Es gibt dieses Jahr endlich wieder viele neue Remixe auf einen Schlag. So langsam scheinen die Remixer in Schwung zu kommen. Mein Favorit der letzten Wochen ist aber
Sword of Honour (für C64, wohlgemerkt). Ein Remix eines mir völlig unbekannten SIDs, da ich Sword of Honour nur auf dem Amiga gespielt habe (war ja auch ein tolles Spielchen
). Amiga-Feeling kommt auch bei
diesem Remix eines SID-Tunes von Reyn Ouwehand auf. Das
Original ist eins meiner Favoriten, daher gefällt mir der Remix natürlich auch sehr gut, obwohl einige Noten falsch sind. An den neuen Amiga-Remixen gefällt mir
Moody Breeze sehr gut, obwohl auch hier einige Noten nicht passen und es bereits bessere Remixe dieses Tracks gibt. Aber das Original ist für mich sowieso einer der besten Amiga-Tracks. Überhaupt ist der JaguarXJ220-Soundtrack einer der besten, die es für den Amiga gibt. Ansonsten sind die daXX-Remixe wie immer nicht zu verachten (besonders der Blood Money-Remix).
EditKaum hab ich den Kommentar abgegeben, kommt am nächsten Tag direkt die nächste Ladung Remixe herein. Und es sind einige Hammer darunter. Aber hört selbst:
Chabee - Baboon (Skydive Remix) (Einfach nur der Hit!)
moog - Last Ninja 3 (SceneSat Edition) (Endlich wieder ein cooler Last Ninja-Remix!
)
Beezerk - Laugh (Groovig wie immer, gefällt!)
Auch ein hier im Forum anzutreffendes Mitglied hat seinen meiner Meinung nach besten Remix bis dato abgeliefert, und das sollte hier natürlich auch nicht unerwähnt bleiben:
CZ Tunes - Vice from Miami (Jan Hammer Edit)