Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 636030 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9672
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #390 am: 24.06.2004, 13:24 »

Finde ich auch Scheisse! Aber wenn sie es tatsächlich schaffen den Hitzfeld als neuen Bundestrainer zu gewinnen, dann wäre das ja schon mal sehr gut...
« Letzte Änderung: 24.06.2004, 13:25 von Lemmy07 »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #391 am: 24.06.2004, 14:18 »

Ich kann diese arroganten ihre-Skretärinnen-bumsenden Bayern- oder Ex-Bayern-Kotzbrocken (Beckenbauer, Hitzfeld mit seiner 45 Jahre jüngeren Brasilianerin) irgendwie nur wenig ausstehen.

Nun ja, ein schlechter Trainer wäre Hitzfeld bestimmt nicht. Immerhin hat der sowohl mit Dortmund als auch mit den Bayern sensationelle nationale und internationale Erfolge eingefahren.

Noch besser wäre aber Christoph Daum. Der würde die Spielfeld-Linien mit ganz neuem Material neu legen lassen.
Heissa, die würden fünf mal so schnell rennen, die Jungs... ;)  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #392 am: 24.06.2004, 18:47 »

@Kultie : Besser so ;)

Kurze Rede, langer Sinn: Die erste Halbzeit war entweder Arbeitsverweigerung oder Feigheit (gegen eine B-Mannschaft der Tschechen  :wall: ) ,Halbzeit 2 war besser, aber lang nicht das, was für ein Weiterkommen irgendwie verständlich wäre..

Um Völler tut es mir einerseits leid, andererseits denke ich, er wollte selbst nicht mehr unbedingt. Ich denke mal, Hitzfeld wird kommen..

Machs gut Rudi :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #393 am: 24.06.2004, 18:51 »

Wirklich schade, dass Rudi zurückgetreten ist! Jedoch finde ich es gut, dass er es selber entscheiden konnte und niemand ihn wirklich feuern wollte. Ist wirklich besser als wenn er wirklich unehrenhaft rausgekickt wurde.
Als Nachfolger kommt ja wohl nur Hitzfeld in Frage, da er nunmal ein guter (*würg* sowas sag ich zu meinem Lieblingshasstrainer) Trainer ist. Andere Trainer stehen doch soweit ich weiß nicht frei, Daum ist doch auch noch wo Trainer, oder? Und als Nationalmannschaftstrainer verdient man wohl auch nicht so viel Kohle, als dass ein Trainer seinen Job links liegen lässt.

Achja, was habt ihr gegen Klose? Der wurde meines Wissens gestern nicht mal eingewechselt, wie hätte er da was richten können? Bin aber zuversichtlich, dass er jetzt in Bremen richtig aufgebaut wird! :D
« Letzte Änderung: 24.06.2004, 18:53 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #394 am: 24.06.2004, 18:59 »

Klose war gestern drin (wenn auch nur kurz).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #395 am: 24.06.2004, 20:08 »

Immer diese trauere, heute gehts weiter mit England gegen Portugal ! Da bin ich schon gespannt was da passiert  :D  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #396 am: 24.06.2004, 22:57 »

Zitat
Achja, was habt ihr gegen Klose?
Naja, also einer, der noch nicht mal ein Tor per Fuß schießen kann, hat im Fußball nix verloren. Und auf ein sog. "Kopfballungeheuer", daß keine Kopfbälle hinbekommt (hat man ja gegen Lettland gesehen), kann auch jeder verzichten. Der Klose kann einfach nix, der hat im Profi-Fußball aber mal überhaupt gar nix verloren! Das einzige halbwegs gute Spiel, was er gemacht hat, war das erste Spiel der Deutschen bei der WM 2002 gegen Saudi Arabien, danach kam null. Wer soviele Chancen braucht wie der Klose, damit dann nach tausend Versuchen mal mit Glück ein Ball in´s Tor geht, der sollte mal überlegen ob er denn den richtigen Beruf ausübt... :rolleyes:
Zitat
Der wurde meines Wissens gestern nicht mal eingewechselt, wie hätte er da was richten können?
Der hätte auch nix gebracht wenn er von Beginn an gespielt hätte! :rolleyes:
Und er wurde in der 70. Minute oder sowas in dem Dreh eingewechselt...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6913
Re: Fussball-Thread
« Antwort #397 am: 24.06.2004, 23:45 »

Fuck.  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #398 am: 25.06.2004, 00:04 »

Meine Güte, wenn ich ein Engländer oder ein Portugiese wäre, wäre ich vermutlich während dieses Spiels an einem Herzinfarkt gestorben.

Drei grosse Fragen stellen sich mir:

1. Wie spannend darf ein Spiel eigentlich sein?
2. Wird David Beckham jemals wieder einen Elfmeter treten, geschweige denn treffen, oder ist er bis an sein Lebensende traumatisiert?
3. Hatte der Schiedsrichter tatsächlich einen Bart oder einfach nur Dreck am Kinn?

Also da ging es ja echt zur Sache!! Ich war mir zwar nicht sicher, für wen ich sein sollte, denn prinzipiell sind mir die Bobbies nicht sehr sympathisch hasse dafür aber Scolari umso mehr, dennoch war das ein Hammerspiel.
Krasses 2:2 übrigens, schön aus der Körperdrehung.

Beim Elfmeterschiessen hätten die Torhüter gut daran getan, einfach nur stehen zu bleiben, denn bestimmt die Hälfte aller Schüsse kamen direkt auf den Mann!! Was für schlechte Elfmeter!! Besonders ein gewisser Herr Beckham ist wohl mit dem Nervenspiel nicht klar gekommen. Wie Beckenbauer nach dem Spiel sagte: Schiesst millimetergenaue Flanken über 30 Meter, kann aber aus 11 Metern das Tor nicht treffen.  :rolleyes:
Überhaupt war ich heute mit Beckenbauer in einigen Punkten einer Meinung.

Zum Beispiel:

Gut, dass dieses bekloppte Golden Goal wieder abgeschafft wurde. Gut gut gut!!



Kurz noch was zu der Übertragung der EM:

Ist Euch eigentlich auch aufgefallen wie unglaublich schlecht und unprofessionell die Kameraarbeit ist? Da bekommt man von jeder Regionalliga-Übertragung aus Deutschland bessere Bilder, aber was wir da von den Portugiesen vorgesetzt bekommen ist wirklich dilettantisch!!
Wilde Kamerazooms à la 70er Jahre B-Film, stundenlange Einstellungen auf diue Reserve-Bank oder die Zuschauer, ein zu langsamer Wechsel der Perspektiven bei schnellen Bällen usw.
Ist mir besonders bei dem Deutschland - Tschechien Spiel aufgefallen.
« Letzte Änderung: 25.06.2004, 00:32 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6913
Re: Fussball-Thread
« Antwort #399 am: 25.06.2004, 00:14 »

Beckham schiesst einfach falsch. Es ist glaube der 2. oder 3. Elfer den ich von ihm sehe, bei dem sein linkes Standbein wegrutscht. Und da er dieses zu dicht am Ball hat, verspringt dadurch zusätzlich auch noch der Ball, bevor er ihn mit dem rechten überhaupt trifft.
Aber, auch wenn ich Beckham nicht leiden kann, ich finde es bewundernswert, das er immer wieder die Verantwortung übernimmt. Das macht einen guten Kapitän aus. Und all das, obwohl er genau weiß, das ihn die Presse wieder zerreissen wird.

Die Kameraführung in den südlichen Ländern ist übrigens traditionell furchtbar. Da ist die EM sogar noch gut. Es passen aber auch ganz andere Dinge nicht, viel zu kurze Wiederholungen, und die 2 Sekunden langen Einblendungen der Startaufstellungen ist wohl auch schon jetzt legendär...

Und Urs Meyer ist und bleibt halt ein Punk.  :lol:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9672
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #400 am: 25.06.2004, 08:53 »

Saugeiles Spiel! Das bisher beste bei dieser EM, sehr schönes Spiel, sehr schöne Tore und super spannend! Sogar meine Freundin hat sich das bis zum Schluss angesehen und hat voll mitgefiebert (wir waren beide für Portugal, Drecks Engländer!)
Heute morgen als mein Wecker um 5.15 Uhr geklingelt hat, wäre ich beinahe nicht aus dem Bett gekommen, aber das wars wert!

Stimmt, die viel zu kurze Einblendung der Mannschaftsaufstellung und kaum oder verspätete Wiederholungen (manche Tore zeigen sie dafür gleich 5 mal) sind echt ein Witz! Beim Elfmeterschiessen war die Kameraeinstellung übrigens total beschissen! Wenn der Ball ins linke Eck (aus Sicht des Schützen) ging, könnte man fast nicht sehen ob der Ball jetzt im Tor ist oder knapp daneben, da der Ball dann aus dem Bild war (der Pfosten war gerade noch zu sehen, aber nicht mehr das Netz und da musste man schon genau aufpassen ob der Ball links oder rechts am Pfosten vorbei geht)! Gehts noch blöder???
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #401 am: 25.06.2004, 16:18 »

Jetzt wo erwähnst, dass Deine Freundin zugeschaut hat...

Meine Holde, die eigentlich Fußball hasst und jede Form dieses Sports boykottiert, hat beim Elfmeterschiessen mitgefiebert!!  :eek:

Spricht für die Qualität des Spiels.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #402 am: 25.06.2004, 16:22 »

Habe erst heute Zeit den Deutschen mein Beileid auszudrücken, da ich jetzt einige Tage verhindert war. Denn sie haben gut gespielt, und es war ein wenig Pech dabei.

Zitat
Ja? Und warum? Weil denen schweizer Käse nicht schmeckt?
Oder weil die Schweiz gegen die Großmacht null Chancen hätte und eine Niederlage dieser Großmacht das schweizer Ego (wie auch das Östereichische) befriedigt (ganz nach dem Motto: Wenn wir raus sind sollen die auch raus)? Arm arm...
Aber das spricht der Neid, solche Aussagen stehen für sich! 

Reden wir mal ernsthaft ohne zu provozieren. ;)
Du sprichst schon die ganze Zeit von Großmacht und so. Aber mich würde interessieren ob Du das ernst meinst. Ich mache hier bewusst keinen Smiley hin, weil mich jetzt echt mal interessiert, wie Du Deutschland neben sogenannten Weltklasse-Nationen siehst.

Wieso sollte es das schweizer oder österreichische Ego befriedigen? Mann findet es im Ausland (und nicht nur in AUT und SUI!) halt immer wieder recht unterhaltsahm wie man sich so groß reden kann, und dann anschließend wieder fällt.
Ich freue mich nicht, daß GER aus der EM ausgeschieden ist. Nur war es für mich und viele andere logisch, daß Deutschland nach der Gruppenphase nach Hause fährt.
Nicht weil Deutschland so schlecht wäre (im Gegenteil), sondern weil sie im Gegensatz zu Holland und Tschechien eben nicht Weltklasse sind.
Tschechien und Holland haben Edelkicker wie sie sich manch andere Nation nur wünschen kann. Und so schnell wird die Deutschland sicher nicht bekommen.

Hat auch wenig mit dem von Dir angesprochenen Neid zu tun.
In zB England oder Holland denkt man genauso. Und die haben recht wenig Grund neidisch zu sein.

Will echt niemanden auf den Schlips treten, aber mich würde echt interessieren, wo ihr euch im internationalen Vergleich seht. :)  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6913
Re: Fussball-Thread
« Antwort #403 am: 25.06.2004, 16:53 »

Es kommt nicht von ungefähr, das mit Italien, Spanien und Deutschland die Länder sang und klanglos ausgeschieden sind, welche seit Jahren (Bosman) in ihren oberen Ligen den falschen Weg gehen. Da werden "billige" Kräfte aus dem "Ostblock" oder Brasilien verpflichtet, statt auf die eigene Jugend zu setzen. Statt dessen gibt es für die Regionalliga eine Regelung, das keine Nicht-EU-Ausländer eingesetzt werden dürfen und bei jedem Spiel mindesten vier U24 Spieler im Aufgebot der Mannschaften stehen müssen. In der Regionalliga!! Die Quittung kommt dann bei den grossen Turnieren - denn dort sind die Deutschen eben nur noch das - Drittklassig!

Erst vor ca. 4 Jahren gab es in D das grosse Umdenken, Jugendzentren wurden errichtet, die Klubs setzten wieder mehr auf die eigene Jugend. Aber leider enden diese Versuche in der Regel auch nur in der Regionalliga, nämlich in den zahllosen BL-Amateurvereinen. Den Sprung in die 1. Liga schafft doch selten mal jemand, da wird doch eher wieder auf einen "fertigen Spieler" aus irgendwo gesetzt. Das es auch anders geht, zeigen Vereine, die sich aus finanziellen Gründen solche Abenteuer nur bedingt leisten können, z.B. Stuttgart. Und wie die die letzten Jahre gespielt haben, ist bekannt - ergo: es geht doch.

Ich denke für 2006 werden wir eine wesentlich jüngere Mannschaft aufgebaut bekommen, ob diese aber international auch bestehen kann, liegt einzig und alleine an der "Sportpolitik" der Bundesligaclubs. Und solange da der schnelle Erfolg mit alternden Stars wichtiger ist, wird die Nationalmannschaft weiterhin vor sich hinröcheln.

So einfach ist das.  B)

Ergänzender Nachtrag: Wie es gehen sollte, zeigen uns nicht zuletzt die Tschechen. Dort hat kein Verein die Möglichkeit teure Spieler zu kaufen. Dort ist alles hausgemacht. Die jungen Spieler erhalten eine (traditionell in Tschechien sehr gute) Ausbildung, werden sofort an die 1. Liga herangeführt und dann meist teuer ins Ausland verkauft, um vom eingenommenen Geld gleich wieder 5 neue Jungen ausbilden zu können. Nachteil ist eine international eher unbedeutende Vereinslandschaft (welcher tschechische Verein hat schon international Erfolg), aber dafür eine glänzende Nationalmannschaft, welche für mich Top-Favourit auf den EM-Titel ist.
Der Spagat zwischen erfolgreicher Vereinslandschaft und erfolgreicher Nationalmannschaft ist zwar schwierig, geht aber auch - Holland (mal abgesehen davon, das die sich ständig bei den grossen Turnieren untereinander fetzen bis aufs Messer). Die haben sehr gute Spieler für die Nation und auch erfolgreichen Clubfussball. Erwähnt sei hier nur die vorbildliche Ausbildung der Spieler bei Ajax Amsterdam. Diesen Club sollten sich viele mal genauer anschauen. Genau DAS ist nämlich der richtige Weg. Alles was den Holländern fehlt ist eine echte Trainerpersönlichkeit, der auch eine richtige Nationalmannschaft formen kann (Hiddink war so einer - prompt EM-Sieger damals). Und der Neid untereinander bei den Holländern tut sein übriges dazu...
« Letzte Änderung: 25.06.2004, 17:03 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #404 am: 25.06.2004, 18:21 »

Ich glaube, das Problem mit so vielen Einzelstars ist, diese vernünftig unter einen Hut zu bringen und eine Mannschaft daraus zu formen. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass sie ganz grossen Supertsars auch mal die ein oder andere Starallüre an den Tag legen und es so viel komplizierter ist, echten Teamgeist aufzubauen, als bei einer Mannschaft aus "normalen" Kickern.
Will sagen, in einer Nationalmannschaft muss ein riesiges Starensemble nicht mal unbedingt ein Vorteil sein.

Zu Deiner Deutschland-Frage, onlyaroth,

ich sehe Deutschland spielerisch auch hinter Tschechien, Frankreich & Konsorten. Jedoch kann man auch (aus den oben erläuterten Gründen) mit einer Mannschaft ohne Ballzauberer, eben mit kämpferischen Mitteln, zu Erfolg kommen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!