Hätte auch nichts gegen Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga. Eine würdige Stadt für die erste Liga ist es ja zumindest. Dafür müssten dann dringendst Hoffenheim und Wolfsburg runter in die Zweite. Ist eh längst überfällig...
Dafür brodelt die Rhein-Main-Region dann wieder ordentlich.
Wieso? Weil dann einige Pfalzbauern in die Region kommen, um ihre Mannschaft verlieren zu sehen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens in der Pfalz wird's wieder brodeln. Als ich noch in der Pfalz gewohnt habe und die FCK-Fans fast jedes Wochenende im Zug und an den Bahnhöfen ertragen musste, hab ich ja gesehen, was für unzivilisierte Bauern das sind. Schätze nur Dresden-, Aachen- und Karlsruhe-Fans können da noch mithalten.
Zumindest wird es da dann brodeln, wenn die Eintracht oder der FSV Mainz zu Gast sind (es ist ja bekannt, daß FCK-Fans etwas gegen Mainz 05, Eintracht Frankfurt, KSC und Waldhof Mannheim haben). Rhein-Main brodelt jedenfalls nur beim Rhein-Main-Derby, und das ist nunmal Frankfurt-Mainz. Kaiserslautern gehört ja nicht zur Region. Man könnte beim Spiel Mainz-Kaiserslautern höchstens von einem Rheinland-Pfalz-Duell sprechen. Jedenfalls liegt Kaiserslautern mit knapp 140-150 km zu weit von Frankfurt oder Mainz weg, um von einem Derby sprechen zu können. Mainz und Frankfurt dagegen sind ja fast nebeneinander.
Achja, hab gelesen, daß die FCK-Fans sogar nach Frankfurt gefahren sind, um dort den Aufstieg zu feiern. Ausgerechnet der FSV Frankfurt hat den Aufstieg endgültig klargemacht, indem sie gegen Augsburg (3. Platz) unentschieden gespielt haben. Und FCK-Fans sind so verrückt, daß sie zu einem fremden Verein ins Stadion gehen, um den "glorreichen" Aufstieg ihres Vereins zu feiern. Aber hey, ich gönn's Denen! Die haben da unten ja sonst nichts. Außer Fußball (und Wein) gibt's da nunmal nix. Also nochmal: Glückwunsch, FCK!