Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen  (Gelesen 52929 mal)

Dod

• 42
  • Kuuuult
    • www.victorypoint.de
Re: Nintendo Revolution/Wii vs Next-Gen Konsolen
« Antwort #285 am: 25.03.2007, 08:19 »

Zelda ist toll! Die Steuerung macht so richtig Spass bei Zelda, Grafik und Sound sind ok - und man findet sich auch als Zelda-n00b zurecht ;) ..

Ansonsten ist Rayman Raving Rabbids klasse. Am besten allerdings wenn du noch jemanden hast mit dem du öfters spielst, alleine verlieren die Minispiele irgendwann an Substanz. Aber auch hier ist die Steuerung perfekt eingebaut.

Ich habe mir noch recht schnell einen zweiten Controller gekauft bei dem Wii-Play beilag. Da sind ein paar ganz launige Spielchen drauf, ich mag Laserhockey und sogar das popelige Schießspiel bringt Spass wenn man zu zweit spielt.

Ansonsten besorg dir ein paar Wii-Punkte und stöber im Onlineshop oder ein paar Beiträge weiter oben nach Klassikern.
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #286 am: 25.03.2007, 22:28 »

Wirklich empfehlen kann man zur Zeit noch nicht wirklich viele Wii Spiele, das liegt einfach daran, dass die Konsole neu ist und viele Spiele halt eher Standard sind. Die meisten empfehlenswerten Spiele sind zur Zeit auch eher die Multiplayerspiele, da da Wii heut schon gut punktet.
Als Singleplayerspiel bedingt zu empfehlen: Red Steel (Ego Shooter mit Schwerteinlagen) und Sonic. Waro Ware ist auch sehr gut, auch wenns erst mit mehreren wirklich Spaß macht, kann man es auch gut alleine spielen.

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #287 am: 26.03.2007, 20:18 »

mal wieder eine wii-warnung vor einer (erneut) schlampigen umsetzung:

nach farcry hat ubisoft auch "blazing angels" in den sand gesetzt. das der onlinemodus gestrichen wurde ist seit langem bekannt. das die vorab veröffentlichten screenshots nichts mit dem spiel zu tun haben finde ich recht dreist. wer die ps2 oder xbox1 fassung gesehen hat braucht es sich nicht anzuschauen. wer die 360 version gesehen hat sollte es sich nicht anschauen. ansonsten ganz spassige actionlastige flugzeugsimulation, allerdings in der (verhältnismässig) schwächsten fassung.
« Letzte Änderung: 26.03.2007, 20:19 von whitesport »
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

freqnasty

• Kult
  • *
« Antwort #288 am: 05.04.2007, 00:28 »

Schön zu lesen das die PS3 so ein Flop ist!  :)

Da ich mir demnächst aber eine Wii kaufen möchte, welche Spiele sollte ich dazu nehmen? Gibt es schon gute? Kann man Zelda empfehlen?

:conf: also ich hab eine ps3, und finde das teil nur fett :cucumber: allen, die eine kombo aus hd-konsole und hd-player suchen, wärmstens zu empfehlen :)
wenn ich mir das bisherige wii-line-up so anschaue, lach ich mich tot. ein paar mini-spiel-sammlungen, ein zelda, das man auch auf dem cube spielen kann, und ansonsten nur übelster ps2-port schrott.
für die ps3 gibts noch nicht allzu viele spiele, aber motorstorm, resistance, virtua fighter 5 und demnächst oblivion genügen höchsten ansprüchen.

Long John Silver

• Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • If you love something, set it free
« Antwort #289 am: 05.04.2007, 00:47 »

Der Wii verkauft sich sooo gut, da werden neue gute Titel nicht lange auf sich warten lassen. Allein schon Resident Evil: Umbrella Chronicles ist dafür angekündigt und es wird wohl eine Neuauflage von RE4 geben.
Was für grossartige Titel gibts denn schon für Ps3? Hab mich da noch gar nicht schlau gemacht.
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #290 am: 05.04.2007, 08:22 »

Ich war schon immer ein PS Verweigerer...

Aber für die Wii soll ein Wrestling Spiel in mache sein.

Hier der Text:
Zum ersten Mal wird SmackDown! vs. Raw für den Nintendo Wii erhältlich sein. Man befindet sich zwar noch in den Anfängen der Entwicklung, doch soll es ein Spiel werden, in dem mittels Sensoren die Bewegungen augefasst werden. Das heißt also, wenn man einen Powerbomb ausführen will, so muss man die entsprechenden Bewegung machen, will man einen Crotch Chop, die dementsprechende Bewegung dazu etc. Hierbei wird es also ein komplett neues Feature neben weiteren Verbesserungen geben.

DAS wird echt interessant! :oben:

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #291 am: 05.04.2007, 13:14 »

hab mir jetzt super paper mario bestellt, wenns das nich bringt,wandert die konsole wieder zurück in den schlafzimmerschrank und die xbox 1 zurück ins rack zwecks emu-zockerei...

hab mir gestern im laden "medal of honor - vanguard" oder so ähnlich angeschaut, taugt überhaupt nichts, (ebenfalls) finger weg.
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Hoch werd mas nimma gwinnan
« Antwort #292 am: 05.04.2007, 14:18 »

auf super paper mario bin ich auch gespannt. wennst es hast, schreib mal deine eindrücke.

zur zeit kommt wirklich nicht gerade gute spiele für die wii raus. das letzte das wirklich fun macht, ist excite truck. warum da aber wieder kein online modus dabei ist wissen auch nur die götter.  :ks:

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #293 am: 05.04.2007, 21:45 »

Naja, man muss immer dran denken, dass Wii grade erst raus ist. Viele Entwickler haben daher erst jetzt wohl die Entscheidung getroffen für Wii zu programmieren, die anderen hatten sicher auch frühestens im Sommer mit angefangen. Ich erwarte die erste große geniale Spiele Welle daher für den Herbst.
Im Sommer kommen eh für nix gute Spiele raus, höchstens eine Hand voll.

Die PS3 hat da halt den Vorteil, dass innerhalb dieses Jahres wohl noch bessere Spiele für rauskommen, da viele PS2 Entwickler sofort auf PS3 umgestiegen sind. Aber immerhin bekommen viele Muffensausen, denn viele Toptitel wurden inzwischen auch für XBOX360 angekündigt.

Abwarten und Tee trinken, die heiße Phase für die Konsolen beginnt erst im Herbst/Winter und wenn die Wii Verkäufe nicht total einbrechen, wird bald viel für Wii rauskommen.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #294 am: 06.04.2007, 02:43 »

Ja, aber wenn bald nicht viel für die/das Wii rauskommt, werden die Wii-Verkäufe total einbrechen... :P
Momentan lohnt sich das Ding doch keinen Meter! Da gibt´s echt keinen einzigen interessanten Titel für. Das Einzige, was sich da lohnt, sind die GC-Spiele, aber die kann man ja schließlich auch gleich auf dem GC spielen. Wozu also braucht man bitteschön´ne Wii? Ok, bald kommt ein neues Last Ninja raus, vielleicht lohnt sich das ja dann wenigstens. Ansonsten nur müde Aufgüsse oder eben Schrott. Einzig und alleine Red Steel soll noch ganz ok sein, aber wegen einem Spiel´ne Wii zulegen? Nein danke! Im Vorfeld dachte ich echt, daß sich´ne Wii lohnt. Wenn ich mir aber die extrem magere Software dafür angucke (inklusive der gemachten Ankündigungen mit RE, Last Ninja und haste nicht gesehen), muss ich sagen, daß die Konsole den Vorschusslorbeeren nicht mal Ansatzweise gerecht geworden ist. Bislang taugt das Ding aufgrund von Spielemangel ja mal gar nix, von daher sollte sich Nintendo sputen, ansonsten wird selbst die PS3 besser, obwohl da preis/leistungsmäßig ja mal auch gar nix geht. Für mich ist die XBox360 bislang ganz klar der eindeutige Sieger. Aber von Microsoft-Produkten lässt man ja prinzipiell die Finger... :cen:

freqnasty

• Kult
  • *
« Antwort #295 am: 06.04.2007, 10:18 »

die ps3 ist ein echter preis/leistungshammer :) die 360 hat den günstigeren einstiegspreis, austattungsbereinigt liegt sie aber klar über der ps3. 600€ sind jedenfalls für die kombination von hd-konsole & player samt 60gig-platte absolut nicht zuviel. zudem ist sie leise, wunderbar designed, und man ist nicht gezwungen, schrottiges, überteuertes propietäres ms-zubehör zu kaufen (hdd, wheel, etc)

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Hoch werd mas nimma gwinnan
« Antwort #296 am: 06.04.2007, 10:36 »

ganz genau.....

man ist gezwungen sich die teuere 60 gig version zu kaufen und im gegensatz zu den alten geräten ist man gezwungen mit mit einen emu zu arbeiten damit die alten ps1 + ps 2 drauf laufen. man ist gezwungen ein blue ray laufwerk zu kaufen obwohl die meisten keinen full HD fernseher haben.

ne ne, sorry...... aber solche vergleiche die pures bashing gegen andere konsolen sind, sind schon sehr seeehr seeeeeehr öde.  :rolleyes:

die PS3 ist sicher ein tolles stück technik aber sie bietet mir nix, aber sowas von nix, das nicht auch die 360 hat.

freqnasty

• Kult
  • *
« Antwort #297 am: 06.04.2007, 14:53 »

ich hab nen full hd fernseher :D wer auf nem pal-tv spielt, hat natürlich nichts von dem hd-laufwerk, das ist klar. aber für hdtv-besitzer ist sie ein tolles angebot.

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
« Antwort #298 am: 07.04.2007, 01:51 »

Schön für Dich. Dann soll ich also so roundabout 600€ (PS 3) und 800€ (TV)= 1400 Euronen ausgeben, um ein paar sicher ganz nette 3 D-Spiele zu spielen? Mannmannmann, hast Du im Lotto gewonnen?  :ks:
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #299 am: 07.04.2007, 08:24 »

Schön für Dich. Dann soll ich also so roundabout 600€ (PS 3) und 800€ (TV)= 1400 Euronen ausgeben, um ein paar sicher ganz nette 3 D-Spiele zu spielen? Mannmannmann, hast Du im Lotto gewonnen?  :ks:
Das ist circa ein Monatslohn wenn man es genau nimmt. Wenn man brav 3-4 Monate spart kann man sich das auch ohne Lotto Gewinn leisten. Ich würde es mir nicht kaufen, aber wenn andere es unbedingt brauchen...