@Dragondancer:
ähm, wonach richtet sich deine tabelle?
Nach den Gesamterfolgen und erbrachten Leistungen, wonach sonst?
argentinien und italien sind zur zeit alles andere als eine grossmacht.
Falsch, Argentinien ist noch immer die zweitstärkste Mannschaft des zweitstärksten Kontinents in Sachen Fußball. Argentinien war schon 2mal Weltmeister, und auch sonst sind sie immer für einen guten Fußball zu haben. Italien war sogar schon 3mal Weltmeister, und sie sind auch oft genug in Endspielen vertreten gewesen. Italien ist auch sonst immer gut dabei, bei der letzten WM wären sie Weltmeister geworden, wenn die Schiedsrichter nicht so krass unverschämt gegen sie gepfiffen hätten. Argentinien und Italien waren, sind und bleiben Fußball-Großmächte, auch wenn du das nicht einsehen willst!
frankreich hat auch arge probleme, gleich wie die niederlande und frankreich!
Nicht jedes Top-Team kann allzeit und für immer kontinuierlich die absoluten Spitzenleistungen bringen, jedes Team der Welt hat mal den ein oder anderen Durchhänger, das ist ganz normal! Trotzdem gehört Frankreich zurzeit ganz eindeutig zu den Fußball-Mächten, alleine schon deswegen, was sie in den letzten Jahren geholt haben. Und Holland, die muss man nur mal spielen sehen, dann weiß man normalerweise schon Bescheid - zumindest der Fußball-Kenner!
dafür aber tschechien in einen topf mir der türkei?
Natürlich, was denn sonst? Was hat Tschechien denn schon gerissen in ihrer gesamten Geschichte? Nichts! Was hat Tschechien bei der letzten EM gezeigt? Immer dann, wenn´s drauf angekommen ist, nix!
Die sind gut, ohne Zweifel, aber ein richtiges Spitzenteam ist dann gut, wenn´s drauf ankommt. Wie Greg schon geschrieben hat, in der Qualifikation kann man gut sein, das sagt nur leider rein gar nix, denn die Quali ist gar nix! Auf die Turniere kommt´s an, und auf sonst nichts!
Tja, und die Türkei, die machen sich. Sind ja auch Dritter geworden, bei der WM...
und spanien nur gut?
Spanien ist maximal gut, mehr nicht!
Spanien ist noch NIEMALS Weltmeister geworden, und Europameister vielleicht ein einziges popeliges mal (wenn überhaupt...). Auch sonst sind das bei Turnieren nur Punktelieferanten! Spanien hat zwar eine Spitzenliga, die evtl. sogar die beste der Welt ist, aber eine Spitzenliga sagt nunmal nix über die spanischen Spieler selbst aus, da in einer Spitzenliga hauptsächlich die internationalen Stars spielen. In Sachen Fußball hat Spanien nix zu melden, die sind zwar ganz gut, mehr aber auch nicht!
sieht mir eher nach wunschtraum tabelle aus.
Sieht mir eher danach aus, daß da jemand die "bittere" Wahrheit nicht akzeptieren kann oder will...
Uruguay hab ich z.B. gar nicht mit in die Tabelle genommen, da die Titel Anfang des letzten Jahrhunderts nicht mehr soviel wert sind, wie es Titel aus der Mitte des letzten Jahrhunderts bis heute sind, logisch, oder?! Außerdem muss man auch bedenken, daß damals bei den ersten Weltmeisterschaften aufgrund politischer Gründe nicht alle Teams mitgewirkt haben, und somit die Titel zusätzlich an Wert verlieren. Erst die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg kann man korrekt bewerten, da sich ab da ja die Welt in einer anderen Lage befunden hat, und jedes Land mitgewirkt hat.
Also, die Tabelle passt schon so, da gibt´s nix!
So, und jetzt hab ich mich genug ausgelassen, nur die Wahrheit muss eben an´s Licht, von daher... Man kann sie akzeptieren oder es lassen, ich akzeptier sie. Nach der Wahrheit zu gehen hat Deutschland ja noch genug Konkurrenz, nur muss der deutsche Fußball jetzt so langsam wieder auf die Beine kommen und der Welt zeigen, was der deutsche Fußball ist! Spätestens in 6-8 Jahren muss es wieder besser werden, sonst zählt die Vergangenheit auch nicht mehr soviel. Zurzeit ist Deutschland allerdings lediglich in einem kleinen Loch, aber der Klinsi wird dieses Loch zusammen mit dem Nachwuchs schon wieder verlassen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Also, der Weltmeister 2006 heißt: Deutschland!