ich immer Football und so weiter gespielt habe), die Misses Elonor (die Aufpasserin, wenn mal beide Elternteile außer Haus waren), mein Godfather Nathan (der Spaßmacher), die ganzen Parks mit den George Washington Statuen, die Supermärkte (die in etwa so groß waren wie damals in Deutschland ein Horten oder Hertie) mit der vollen Bandbreite an Naschkram (aber was für eine Bandbreite du... :sabber:), die genialen indonesischen Drachenstatuen meiner Tante (die mal in Indonesien gelebt hat), die überall in deren Haus verteilt waren und einfach alles. Ich kann mich auch noch an viele Einzelsituationen und Gespräche erinnern. Amerika war für mich schon geil. Als ich wieder in Deutschland war konnte ich jedenfalls besser englisch als deutsch. Zumindest habe ich meinen besten Freund zunächst nicht mehr so richtig verstanden, als er mir dies und das mitteilen wollte. Meine Reaktion: "What are you talking about?"... :D

So, jetzt muss ich aber wirklich wieder...
Die Arbeit ruft! :cry: (obwohl, so schlimm isses nicht B))
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #8 am: 09.04.2005, 17:29 »

Zitat
Daraufhin musste der 2 Stunden in der Ecke stehen und die Wand anstarren (so sind die Strafen bei den Amis)
Gab es damals noch keine Bootcamps, in denen die frechen (oder wahlweise auch dicken) Kinder jeden Tag lang 16 Stunden durch Schlamm und unter Stacheldraht herumrobben müssen, mit Eiswasser gefoltert werden und nicht miteinander sprechen dürfen? Schade eigentlich.
Na ja, dafür wollen sie ja demnächst ja einen Jungen hinrichten, der zur Tatzeit 12 Jahre alt war.

Aber Deine Erinerungen klingen ja durchweg positiv. Wird wohl daran liegen, dass man als Fünf- oder Sechsjähriger nur den Mickey Mouse-Halligalli-Disneyland-Teil der USA sieht und nicht den dekadenten bis doppelmoralischen Rest.
Ich war ja selbst absoluter USA-Fan, bis ich etwa 16 Jahre alt war.  :rolleyes:

Ach ja, frohes Schaffen Dir!!  ;)  
« Letzte Änderung: 09.04.2005, 17:29 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #9 am: 09.04.2005, 19:09 »

Off Topic: 84/85... Philadelphia... Ich bekomme grade Hunger auf ne gewisse DVD mit Tom Hanks!

Meine Eltern hätten sich schon die schicken Actionfiguren leisten können, aber wollten mir einfach keine kaufen. Tranzformers fand ich aber immer cool und hätte die gerne gehabt. Hatte nur ein Raumschiff/Gleiter aus ner relativ unbekannten Serie, verlor den aber dann auch nach paar Jahren. (war sowieso ewig abgenutzt und halb kaputt) Hatte dann noch paar Sachen von Matchbox, aber weniger die normalen Autos. (da hauptsächlich die Autos, die 2 in 1 sind, wenn man sie umdreht oder die in Wasser die Farbe ändern) Von Matchbox hatte ich solche Steckautos, wo man einzelne Teile hatte und die dann zu ewig langen Fahrzeugen umfunkioniert werden konnten. Außerdem hatte ich noch paar von den Mini-Matchbox Autos, wo alle Autos nur Daumengroß waren, aber alle Monstertrucks waren. :D

Dafür hatte ich aber auch GANZ viel Lego. Hatte mich auf Piraten und SciFi spezialisiert, da mich die damaligen Ritter nicht so interessierten. Interessanterweise war aber König Löwenherz Schloß und die Robin Hood Höhle mein erstes Lego überhaupt, aber da hatte ich im Grunde alles vernichtet. Von den Piraten hatte ich hauptsächlich die kompletten Franzmänner, jedoch nur ein paar Piraten. Hatte zB das Schiff der Franzmänner, ist glaube ich sogar meine älteste Erinnerung in der Vergangenheit mit dem Problem Seemannsknoten. Hatte jedoch zu all dem die Anleitungen verloren, baute diese jedoch anhand Abbildungen nach. (Schloß war unmöglich, von Robin Hood hatte ich die ersten 2 Seiten und das Schiff musste ich anhand Bilder aus uralten Katalogen nachbauen) Gleiches galt auch für ein Captain Future Gedenkraumschiff der bösen SciFi Typen aus den 80ern.
Danach startete ich aber richtig durch und hatte einige Legosachen. Nach meiner Piratenphase (Höhepunkt das Piratennest) ging ich vollends zu SciFi über als LEGO die Eiswelt startete, die ersten zwei Jahrgänge hatte ich dann komplett. Von den Bösen hatte ich mir dann nur paar Sachen gekauft aus dem 1. Jahrgang, waren ein Roboter und ein Raumschiff. Danach stieg ich um in die Unterwasserwelt, wo ich auch die ersten zwei Jahrgänge komplett hatte. Leider dachten dann meine Eltern, der Junge wäre zu alt für Lego und streubten sich mir was Neues zu kaufen. (und brachten mich so zu meiner PC Sucht, tja, selber Schuld!) Hatte mir aber noch paar Sachen danach gekauft, die Sachen waren aber auch enttäuschend.
Mit Lego hatte ich auch in den letzten Jahren große Schlachten geführt, wo Robin Hood mit den Eiswelttypen gegen die Bösen kämpfte. Hatte teilweise epische Ausmaße und die Bösen wurden auch durch meinen Fundus aus LEGO. (ne große Kiste voll nicht spezifischen Legos) Das waren noch Zeiten...
Würde heute gerne noch Lego kaufen, denn das Lego zu Star Wars scheint richtig cool zu sein. Da gibts zB für ca. 250€  :eek: einen imperialen Sternenzerstörer, der sieht so richtig cool aus, wenn die den Todesstern (LOL wäre geil) im Sortiment hätten, ich würde es kaufen und die Filme nachspielen!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #10 am: 09.04.2005, 23:05 »

Zitat
Würde heute gerne noch Lego kaufen, denn das Lego zu Star Wars scheint richtig cool zu sein. Da gibts zB für ca. 250€  :eek: einen imperialen Sternenzerstörer, der sieht so richtig cool aus, wenn die den Todesstern (LOL wäre geil) im Sortiment hätten, ich würde es kaufen und die Filme nachspielen!
Da spricht das Kind im Manne! So änlich geht es mir auch ab und zu. Nicht bei Lego sondern bei der Eisenbahn. Wenn ich mal Kinder haben sollte, werde ich die bestimmt mit der Eisenbahn "grossziehen", das der liebe Papa auch mitspielen darf.  :D  
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #11 am: 09.04.2005, 23:50 »

Cooles Thema! :)
Das meiste wurde ja schon genannnt. Ich war auch großer MotU-Fan. Mein Bruder genauso. Er hat sich nur die bösen Figuren gekauft, und ich mir nur die Guten. Die Figur, an die ich mich noch am besten erinnern kann, war so ein grüner mit Saugnapf am Mund und wenn man auf den Rücken gedrückt hat, spuckte er Wasser  :lol:
Wir hatten sogar die böse Burg von Skeletor und einige Fahrzeuge. Vor drei Jahren hatten wir das ganze Zeug auf dem Balkon in einer Tüte. Und an Silvester hat dann irgend ein Depp eine Rackete zu Silvester bei uns reingeworfen und der halbe Balkon ist abgefackelt. Leider auch alle Figuren :(
Die einzige Figur, die überlebt hatte, war so ein Bienenmann mit riesigen gelb-transparenten Flügeln. Den hab ich aber meiner Ex geschenkt. ;)

Starcom hatte ich auch. War richtig geil. Mein Bruder hat noch mehrere Modelle bei sich auf dem Schrank stehen. Das geile große weisse Raumschiff ist aber leider ziemlich vergilbt über die Jahre


Dinoriders war natürlich auch im Programm. Den T-Rex haben wir immer noch. Da fliegen immer unsere Wellensittiche hin und kacken drauf ;) :D
Einige Teile sind noch im Keller, aber vieles ist leider aus Platzgründen im Müll gelandet.



MASK war auch geil. Da hatte ich den lila Laster und noch viele weitere Fahrzeuge.
Ui, ich merke grad, dass ich meiner Mutter ganz schön dankbar sein muss, dass sie uns das ganze Zeug damals gekauft hatte  :ballon
Irgendwann mal hab ich dann Big Trouble in little China gesehen und wollte den lila Truck auch weiß haben, wie der Truck im Film. Ist natürlich schief gegangen und ich hab ihn dann wegegworfen. Die Spielzeugideen waren damals noch richtig geil :)

Playmobil und Lego sind aber meine Favoriten. Damit konnte man so viel machen und die meisten Freunde hatten das Zeug eben auch. Einfach geil.

Kennt jemand von euch noch diese Strax-Bahnen?

Das war auch immer geil. Nur sauteuer.

Ach, herrliche Zeit war das
 :ballon  :ballon  :ballon


EDIT:
Ach, was mir noch einfällt. Kennt jemand von euch die Popples?


Damals lief das im englischen TV. Haben natürlich nix verstanden, aber trotzdem geguckt ;) Und die Plüschfiguren hatten wir natürlich auch^^
« Letzte Änderung: 10.04.2005, 00:00 von Long John Silver »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #12 am: 10.04.2005, 14:10 »

Zitat
Er hat sich nur die bösen Figuren gekauft, und ich mir nur die Guten. Die Figur, an die ich mich noch am besten erinnern kann, war so ein grüner mit Saugnapf am Mund und wenn man auf den Rücken gedrückt hat, spuckte er Wasser  :lol:
:lol: Der gute und der böse Bruder - wie im schlechten Horrorfilm.  :lol:

Hiess die grüne Figur nicht "Lech" oder so ähnlich? Jedenfalls ist die mir auch mit am stärksten in Erinnerung geblieben. Eine Kollege hatte sie und ich war natürlich auch sofort fasziniert.  :D


Hatte/Hat jemand von Euch Wrestling Actionfiguren?  :D  
« Letzte Änderung: 10.04.2005, 14:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #13 am: 10.04.2005, 16:43 »

Jungs, die "grüne Figur", die mit dem "Sprühkopf", ist niemand geringeres als der erhabene "Kobra Khan". Ich kenn mich zwar namenmäßig was Motu betrifft nicht mehr ganz so gut aus, aber für viele Figuren reicht mein Wissen noch... B)
Den Kobra Khan hatte ich auch. Am geilsten von allen fand ich allerdings diesen blauen Spinnentyp (der hatte so´n Seil hinten am Rücken befestigt) mit der orangenen Waffe. Den Namen kenn ich aber nicht mehr. Ach, Burgen hatte ich auch. Einmal Castle Greyskull, und einmal Snake Mountain. Irgendwo musste man seine ganzen etlichen Figuren ja auch unterbringen... :D

@Greg:
Zitat
Aber Deine Erinerungen klingen ja durchweg positiv. Wird wohl daran liegen, dass man als Fünf- oder Sechsjähriger nur den Mickey Mouse-Halligalli-Disneyland-Teil der USA sieht und nicht den dekadenten bis doppelmoralischen Rest.
Meine Erinnerungen sind auch positiv. Hatte ja auch jede Menge Freunde dort, und auch heute noch besteht Kontakt nach Phillie. Nur meine Tante ist mittlerweile nach Miami umgezogen, aber ansonsten ist meine USA-Connection in Philadelphia. Ach übrigens, für Politik habe ich mich damals noch nicht wirklich interessiert, und die Amis, die ich dort kannte, waren auch in Ordnung (bis auf ein paar wenige wie z.B. zunächst dieser Typ im Kindergarten - aber dem habe ich ja Manieren beigebracht :D).
Zitat
Ich war ja selbst absoluter USA-Fan, bis ich etwa 16 Jahre alt war.
Hmm, ich glaube so in dem Alter ist mein Empfinden den USA gegenüber auch komplett umgeschwenkt. Allerdings war ich noch NIE ein Fan der USA, ich hatte eben nur nix gegen die Amis (was ja mittlerweile bekanntlich etwas anders ist :cen:). Trotzdem habe ich mich schon seit frühester Kindheit immer mit den Amis aufgezogen. Die als "America is the best!" und ich immer "Fuck off! Germany rulez!". Das ging immer so (der USA-Deutschland-Vergleich war immer allgegenwärtig, zumindest bei meinen Kumpels - war aber immer auch mit einem zwinkernden Auge zu sehen), und auch heute noch so in der Art. :D  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #14 am: 10.04.2005, 16:49 »

Achja, Strax hatte ich auch zeitweise. Hatte dafür ein Auto und ne Loopingbahn, dann aber nie wieder was gekauft.
Playmobil hatte ich auch, aber nicht so viel, da war ich hauptsächlich auf Western eingestimmt, da LEGO ja kein Westernszernario hat. Meine Cousinen hatten aber viel Playmobil und wenn ich bei denen war, spielte ich immer damit.

Hatte auch zu Playmobil und LEGO ein paar Hörspiele, Playmobil hatte nen Zeitreisenden, der durch die ganzen Welten reiste und bei LEGO gings um die Piraten. Die Piraten hatten auch immer ein kleines Männchen oder ähnliches dabei gehabt, dadurch waren die aber auch recht teuer.

Das Ding hieß übrigens Leech und war ein Monster der Horde.
Gespeichert