Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 64  (Gelesen 14228 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8312
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #30 am: 05.04.2005, 19:30 »

Hab mir jetzt für meinen Gamecube ein RGB Kabel geholt und ich muss sagen BOAH, das ist ja schon unglaublich, was das für ein Unterschied ist. Über Cinchkabel siehts aus wie als ob die da 20x Weichzeichner benutzen würden. Dachte erst, würde am alten TV liegen, aber dank RGB hab ich jetzt ein so klares Bild, da kann man noch Meilen weit weg alles gut lesen.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo 64
« Antwort #31 am: 07.04.2005, 14:28 »

Ich habe wirklich alle Konsolen bei mir (außer NES) immer gleich mit einem RGB Kabel ausgestattet. Das kostet meist wenig Geld, bringt aber eine DEUTLICH bessere Bildqualität.
Ich war anfangs beim N64 so sauer über das beschissene Bild ohne RGB das ich damit gar nicht gespielt habe.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Nintendo 64
« Antwort #32 am: 07.04.2005, 20:48 »

Zitat
Das kostet meist wenig Geld, bringt aber eine DEUTLICH bessere Bildqualität.
Komisch, ich seh da keinen großen Unterschied, egal bei welcher Konsole. Ok, mit´nem RGB-Kabel (das sind doch die mit den 3 Cinch-Anschlüssen, oder?) sieht das ganze gaaaaaaaaaaanz minimal (aber wirklich nur minimal) deutlicher und schärfer aus, aber sonst ist alles identisch. Nix großartiges also. Bin ich blind oder wie? :ndenk:

Das mit dem billig sein stimmt auch nicht unbedingt. Ich suche für meine MegaDrives nämlich noch RGB-Kabel, nur gehen die bei eBay nicht selten für 20 Euro weg. Nur das Kabel, wohlgemerkt... :messer:
Kosten die neu im Laden etwa weniger? Kann man da jedes xbeliebige RGB-Kabel nehmen? Kann ich mir nämlich irgendwie nicht vorstellen.

So, und da wir hier im N64-Thread sind, ein Spieletip von mir: Battle for Naboo
Das hab ich mir mal vor ein paar Wochen geholt, und zocke es seit 2 Tagen immer mal ab und zu, wenn die Zeit es zulässt. Einfach fett! Vielleicht nicht ganz so geil wie Rogue Squadron, aber ein Hit allemal! Wer auf Star Wars und coole Balleraction steht MUSS das Spiel im Repertoire haben! Pflicht für jeden N64-Besitzer! Top! :oben:  
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo 64
« Antwort #33 am: 08.04.2005, 10:50 »

Also wenn du keine deutliche sichtbare Verbesserung feststellst, liegst an dem Kabel oder generell am Fernseher. Speziell beim Super NES gibts so Pseudo RGB-Kabel die zwar auch an den Scart gehen aber trotzdem kein RGB Signal liefern.
Ich bin technisch diesbezüglich aber eine Null, im Wolfsoftforum gibts sicher kompetente Aussagen dazu.
Ich hab für meine Mega Drive's für jedes extra ein RGB Kabel besorgt (PAL u. US)
weil ich mit dem Antennenkabel einfach nicht zufrieden bin. Wenn ich es richtig im Kopf habe hat eines 12 Euro gekostet. Aber selbst 20 Euro find ich für die Qualitätssteigerung nicht viel, mir ist es das Wert.
Die einzige RGB Umbau den ich nicht vorbehaltlos empfehle ist der vom N64, 70 Euro sind schon eine Menge Holz und da hab sogar ich länger überlegt. Da muß man schon freaky sein.

Was bei mir noch dazukommt ist das ich alle RGB Kabel mittels Verteilerbox an den Fernseher angeschlossen habe. Wenn ich jetzt das N64 mit dem Wolfsoftkabel (Farbooster) anschließe und dazu eine andere Konsole an dem RGB Verteiler hänge wirkt der Farbintensivierungseffekt des Wolfsoftkabels vom N64 auch auf der anderen Konsole. Das heißt die Farben z.B am Mega Drive werden wesentlich kräftiger. Beim Super NES z. B ist es sogar schon fast zu bunt. Entfern ich das Wolfsoftkabel vom N64 sind die Farben wieder normal.
Warum das so ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, siehe tech. Null, bin nur durch Zufall draufgekommen.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo 64
« Antwort #34 am: 15.05.2005, 14:29 »

War heute seit langem wieder mal am Flohmarkt und bin doch tatsächlich  über ein paar original verpackte N64 Spiele gestolpert.

Yoshis Story
Resident Evil 2
Castlevania
Banjo Kazooie
Zelda I
Zelda II
Donkey Kong 64

Leider wars zwar nicht das Überschnäppchen, aber 70 Euro sind gerechtfertigt. Zumal die Spieleboxen und Anleitungen in einem Superzustand sind. Leider fehlt bei Donkey und Zelda II die Anleitung.  :cry:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #35 am: 15.05.2005, 15:44 »

Gratuliere!

Um wieviel hast du ihm runtergehandelt bzw. raufgehandelt?  ;)  
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo 64
« Antwort #36 am: 15.05.2005, 16:53 »

15 Euro wollte er pro Spiel haben. An sich gerechtfertigt für den Zustand. Ich freu mich schon aufs testen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Nintendo 64
« Antwort #37 am: 29.05.2005, 16:24 »

Zitat
15 Euro wollte er pro Spiel haben. An sich gerechtfertigt für den Zustand.
Du weiß aber schon, daß es da so´ne Seite im Netz gibt, auf der man sowas noch günstiger bekommt? :cen:

Na dann mal viel Spaß beim zocken, wenn du die Spiele denn auch mal zockst, und nicht nur gekauft hast, um deine Bude noch weiter mit Spielen vollzuquetschen. Bis auf Yoshis Story und Banjo Kazooie kann man´se spielen. Zelda OOT, Zelda MM, Castlevania und Resident Evil 2 sind sogar richtig fette Spiele! :oben:

Wo wir gerade bei N64 sind (wobei auch sonst)...
Ich suche noch die OVPs zu folgenden Titeln:
Battle Tanx
Box Champions 2000
Doom 64
Quake
Robotron 64

Wer da OVPs zuviel hat, kann sich ja mal bei mir melden. Ich will´s jetzt wissen und alle Spiele ganz komplett (also auch mit der OVP, nicht nur Modul plus Anleitung) haben. Tja, und diese 5 Stück sind bei mir noch nicht ganz komplett, da eben die OVP (noch) fehlt. :cen:
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo 64
« Antwort #38 am: 29.05.2005, 21:21 »

Ein komplettes Spiel von den aufgezählten, das in einen wirklich guten Zustand ist wirst du kaum unter 15 Euro bekommen. Bezahlt hab ich außerdem eh nur 10 Euro pro Spiel, daß paßt auf jeden Fall.
Zum spielen komm ich bei den Wetter sowieso nicht, bei mir steht Gamemäßig momentan alles still, aber die Wohnung ist groß und da bring ich schon ein paar Spiele unter.  :ballon  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Nintendo 64
« Antwort #39 am: 29.05.2005, 22:56 »

Ich hab damals Quake im Abverkauf um 50 Schilling beim Libro gekauft. ;)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Nintendo 64
« Antwort #40 am: 20.07.2007, 18:48 »

Jetzt müsste man nur noch wissen, wieviel 50 Schilling in Euro sind und waa szum Henker ein Libro ist?
*g*
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3648
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Nintendo 64
« Antwort #41 am: 20.07.2007, 18:52 »

50 schilling waren circa € 3,63. libro ist ne handelskette bei uns in österreich bei denen man relativ günstige spiele findet.
hab mir letztens gta: vice city stories um € 19,90 gekauft.
« Letzte Änderung: 20.07.2007, 19:08 von Dragondancer »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Nintendo 64
« Antwort #42 am: 20.07.2007, 19:01 »

Achso!

Sagt mal , hat mal einer von euch StarCraft64 gespielt und kann mir sagen, ob die Steuerung o.k. ist.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo 64
« Antwort #43 am: 21.07.2007, 19:00 »

Nie gespielt aber laut Legacy:
Um zusätzliche Missionen erweiterte Version von Starcraft und Starcraft: Brood War. Es fehlen die Zwischensequenzen und der Karten Editor des Originals + Splitscreen-Multiplayer für 2-Spieler

Splitscreen am N64?  :eek:
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Nintendo 64
« Antwort #44 am: 22.07.2007, 10:29 »

Hört sich ja lustig an....KKND2 hatte damals auf der PSX auch nen Splitscreenmodus gehabt. Das Spiel ansich war zwar nicht toll, aber zu zweit auf jedenfall lustig :D
Gespeichert