Motörhead? Das ist eine Band bei der es heisst: Hast du ein Album, hast du sie alle. Ich finde, dass sich nahezu jeder Song gleich anhört. Selbes Problem hat auch Running Wild und AC/DC.
Haben dieses "Problem" nicht mindestens 90% aller Gitarren-Musiker?!
Das macht die Musik aber doch nicht schlechter, oder? Ist doch fett wenn quasi jeder Motörhead-Song geil ist und nach vorne geht. Gefällt mir! Aber ganz abgesehen davon, hör dir mal "Another Perfect Day" an, das unterscheidet sich musikalisch doch schon um einiges von den anderen Alben.
Was Maiden angeht: Da hört sich für mich wiederum alles gleich an, wie auch bei Dio und überhaupt wie gesagt wie bei fast allen anderen Musikern. Gerade im Death Metal-Bereich oder überhaupt im Metal-Bereich ist das so. Man kann das "Problem" sogar auch auf andere Musikarten ausdehnen, wie z.B. Hip Hop, Reggae, Dub und was weiß ich. Hört sich doch alles gleich an, oder?!
@Deathrider:
AC/DC, ja, von denen hab ich auch nur ein einziges Album, allerdings nicht "Back in Black", sondern "Let There Be Rock". Aber auch nur, weil da ein Lied drauf ist, was mir ganz gut gefällt (zumindest wenn man´s laut hört), und zwar "Whole Lotta Rosie". Im grunde mag ich AC/DC überhaupt nicht und ich habe das Album auch nur gekauft, weil ich´s neu für 1,50 Euro bekommen habe.