@lonely george:
Stimmt, Bayern hat damals immer kassiert statt studiert, besonders unter Franz Josef Strauß. Bayern braucht sich also nicht zu beschweren, was den Länderfinanzausgleich angeht, ganz im Gegensatz zu Hessen. Und da sich in Hessen die Finanzen ja wohl nur auf eine Stadt fixieren, und jeder weiß, Welche damit gemeint ist, können wir folgendes zusammenfassen:
- Frankfurt finanziert Hessen
- Hessen finanziert Deutschland -> Frankfurt finanziert Deutschland
- Deutschland finanziert die EU -> Frankfurt finanziert die EU
- Die EU finanziert die Ausbügelungen der Verbrechen der USA -> Frankfurt steht für die Scheiße der USA gerade
- Die EU finanziert allemöglichen Hilfprojekte -> Frankfurt finanziert das alles zum größten Teil
Man stelle sich einmal vor, wie es wäre, wenn´s diesen Länderfinanzausgleich nicht gäbe. Man stelle sich alleine dann mal Frankfurt in Sachen Größe, Reichtum und Macht vor. Man stelle sich einmal vor, was Frankfurt dann mit seiner Fußballmannschaft machen könnte und würde. Man stelle sich einmal vor, wer dann immer Deutscher Meister werden würde, wer dann Rekordmeister wäre, wer dann im Fußballsport so mächtig wäre, die Champions League wahrscheinlich Jahr für Jahr für sich beanspruchen zu können. Man kann also weiterhin zusammenfassen, daß:
- die Eintracht unter dem Länderfinanzausgleich erheblich leidet
- nur der Länderfinanzausgleich verhindert, daß die Eintracht eine Fußballmacht ist
- nur weil die Eintracht keine Fußballmacht mehr ist, hier einige andere laut jubeln und Sprüche reißen können
In Wahrheit ist also, und das war mir schon immer klar, die Eintracht der wahre Deutsche Meister!
(Übrigens, mir geht´s gewaltig auf den Sack, daß halb Deutschland wie blinde Schafe zwanghaft fast alles nach Berlin verlegen will - wenn nicht schon geschehen. Als ob sie Berlin krampfhaft zu einem zweiten London, Paris, Tokyo oder New York machen wollten. Alleine die Kosten... Daher kann ich aus fußballerischer Sicht nur auf Eins plädieren: Hertha in Liga 3! Die sollen sich bloß mal nix zu Kopf wachsen lassen. Hertha in den UEFA-Cup, daß ich nicht lache...
)