Hä? Was? Wieso schreibst du ich würde Redakteure ansprechen?
Klassischer Fall von "falsch verstanden".
Du hast sie natürlich nicht persönlich angesprochen, sondern in deinem Text:
Selbst von professionellen Redakteuren verfasste Artikel weisen heutzutage manchmal (und wahrscheinlich öfters als vor der Reform) Rechtschreibfehler auf.
Und hier meine fixe Erklärung:
Und wieso sollte man die ENTLASSEN???
Wenn Redakteure genauso fehlerhaft schreiben wie Leute im Inet, dann haben die ihren Job verfehlt. Zum Glück ist das bislang nur bei Redakteuren im Netz der Fall... Die sollte man ganz einfach deswegen entlassen, da sie ein schlechtes Beispiel abgeben und so die falsche Schreibe zusätzlich verbreiten. Ein Physiotherapeut (oder sonstwer, egal in welchem Beruf) kann auch nicht irgendwelchen Schwachsinn produzieren, und damit auch noch durchkommen.
Und wer ist hier mit Pöbel gemeint?
Das Volk, das schon verblödet ist. Das wären zum Beispiel mindestens 90% derer, die regelmäßig bei freenet (jaja, ich weiß, das alte Beispiel - es passt aber einfach wunderbar
) im Forum verkehren oder Kommentare zu den Artikeln abgeben. Zum Pöbel zähle ich auch die, die den ganzen Kommerzmist mitmachen (Stichwörter? OK: Superstars, Big Brother, Klingeltöne, Oliver Geißen und so weiter)
Ausserdem mach mal halblang!!!
Mach ich doch!
Bleib du mal locker!
Ich habe niemanden als blöde bezeichnet, weil er/sie Rechtschreibfehler macht.
Stimmt genau! Wenn du mir jetzt noch verraten würdest, wann ich das behauptet habe...
Du scheinst aus irgendwelchen Gründen ganz besonders sensibel auf fehlerhafte Satzzeichen zu reagieren, wobei mir das wurscht ist.
Naja, wenn dir egal ist, daß die Welt verblödet...
Nach mir die Sintflut, gelle?!
Mit der Rechtschreibung fängt es eben mit an, deswegen stört´s mich...
Aber ist ja gut jetzt! Ist ja alles gesagt bzw. geschrieben! Man muss das geschriebene eben nur richtig verstehen.