Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was könnte das wert sein?  (Gelesen 35342 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Was w?r' das wert?
« Antwort #90 am: 08.06.2006, 22:25 »

Ok, ein recht guter Preis wenn man den Umfang bedenkt. Wertvolle Spiele sind da meines Erachtens bis auf Sonic 3 aber keine drunter, Sonic 3 ist das wertvollste. Dafür kannst du auf jeden Fall so um die 20 Euro bekommen. Gynoug wird von einigen als das beste Ballerspiel für´s MegaDrive angesehen, dem kann ich mich aber keinesfalls anschließen. Gynoug bekommt man in der Regel auch hinterhergeworfen, was auch nicht unbedingt dafür spricht. Kauf dir auf jeden Fall noch ein paar Bretter, wie z.B. Rock´n´Roll Racing, Sol-Deace, Thunderforce IV, Ranger-X, Columns und so weiter. Da gibt´s schon einiges, was gut ist, aber umso mehr, was Müll ist. Also aufpassen! :lesen:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #91 am: 09.06.2006, 16:13 »

@treepwood
Durch ebay sicher nicht... eher Zufall.

@PsychoT
Wenn man bedenkt das er anfangs pro Spiel 5 Euro wollte... ich hab zu ihm gesagt ich nehme alle und dann machen wir 40, und er stimmte zu, tja sein pech. ;)

Und warum gerade Sonic 3? Welche Spiele sind denn deiner Meinung nach noch Wertvoll? Würde ich gerne mal wissen, nicht das am Flohmarkt bei einen sehr teuren Stück vorbeilaufe....  ;)  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #92 am: 11.06.2006, 13:09 »

Ich war gerade bei jemanden der anscheinend sehr dringend einiges los werden wollte, aber lest selbst:

Amiga Joker:
91: 7,9,10,11,12
92: 1,2,9
93: 1,2,3,4,5,7,9,10,11
94: 1,2,3,8-9

PC Player:
94: 6,12
95: 1 (2x), 2,4,6,7
96: 1,5,7

ASM:
SH: 11,14,15
91: 10,11,12
92: 1,2,3
93: 4

Amiga Format 10/94 (mit Disketten)
Amiga Action 8/91 (mit Diskette) und 9/91 (mit Diskette)
CU Amiga 9/91 (mit Diskette)
Amiga Play 1/92 (Sonderheft)
Amiga Magazin 12/88 und 11/91
CDi-Magazin (Im Impressum steht das Martin Gaksch Chefredakteur war!)
Amiga Format 8/91 (mit Diskette)
D.E.R. Disc-Edv-Report 8/93 (mit Diskette)

Dann kam noch Indy 4 für Amiga (OVP und komplett) und Flight Unlimited (OVP und wollte ich schon immer spielen).

Und dann noch eine menge alter Beschreibungen und Lösungshefte (wie für Ultima 8, Their Finest Hour, Syndicate usw.)

Vorallem aber die Amiga Action Ausgaben kenn ich gar nicht, aber auch das CDi, wußte gar nicht das es dafür sogar ein eigenes Heft gibt...

Nicht schlecht oder? Wenn es so weiter geht kann ich bald meinen eigenen Shop aufmachen.  :cen:  
« Letzte Änderung: 11.06.2006, 13:11 von kultboy »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #93 am: 11.06.2006, 22:24 »

Hab vorhin schon wieder neue Mega Drive Spiele abgeholt, aber großes Problem jetzt.

Der Verkäufer meinte er habe über 200 Mega Drive Spiele daheim, aber auch NES, SNES, CDI, 3DO und auch NEO GEO Spiele! Er meinte die Neo Geo Konsole hat er mit OVP und alles drum und dran und alles in super Zustand, da er selbst Sammler war, er muss alles verkaufen. Er hat mich eingeladen das ich bei ihm demnächst vorbei schauen soll und ich mir aussuchen kann was ich will. Wegen dem Preis meinte er ich wüßte genau was was Wert ist, nur ist er keiner der Wucherpreise wie bei ebay verlangt.

So jetzt meine Frage an euch, sollte ich da wirklich hinfahren? Wieviel ist ein Neo Geo Wert? Vorallen aber die Spiele? Er meinte er hat Metal Slug und noch viele andere... verdammt, das wird teuer ist sehe es schon.

Also helft mir Leute, ich kann auch gerne Sachen für euch kaufen wenn ich sie finde! Nur müßt ihr mir eine Preisangabe machen wieviel ihr dafür zahlen würdet!!!
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Was w?r' das wert?
« Antwort #94 am: 11.06.2006, 23:06 »

Zitat
Der Verkäufer meinte er habe über 200 Mega Drive Spiele daheim
Sehr schön, guck mal bitte nach folgenden Spielen:
Curse
Doom Troopers
Gargoyles
Gleylancer
Grind Stormer aka V-V
Musha Aleste
Ninja Gaiden
No Escape
ResQ
Second Samurai
Spiderman – The Animated Series
Streets of Rage 3
Super Bubble Bobble
The Punisher
X-Men
X-Men

Danke! :D

Die Spiele, die´s nicht in der PAL-Version gibt, möchte in als Jap-Version haben, keine US-Version bitte! Es gibt aber Ausnahmen, wie z.B. Gargoyles.
Zitat
, aber auch NES, SNES, CDI, 3DO und auch NEO GEO Spiele!
Auch gut, bitte folgende SNES-Spiele kaufen:
Galaxy Wars
Jim Power
Rendering Ranger
Spawn
Spiderman
Wild Guns

Danke! :D

Spawn, Spiderman und Wild Guns bitte als PAL-Version, der Rest sollte japanisch sein. Also dann, aufi! :prost:
Zitat
Er meinte die Neo Geo Konsole hat er mit OVP und alles drum und dran und alles in super Zustand, da er selbst Sammler war, er muss alles verkaufen. Er hat mich eingeladen das ich bei ihm demnächst vorbei schauen soll und ich mir aussuchen kann was ich will. Wegen dem Preis meinte er ich wüßte genau was was Wert ist, nur ist er keiner der Wucherpreise wie bei ebay verlangt.
Wenn er keine "Wucherpreise wie auf eBay" verlangt, sollte er dir die Konsole für 100 Euro überlassen. Auf eBay bekommt man dafür knapp 300 Euro, manchmal mehr, manchmal weniger (wenn man davon ausgeht, daß es sich um eine AES-Konsole handelt, also ein NeoGeo mit Modulen, nicht mit Platinen). Aber da du sie ja dann an mich weitergibst (mit allen geilen Ballerspielen und den 2, 3 guten Prüglern), ist der Preis dann natürlich "etwas" niedriger... :D
Zitat
So jetzt meine Frage an euch, sollte ich da wirklich hinfahren?
Natürlich, was für eine Frage! Du musst mir doch noch die Spiele besorgen! :lehrer:
Zitat
Wieviel ist ein Neo Geo Wert? Vorallen aber die Spiele? Er meinte er hat Metal Slug und noch viele andere... verdammt, das wird teuer ist sehe es schon.
Der Wert kommt auf das Spiel, dessen Zustand und Umfang an. Vor allem aber auf die Art des Systems (Modul, Platine). Module sind mehr wert, pro Modul etwa 50 Euro, manchmal mehr, manchmal weniger. Manche Dinger sind bis zu 200 Euro wert (oder werden zumindest so gehandelt), andere nur 20-30 Euro, kommt eben ganz darauf an. Schnapp´s dir einfach wenn du mit dem Preis leben kannst, dann passt das schon.

Achja, wenn du mir Spiele besorgst, dann bitte nur komplette, bei denen alles dabei ist! Danke! :)

Ach, Preisangaben? So billig wie möglich! Am besten du nimmst´nen Laptop mit und postest ein bischen die Preise, die der so verlangt. Oder dokumentierst das ganze eben irgendwo, denn vorab einen Preis zu nennen kann ich nicht machen... :cen:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #95 am: 11.06.2006, 23:32 »

Hehe also eine Einkaufsliste? Ok ich werde an dich denken! Aber du müsstest mir schon genau sagen wieviel dir die Spiele Wert sind!

Ich werde wahrscheinlich am Wochenende hinfahren, oh man wieviel Geld soll ich blos mitnehmen? Ich habe das Gefühl das ich mit 100 Euro nicht weit komme.  :lol:

Sonst noch wer Wünsche?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Was w?r' das wert?
« Antwort #96 am: 11.06.2006, 23:52 »

Oh Mann, nagut, wenn´s unbedingt sein muss...

Für MegaDrive:
Curse - 5 Euro
Doom Troopers - 15 Euro
Gargoyles - 20 Euro
Gleylancer - 50 Euro
Grind Stormer aka V-V - 20 Euro
Musha Aleste - 35 Euro
Ninja Gaiden - 20 Euro
No Escape - 10 Euro
ResQ - 20 Euro
Second Samurai - 1 Euro
Spiderman – The Animated Series - 10 Euro
Streets of Rage 3 - 20 Euro
Super Bubble Bobble - 20 Euro
The Punisher - 30 Euro
X-Men - 1 Euro

Für SNES:
Galaxy Wars - 5 Euro
Jim Power - 17 Euro
Rendering Ranger - 100 Euro
Spawn - 15 Euro
Spiderman - 17 Euro
Wild Guns - 20 Euro

Das sind die Preise, die ich für die Spiele ausgeben würde, wenn die Spiele komplett und in mindestens (!) gutem Zustand sind. Versuch trotzdem den Preis soweit wie möglich zu drücken. Danke! :oben:

Ich weiß zwar, daß man auf eBay teilweise mehr dafür bekommt als ich angegeben habe, aber wenn ich bei dem Typen dasselbe zahlen soll, könnte ich mir auch gleich alles auf eBay kaufen, von daher... Ansonsten verlasse ich mich mal auf dein Verhandlungsgeschick und gehe fest davon aus, daß die Preise noch unter meinen oben veranschlagten Preisen liegen werden, denn: Du bist doch selbsternanntes Sektenoberhaupt einer Retrosekte, und die wissen schließlich wie man´s macht. :cen:

Was das NeoGeo angeht: Wenn du da günstig rankommst würde ich´s nehmen, aber mehr als 100 Euro ist nicht drin. Dann eher bald das neue Teil von Nintendo kaufen, da geht mit Sicherheit auch was. Ansonsten bin ich dem NeoGeo nicht abgeneigt, zumindest nicht den 3-8 Titeln, die da drauf gut sind. Der Rest ist ja eintöniger Standard-Rotz, den keiner (wie ich) braucht... :P
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #97 am: 12.06.2006, 08:33 »

Wer sagt das Du die Neo Geo Konsole bekommst? Vielleicht behalte ich sie? ;)

Danke für die Richtpreise, ist schon alles notiert.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Was w?r' das wert?
« Antwort #98 am: 12.06.2006, 16:07 »

Zitat
Wer sagt das Du die Neo Geo Konsole bekommst? Vielleicht behalte ich sie? ;)
Behalt sie ruhig, gar kein Thema. Ich würde sie ja sowieso nur nehmen wenn´s preislich ein Megaschnäppchen wäre, gemessen an den allgemeinen Preisen, die man damit so erzielt (außerdem müssten die Spiele auf Modulen sein, Platinen unerwünscht). Wäre sozusagen nur ein kleiner Bonus, mehr aber auch nicht. Es ist eben einfach so, daß das NeoGeo nunmal nur Prügler zu bieten hat. Prügler werden aber relativ schnell langweilig, von daher würde die Konsole eh nicht oft benutzt werden. Die paar wenigen einzelnen Titel, die keine Prügler sind, kann man sich auch quasi an einer Hand abzählen. Sicher, grafisch bietet das NeoGeo feinstes 2D im Retrostil, aber das können die gängigen Konsolen auch alle, und zwar noch besser (auch wenn der Retrofaktor da deutlich abnimmt). Außerdem ist das NeoGeo um ein vielfaches teurer als die gängigen Konsolen, das gleiche gilt auch für die Spiele (wieder alles gemessen an den allgemeinen eBay-Preisen). Da muss man sich eben ganz genau überlegen, ob sich sowas überhaupt lohnen würde. Meines Erachtens eben nur dann, wenn man die Konsole quasi hinterhergeworfen bekommt. Ist das nicht so, darfst du sie sogar sehr gerne behalten... :P
Zitat
Danke für die Richtpreise, ist schon alles notiert.
Das sind nicht wirklich Richtpreise, sondern Maximalpreise. Die Preise sollten sogar wenn möglich da drunter liegen, je weniger je besser. Aber egal was kommt, schreib dir auf jeden Fall mal die Preise auf, die der Typ für seine Waren verlangt. Vielleicht kann man ja dann den ein oder anderen Vorteil daraus ziehen, wer weiß...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #99 am: 12.06.2006, 18:57 »

Ok alles verstanden.

Habe heute übrigens 2 externe 3,5 Laufwerke für Amiga und einen Sharp MZ 700 gekauft, der sieht aus wie neu! Aber geiles Ding, werde ich gleich mal zerlegen...  :D  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #100 am: 13.06.2006, 09:16 »

Jap aber so sieht er aus *klick*

Was ich damit mache? Ich reinige ihn dann, werde mir auch das innere mal ansehen und wenn er aussieht wie neu (er sieht eigentlich aus wie neu), dann verkaufe ich ihn weiter.  B)  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Was w?r' das wert?
« Antwort #101 am: 13.06.2006, 18:20 »

Ich hab noch 2 SNES-Spielegesuche von mir vergessen, und zwar:
Darius Force (Jap) 25 Euro
Peace Keepers (US) 25 Euro

Insgesamt sieht´s also so aus...

Für MegaDrive:
Curse - 5 Euro
Doom Troopers - 15 Euro
Gargoyles - 20 Euro
Gleylancer - 50 Euro
Grind Stormer aka V-V - 20 Euro
Musha Aleste - 35 Euro
Ninja Gaiden - 20 Euro
No Escape - 10 Euro
ResQ - 20 Euro
Second Samurai - 1 Euro
Spiderman – The Animated Series - 10 Euro
Streets of Rage 3 - 20 Euro
Super Bubble Bobble - 20 Euro
The Punisher - 30 Euro
X-Men - 1 Euro

Für SNES:
Darius Force - 25 Euro
Galaxy Wars - 5 Euro
Jim Power - 17 Euro
Peace Keepers - 25 Euro
Rendering Ranger - 100 Euro
Spawn - 15 Euro
Spiderman - 17 Euro
Wild Guns - 20 Euro

Find ich gut, daß du die mir alle komplett besorgst! :oben:
Immer her damit, ich hab noch ein Fach im Regal frei... :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #102 am: 13.06.2006, 20:36 »

Ich werde ihn morgen anrufen, da er erst da wieder Zeit hat, werde versuchen so schnell wie möglich hinzukommen, nicht das wer anderer schneller ist...  :rolleyes:  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #103 am: 17.06.2006, 16:27 »

Bin heut auf nem Flohmarkt gewesen, da hat jemand Amiga Spiele zu je 2,50 Euro verkauft. Waren nicht alle so der Bringer, aber MADTV und FIRST SAMURAI sahen interessant aus? Wären die das Geld wert gewesen? Wie wertvoll sind die denn?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #104 am: 17.06.2006, 17:56 »

Hättest einfach alles genommen und einen Pauschalpreis mit dem ausgehandelt. ;)

War letztens auch am Flohmarkt und habe dort 20 MD Spiele gekauft, zuerst wollte sie 5 Euro pro Stück, ich meinte darauf hin ich nehme alle für 35 Euro und sie nickte ein. Viele Leute wollen eigentlich alles aufeinmal los haben und nehmen das gerne in Kauf das sie dann doch weniger bekommen als wenn man es einzeln kauft. Auch wenn viel Schund dabei ist, bei Ebay oder sonst wo bekommt man solche Sachen eigentlich immer weg...
Gespeichert