@iw:
Sorry, aber ich sehe in deiner Liste nur ein Spiel, was es in die Legends-Reihe schaffen würde, und das ist Command & Conquer (alles andere ist viel zu neu und noch lange keine Legende). Das ist wirklich ein Toptitel im Strategie-Genre, aber eins muss ich auch noch zum Match "C&C vs. Dune 2" schreiben: Dune 2 kam Jahre vor C&C raus, und es ist meiner Meinung nach heute noch eins der geilsten Strategie-Spiele dieser Art. In meinen inneren und äußeren Bekannten- und Freundeskreisen hat keine Sau C&C gespielt (ok, Korrektur: ein einziger, aber das erst Jahre später - genaugenommen vor etwa 3 Jahren), aber jeder Dune 2. Zumindest jeder, der auf diese Art von Spiel abgefahren ist.
@Nestrak:
Nun, wenn man EOB außen vorlässt, weil es zuvor schon Dungeon Master gab, muss man auch Turrican 2 außen vorlassen, weil es zuvor schon unter anderem den ersten Teil gab.
Und das geht gar nicht!
Deshalb kommt hier der zweite Teil meiner Game-Legends:
01. Wing Commander
02. Eye of the Beholder
03. Super Cars 2
04. IK+
05. Street Fighter 2
06. Lemmings
07. Die Siedler
08. Artillery Duel
09. Bundesliga Manager
10. Super Mario Kart (um auch mal ein Konsolenspiel zu nennen )
Hier nochmal zur Erinnerung Teil 1:
01. Turrican
02. Turrican 2
03. Last Ninja
04. Last Ninja 2
05. Maniac Mansion
06. Bubble Bobble
07. Arkanoid
08. California Games
09. Giana Sisters
10. Civilization
@Greg:
Wenn man Giana Sisters nicht akzeptiert, weil es zuvor schon Super Mario auf dem NES gegeben hat, muss man auch so gut wie alle bislang aufgezählten Spiele weglassen. Monkey Island z.B. würde dann auch gar nicht gehen, weil es ja unter anderem schon Maniac Mansion gegeben hat. Aber du weißt es ja sicherlich selbst: Das geht gar nicht! Monkey Island = Das beste Adventure überhaupt und aller Zeiten!
*Edit*
Ach übrigens: Super Mario vom NES müsste man auch weglassen, weil es zuvor schon "Bobby geht nach Hause" auf dem Atari 2600 gab, und das ist vom Prinzip her dasselbe. Ist mir gerade eingefallen... Du siehst also, so kann man schonmal nicht vorgehen. Giana Sisters = Das beste richtige reine Jump´n Run überhaupt!
*Edit Ende*