Die Verpflichtung ist eine 50:50-Angelegenheit. Van Nistelrooy ist nicht mehr der, der er mal war. Auch er wird nicht jünger und auch er ist verletzungsanfällig. Im Optimalfall hat Hamburg einen neuen Spitzenstürmer, ansonsten einen Spieler mit Namen und viel Gehalt, aber ohne die erwartete Gegenleistung. Im schlimmsten Falle eine Nullnummer, die auch noch viel kostet. Wunder kann aber, egal wie's kommt, auch ein van Nistelrooy nicht vollziehen.
So, zum Spieltag: Durchschnitt. Einfach nur Durchschnitt. Frankfurt spielt gegen schwache Nürnberger nur unentschieden trotz drückender Überlegenheit (insbesondere in Hälfte 1). Sehr arm. Was ich dagegen aber sehr erfreulich finde, ist, daß Wolfsburg gegen Köln verloren hat. So gefällt mir das. Natürlich finde ich auch das 0:3 von Hoffenheim gut. So kann's weitergehen. Hoffenheim und Wolfsburg können ja ruhig mal absteigen, wird Zeit dafür. Auf ungefähr die gleiche Stufe kommt hinzu, daß Schalke eine 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben hat und gegen Bochum nur 2:2 gespielt hat. Schöne Sache!