Und das, obwohl der beste Mann und Torgarant seit Saisonbeginn fehlt! Und auch, obwohl einige Stammkräfte bzw. eingekaufte eigentlich gute Leute aufgrund von immer wiederkehrenden Verletzungen seit Ewigkeiten nicht in Tritt kommen.
Also realistisch gesehen müsste Frankfurt am Ende auf Platz 8 stehen, wenn's schlecht läuft sogar Platz 9. Es sei denn, Hamburg und Stuttgart bauen am Ende noch sehr viel Scheiß (was ich nicht denke). Und wenn die Eintracht gleichzeitig weiterhin so spielt, dann ist Platz 6 drin - aber auch nur dann. Für Platz 5 wird es so oder so etwas arg eng. Glaube kaum, daß sich Werder da noch die Butter vom Brot nehmen lässt...
Ich bin übrigens schon seit Saisonbeginn der Ansicht, daß Bayern München Meister wird. Und auch heute hat sich an der Ansicht nichts geändert. Allerdings kann ich diese Berichterstattungen der Presse nicht ab, die alles für endgültig erklären. Demnach hätte Hertha in der Hinrunde gegen Frankfurt schon die letzte Chance auf den Nichtabstieg gehabt. Seltsam, wieviele weitere letzte Chancen es seitdem gegeben hat... Oder jetzt das Schalke-Bayern-Spiel. Das war bei weitem keine Entscheidung! Auch wenn ich in dem Fall natürlich eher den Bayern die Daumen drücke. Alles ist besser als Schalke als Meister. Naja, fast alles. Nur Hoffenheim als Meister wäre noch schlimmer. Aber dafür braucht es noch einige Jahrzehnte - wenn das überhaupt jemals passieren sollte...