Na, was hab ich gesagt, hä?! Deutschland gegen die Türkei im Halbfinale. Das zweite Halbfinale wird dann wohl Italien gegen... hmm, sagen wir mal Holland. Russland könnte es aber genauso machen. Auf jeden Fall Italien, die machen die Spanier platt. Im Finale steht dann Deutschland gegen Italien. Und wer gewinnt? Tja, wenn man sich die Geschichte anguckt, kann es dann eigentlich nur Italien sein. Da gönne ich es aber mal eher den Holländern. Obwohl ich es den Deutschen natürlich am meisten gönne. Wird nach 12 Jahren mal wieder Zeit für´nen Titel. Gerade nach dem lediglich gewonnenen "Weltmeister der Herzen" vor 2 Jahren...
Bin jedenfalls froh, jetzt nicht in der Pfalz zu sein. Die Türken werden wohl die halbe Stadt zusammenfeiern und zusammenhupen, und zwar die ganze Nacht durchgehend. Die haben ja schon nach dem mageren und glücklichen Sieg gegen die Schweiz im zweiten Spiel der Vorrunde bis 3 Uhr nachts gefeiert, als hätten sie gerade den Titel geholt. Nein, ganz ehrlich, denen gönne ich´s nicht. Aber Respekt, daß man 3 Spiele in der Nachspielzeit noch gewonnen hat, wobei beim dritten, heutigen Spiel das Tor in der Nachspielzeit der Verlängerung das Tor zum Halbfinale geöffnet hat. Das muss man erstmal nachmachen. 3 so späte und entscheidende Tore hat wohl noch keine Mannschaft vorher geschossen. Will aber nicht die Türkei-Fans nach dem Spiel gegen Deutschland sehen. Sehr wahrscheinlich aggressiv ohne Ende. Vielleicht aber auch schweigend. Mal sehen...