Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kindheitserinnerungen  (Gelesen 22451 mal)

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Kindheitserinnerungen
« Antwort #15 am: 02.06.2005, 10:22 »

Narnia, Narnia ... da klingelt etwas. Gibts demnächst nicht einen Kinofilm? Der Trailer lief vor SW3, war wie Harry Potter meets Herr der Ringe. Ganz nett.
http://www.apple.com/trailers/disney/thechroniclesofnarnia/

Captain Future ist der Beste, gefolgt von Saber Rider und Galaxy Rangers (Colt und Guzman sind bestimm verwandt).
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Kindheitserinnerungen
« Antwort #16 am: 02.06.2005, 10:54 »

Ja, ja, der gute alte Silas (und der Bein-Godick  :lol: ). Mit Patrick Bach gab es noch eine zweite Serie, die mir eigentlich noch besser als Silas gefallen hat: Jack Holborn. Da spielte er genau wie bei Silas auch einen vermeintlichen Waisenjungen, der auf der Suche nach seinen Eltern war, das ganz im Pirates-Stil mit bösen Seeräubern und so  :D
Hat mir als Kind super gefallen!

Dann fehlt bisher noch die Serie "Ghostbusters" und zwar NICHT die Zeichentrickserie zu den richtigen Ghostbustern (die hies nämlich "The Real Ghostbusters") sondern eine, die glaube ich nur im englischen original lief. Die kam früher immer auf Super Channel (oder so ähnlich) morgens bevor ich in die Schule musste. Die hatten einen Gorilla namens Tracy in der Gruppe  :D Echt abgefahren war auch die Verwandlung wenn es zu einem Einsatz ging. Da sind sie immer über so ein Rutschensystem nach unten zu ihrem Ghostbuster-Mobil (das ein Eigenleben hatte)... "Lets go Ghostbusters, lets go, lets go" *treller*
Weis da jemand einen link zu einer Info- oder Fan-Seite? Über Google findet man immer nur die Real Ghostbusters  :angry:

Captain Future, den Herrn Rossi mit seinem Hund Gaston und ein Colt für alle Fälle fand ich auch super!

Ach ja, da fällt mir noch die "Es war ein mal..." Reihe ein. "Es war einmal der Mensch" fand ich spitze!

Nicht zu vergessen: Grisu, der kleine Drache! "Ich will Feuerwehrmann werden"

Und zu Gregs Frage, ob die Serien entzaubert werden, wenn man sie heute nochmal anschaut: Bei mir war das nur bei Herr Rossi der Fall. Da hab ich vor ein paar Monaten mal ein paar Folgen gesehen und fands recht fad. Lag aber glaube ich daran, dass diese Serie doch für eine etwas jüngere Zielgruppe war, als die anderen, die mir auch heute noch gefallen (Silas und Jack Holborn hab ich erst vor kurzem angeschaut).
Kommt wohl darauf an, ob man (wie ich) auch als Erwachsener noch immer nicht so ganz erwachsen ist ;)
« Letzte Änderung: 02.06.2005, 11:27 von Lemmy07 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kindheitserinnerungen
« Antwort #17 am: 02.06.2005, 12:31 »

Richtig lemmy! Es war einmal in... Amerika, das hab ich mir sehr gerne angesehen!

Es gab da noch eine andere Serie, ich glaub die hat "Ein Junge aus Fladern?" geheißen?  :ballon

Grisu, Feuerstein, He-Man... ach wie vermisse ich das.  :cry:  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Kindheitserinnerungen
« Antwort #18 am: 02.06.2005, 13:56 »

Du meinst "Niklas, ein Junge aus Flandern". Die Serie kenne ich zwar, hat mir aber nicht so gut gefallen.
Ja manchmal hätte es schon Vorteile Kinder zu haben, da kann man gleich mal die alten Serien auf DVD anschaffen und dem Kind zuliebe mit ihm anschauen  :D
 
Gespeichert

Gast

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Kindheitserinnerungen
« Antwort #20 am: 02.06.2005, 14:10 »

Zitat
Dann fehlt bisher noch die Serie "Ghostbusters" und zwar NICHT die Zeichentrickserie zu den richtigen Ghostbustern (die hies nämlich "The Real Ghostbusters") sondern eine, die glaube ich nur im englischen original lief. Die kam früher immer auf Super Channel (oder so ähnlich) morgens bevor ich in die Schule musste. Die hatten einen Gorilla namens Tracy in der Gruppe biggrin.gif Echt abgefahren war auch die Verwandlung wenn es zu einem Einsatz ging. Da sind sie immer über so ein Rutschensystem nach unten zu ihrem Ghostbuster-Mobil (das ein Eigenleben hatte)... "Lets go Ghostbusters, lets go, lets go" *treller*

!!!

Kenn ich :D
Im Original auf Super Channel, wie auch die deutsche Synchro später auf glaub Tele% oder Anfangstage von RTL2.



http://www.progressiveboink.com/archive/ghostbusters.html

Google ist gut, http://vivisimo.com/ ist besser:)


Mir fällt gerade ein das es damals dort sogar eine "Dungeons&Dragons" Trickserie lief und damit wohl meine unheilvolle Leidenschaft für Fantasy im allgemeinen begann*g*
MASK war auch ne tolle Serie, da gabs neben Spielzeug auch Comichefte/bücher von. Niklas war grossartig. Und dermassen traurig...*sniff*

Yabba dabba doo !
Gespeichert
All your base are belong to us.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kindheitserinnerungen
« Antwort #21 am: 02.06.2005, 18:30 »

Hatte früher auch gerne die Super Mario Bros Show geschaut, die war ein Mix aus Real und Zeichentrickserie. Fing immer mit Mario und Luigi in ihrer Klempnerbude an und dann sprangen die immer ins Klo zu Prinzessin Toadstool und Co.

Die Ghostbusters heißen Filmation's Ghostbuster. Ist von den Machern von He-Man, She-Ra und Marshall Bravestarr. (eine wirklich geniale Serie!) Beide Serien beklagten sich und dann wurde sich drauf geeinigt, dass Filmation ihre Ghostbusters ab sofort nur noch Filmation's Ghostbusters und die Serie basierend auf den Filmen The Real Ghostbusters.

Auch eine sehr schöne Serie war Rock'n Cop. Mann landet in Neo Tokio (wieso heißt Tokio eigentlich immer Neo oä in japanischen Zukunftsserien? Erwarten die eine große Katastrophe?) und schließt sich ner Privatbullerie an.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Kindheitserinnerungen
« Antwort #22 am: 04.06.2005, 01:41 »

Ich mag Die Schlümpfe.
Aber der große Hit sind die Gummibären.
Da stimmt einfach alles. Tolle Zeit (Mittelalter), toller Wald, tolle Behausung (unter der Erde, überall Luken nach draußen, ein Glasdach mit Ansicht eines Sees von unten, unterirdische Rodelbahnen um schnell wo hin zu kommen), vertrottelte Gegner (Ungeheuer und Lord Igzorn) und spannende Geschichten. Z.B. wenn sie alte Überreste der alten großen Gummibärenzivilisation entdecken.


« Letzte Änderung: 04.06.2005, 01:43 von DaveTaylor »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Kindheitserinnerungen
« Antwort #23 am: 04.06.2005, 15:13 »

Also wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir da komischerweise fast nix mehr ein. Es gab da so vieles, nur weiß ich das meiste einfach nicht mehr. Aber ihr zählt ja so einiges auf, da kommt mir sicherlich noch was in den Kopf. Was ich noch weiß, ist folgendes...

Serien:
"Ein Colt für alle Fälle" (Das war Anfang der 80er mit Abstand meine Lieblings-Serie)
"Remmington Steele" (Das fand ich auch immer cool)
"Agentin mit Herz" (Das kam glaub ich immer nach Remmington Steele)
"Ein Trio mit vier Fäusten" (War der Ersatz für Colt, wenn Colt nicht kam :D)
"Die dreibeinigen Herrscher" (Hatten wir hier ja schon...)
"Pippi Langstrumpf" (Das hab ich auch mal´ne ganze Weile regelmäßig gesehen)
"Ronja Räubertochter" (Ich erinnere mich daran: war´ne Weile angesagt)
"A-Team" (Kam Anfang der 90er, und wurde direkt meine Lieblingsserie :oben:)
"Knight-Rider" (Muss ich dazu noch was schreiben? :D)
"21 Jump Street" (RTLs Polizeiserienperle :cen:)
"Parker Lewis" (Zum lachen fand ich´s fett, auch zum gucken)

Sendungen:
"Sesamstraße" (Wer hat es als Babykleinkind nicht gesehen?)
"Hallo Spencer" (Das fand ich besser als die Sesamstraße, kam glaub ich aber auch erst später)
"Die Muppet Show" (War ok, aber von den 3 Puppenshows das schlechteste)
"Löwenzahn" (Peter Lustig auf Tour - das hab ich bis zum Schluss IMMER gesehen)
"Curiosity Show" (Kam dann auch Mitte bis Ende der 80er, soweit ich weiß)
"Die Sendung mit der Maus" (Neben der Sesamstraße...)
"Ravensburger Puppenkiste" (Ja, auch das hab ich oft gesehen)

Zeichentrick-Zeugs (ungeordnete Reihenfolge):
"Masters of the Universe" (Mein absoluter Favorit an Zeichentrick-Kram)
"Die Gummibären" (Nicht nur Dave fand sie gut, ich ebenso!)
"Dr. Snuggles" (Ja, den gab´s auch noch, der war auch cool)
"Saber Rider" (War nach Masters mein Favorit)
"MASK" (War auch ganz gut, aber schlechter als der Rest dieser Sorte)
"Galaxy Rangers" (Kam bei mir gleich nach Saber Rider)
"Bravestarr" (Quasi der He-Man-Ersatz :D)
"Captain Future" (Fand ich immer sehr cool, aber es gab auch viel besseres)
"Teenage Mutant Hero Turtles" (Anfang der 90er gab´s kein Masters mehr, dafür waren´s die Turtles, die immer ganz zum Schluss im Samstag-Vormittag-Programm von RTL kamen - und ich war IMMER dabei, denn das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss)
"The Real Ghostbusters" (Im Kinderprogramm von RTL - fand ich gut)
"Scooby Doo" (Hab ich in den USA hauptsächlich geguckt, Jahre später kam´s dann auch irgendwann in Deutschland im RTL-Kinderprogramm)
"Herr Rossi sucht das Glück" (War zwar kein Megahit, aber ich hab früher fast alles gesehen, was irgendwie nach Comic aussag :D)
"Buggs Bunny" (Da hat der doch immer im Intro und Outro auf dem Klavier gespielt)
"Tom & Jerry" (Wie ging das nochmal: "Vielen Dank - für die Bluuumen, vielen Dank - wie lieb von diiiiiii-hiiiir"; ja, das war ich Dauergast!)
"Die Schlümpfe" (Das war so der Lückenfüller, wenn nix anderes kam)
"Road Runner" (Wo lief das nochmal? Egal, ich hab´s gesehen...)
"Fred Feuerstein" (Hieß das so? Naja, ich hab´s jedenfalls mehr als oft gesehen)
"She-Ra" (Billige He-Man-Nachmache, fand ich aber immer noch besser als "Die Schlümpfe" :cen:)
"Paulchen Panther" (Siehe Herr Rossi sucht das Glück)
"Spiderman" (Obwohl das nicht mal annähernd an die Comics rankommt, habe ich es mir als Spiderman-Leser natürlich auch reingezogen - im RTL-Samstag-Vormittagsprogramm)
"Gilligans Island" (Also, das fand ich auch immer sehr cool)

Von den ganzen oben aufgezählten Sachen habe folgendes am meisten geprägt:
"Ein Colt für alle Fälle", "A-Team", "Löwenzahn", "Masters of the Universe", "Saber Rider", "Teenage Mutant Hero Turtles" und vielleicht noch ein kleines bischen "Die Gummibären".

Mehr fällt mir jetzt im Moment echt nicht mehr ein... :cen:
Was fehlt noch? :ndenk:

Hmm, Moment, eins fällt mir gerade noch ein: Tweety (oder sowas).
Da hat immer so´n Kater versucht den kleinen Tweety aufzufressen, doch Tweety hat ihn immer wieder verarscht. Und nein, ich meine den richtigen Tweety, nicht diesen Jamba-Verschnitt! :P
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kindheitserinnerungen
« Antwort #24 am: 04.06.2005, 17:18 »

Böse Mietze-Katze! Tweety und Silvester gehören zur Bugs Bunny Show, von daher sind die schon erwähnt!

Wenn ich dieses cholerische Vögelchen sehe, wünsch ich mir immer, dass eine Katze kommt und die voll zerfetzt.

Gummibärenbande und Ducktales waren coole Serien, habe immer gerne im Disney Club gesehen. Leider hatte Disney damals die Regel, ihre Serien nach ner bestimmten Anzahl Folgen abzusetzen. Aber um ehrlich zu sein, auch ne weise Entscheidung, da bei beiden Serien die letzten Staffeln nicht mehr ganz so gut waren.
Auch cool war Grad Duckula, eine Parodie auf die ganzen Vampirfilme mit einem troteligen Vampir und seinen Bediensteten.
« Letzte Änderung: 04.06.2005, 17:23 von invincible warrior »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Kindheitserinnerungen
« Antwort #25 am: 05.06.2005, 01:32 »

Hey, Psycho, dafür, dass Dir nix einfällt, ist Dir aber ne Menge eingefallen.  ;)

Tom & Jerry hab ich auch immer gesehen. Meine Freundin hat die Titelmelodie gar als Klingelton.

Und bei Ein Colt für alle Fälle haben nächsten Tag in der Schule immer alle geschwärmt, wie toll der Truck gesprungen ist. Mich hat mehr die Jody interessiert, was ich heute weniger nachvollziehen kann.
Und die Titelmusik hatte ich auf Kassette aufgenommen.
« Letzte Änderung: 05.06.2005, 01:33 von DaveTaylor »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kindheitserinnerungen
« Antwort #26 am: 05.06.2005, 20:13 »

Ein Colt für alle Fälle sollte echt mal wiederholt werden, das letzte mal hatte ja 9live (GENAU) die Rechte... K1, bringt mal die Serie. Es wurden ja auch viele Folgen nie im deutschen Free TV gezeigt, erst Premiere schaffte es letztens alle Folgen zu bringen.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Kindheitserinnerungen
« Antwort #27 am: 06.06.2005, 09:07 »

@Gast: Danke für den Link! Ich liebe diese Serie!
Wusste gar nicht, dass es die auch mit deutscher Synchro gab  :conf: Die sollten die Serie mal auf DVD rausbringen  B)
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kindheitserinnerungen
« Antwort #28 am: 12.06.2005, 19:46 »

Mir gerade wieder eingefallen, weil heute nachmittag eine (wie ich finde relativ schwache) Neuauflage aus Irland davon kam:

Der Krieg der Knöpfe

Hab' diesen französischen Klassiker von 1961 unzählige Male gesehen und als Kind geliebt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kindheitserinnerungen
« Antwort #29 am: 13.06.2005, 00:32 »

Genau Greg! Das Original war damals sogar nur S/W richtig? Hab ich wirklich gern gesehen, vorallem dann wenn die bösen Kinder zu den Eltern kamen, ohne Knöpfe....  ;)  
Gespeichert