eine berechtigte und gute Frage.....Teamchef ist ein äußerst undankbarer Job, die Spieler hat man nur alle Nase lang und soll daraus eine Mannschaft formen.
Ich denke das für so einen Job nur ein Mann mit wirklich Erfahrung in Fragen kommen sollte. Welche Erfahrung hat den unsere letzten Teamchefs, abgesehen von Baric.
Ein Prohaska der zwar Titel mit der Austria eingefahren hat, aber das wars dann auch schon mit Erfahrung. Ein Krankl den sein größter Erfolg ein Nichtabstiegsplatz war. Oder der nächste, der schon halb in den Startlöchern steht, der Schoko. Für den war sein Italienaufenthalt als Spieler gleichzeitig die internationale Trainerausbildung. Bei solchen Aussage frage ich mich doch schon mal, was da falsch läuft.
Über Riedl und Konsorten fällt mir eigentlich gar nichts ein. Ich weiß schon, so Typen wie Happel gibt es nicht mehr viele, aber genau so einer wärs wahrscheinlich. Der brauchte sich nicht mehr zu beweisen und mußte auch kein Schönredner sein. Die Leute wußten was er kann und wenn im was nicht paßte dann ließ er es raus.
Ich glaub am ehesten würde ich es vom Können her dem Jara zutrauen, aber der wäre schön blöd wenn er für den Job seinen Fuß den er in der deutschen Bundesliga drinnen hat wieder rausnimmt.
...und wie gesagt, die o.g. Herren waren alle sehr guter Kicker. Das jedoch macht aus ihnen meiner Meinung nach, noch lange keine guten Trainer, die sollen sich !!! als Trainer!!! mal ordentlich die Hörner abstoßen. (Ich denke da nur an die Schlagabtäusche in letzter Zeit zw. Krankl und Schachner
)
@kultboy: na ich hoffe doch, das sind meine, die gehören ganz alleine mir