So, der Vorläufige EM-Kader steht erstmal. Von den 26 Spielern dürfen aber 3 nach dem Trainingslager wieder die Heimreise antreten.
Tor: Lehmann (Arsenal), Enke (Hannover) und Adler (Leverkusen)
Abwehr: Metzelder (R. Madrid), Mertesacker (Bremen), Lahm (Bayern), A. Friedrich (Hertha), Jansen (Bayern), Fritz (Bremen) und Westermann (Schalke)
Mittelfeld: Ballack (Chelsea), Hitzlsperger (Stuttgart), Rolfes (Leverkusen), Frings (Bremen), Schweinsteiger (FC Bayern), Trochowski (Hamburg), Borowski (Bremen), Jones (Schalke), Odonkor (B. Sevilla) und Marin (Gladbach)
Angriff: Klose (FC Bayern), Podolski (Bayern), Gomez (Stuttgart), Kuranyi (Schalke), Helmes (Köln) und Oliver Neuville (Gladbach)
Bei den Torhütern gleich mal der erste Hammer. Timo Hildebrand, früher als Nr. 2 gesetzt und jetzt nicht bei der EM dabei
Wird wohl mit der verkorksten Saison in Valencia zusammenhängen. Bin mal gespannt wie er das verkraftet und ob er wieder in die Nationalmannschaft kommt.
Enke ist OK, bringt konstant gute Leistungen und bleibt als Nr. 2 bei der EM auch ruhig im Hintergrund. Für Adler freut es mich ungemein, dass er jetzt Erfahrung sammeln kann. Ein verdienter Lohn für die guten bis sehr guten Leistungen diese Saison. Im Vergleich zu Neuer, als zweite Zukunftshoffnung, war Adler auf jeden Fall konstanter und sicherer.
Bei der Abwehr gibt's keine großen Überraschungen. Die werden wohl auch alle mitfahren, sind ja nur 7.
Das Mittelfeld ist mit 10 Mann ganz schön voll. Was Trochowski dort soll, verstehe ich nicht ganz. Der darf hoffentlich wieder gehen. Wenn sich Jones im Training anbietet, wird er wohl dabei sein, denn sonst haben wir keine richtige Kampfsau im Team. Odonkor kann ich gar nicht einschätzen, da man von dem nix aus Spanien hört. Soll zum Saisonende aber wohl wieder besser in Form gewesen sein, denke aber auch, dass er noch aussortiert wird. Marin könnte echt eine Überraschung werden, der Jogi hat ja richtig von seinen 1 gegen 1 Fähigkeiten geschwärmt. Ihm würde ich auf jeden Fall den Vorzug vor Odonkor geben.
Im Sturm wird's wohl auf Helmes vs Neuville rauslaufen. Denke aber Neuville hat die besseren Karten als Joker aufgrund der Erfahrung. Interessant wird sein, wie der EM Sturm aussehen wird. Gomez dürfte wegen seiner überragenden Form gesetzt sein. Daneben vermute ich mal Klose. Hmm, aber eigentlich kann ich keinen der anderen so wirklich neben Gomez sehen, da die gezeigten Leistungen mehr oder weniger gleich gut/schlecht waren.
Hier nochmal mein Tipp, wer wieder heim fährt (wenn sich keiner verletzt): Trochowski, Odonkor, Helmes