Bahrein - Trinidad/Tobago: Erschreckend ebenso, das der Schiedsrichter wohl nach dem Spiel wohl von Soldaten bewacht werden musste
Klar, die Spieler des Bahrein sind da nicht sonderlich erfreut drüber, vor allem, da diese immerhin auch 50.000 Euro pro Spieler, ein Haus, ein Auto und eine Sofortrente ab Juni 2006 von umgerechnet 2000 Eur?! bekommen hätten (
Quelle ) ...
Der Bahrein hat inzwischen auch
Protest eingelegt.
Türkei - Schweiz: Die Türken sehen das ganze Thema übrigens ganz anders, die
Schweizer hätten provoziert. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, denn ich denke mal, die wussten was sie dort erwartet, zudem erscheint mir das nach den bisherigen Nachrichten des Trainers und der dortigen Zeitschriften nun wirklich etwas suspekt.
Fifa-Präsident Blattner (übrigens ein Schweizer
) kündigte in jedem Fall schon mal drastische Maßnahmen, bis hin zur Sperrung bis zur WM 2010 an, man darf gespannt sein...
*Ironie an* : Allgemein ist es ja schön, das hier jeder nach Deutschland kommen will, aber hey, man kann uns zur Not auch mit dem Flugzeug besuchen
. Das dürfte jedenfalls für die Spieler des Bahrein kein Problem sein... *Ironie aus*
Was anderes:
- die teilnehmenden Mannschaften für die WM 2006 sind somit folgende:
Europa: Deutschland (Gastgeber), England, Frankreich, Italien, Kroatien, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Serbien/Montenegro, Ukraine, Schweiz, Spanien, Tschechien
Südamerika: Argentinien, Brasilien, Paraguay, Ekuador
Asien: Iran, Japan, Saudi-Arabien, Südkorea
Afrika: Angola, Elfenbeinküste, Ghana, Togo, Tunesien
Concacaf: Mexiko, USA, Costa Rica, Trinidad/Tobago
Ozeanien: Australien
Ein ziemlich bunt gemischter Haufen also, besonders die Teilnehmer Afrikas hätte wohl so kaum einer getippt, wenn man bedenkt, das diesmal relativ etablierte Mannschaften wie Kamerun, der Senegal, Südafrika oder Nigeria es nicht geschafft haben...
Lassen wir uns überraschen