Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 636083 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #555 am: 15.10.2004, 19:19 »

Ich denke auch dass der Weg aus den Slums in Brasilien zusätzliche Motivation bringt, die für hiesige Sportler gar nicht nachzuvollziehen ist. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen als Strichjunge enden und mit Anfang 20 von einem ungehaltenen Freier erstochen oder von einem geheimen Todesschwadron der Regierung erschossen und post mortem vergewaltigt zu werden oder weltberühmter Fußballmillionär werden, dann würde ich mir aber auch ganz schnell die Kickschuhe schnüren und trainieren bis zum Umfallen!!  :D

(Ok, das war jetzt politisch wirklich nicht ganz korrekt. Ich entschuldige mich)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #556 am: 15.10.2004, 19:27 »

Volle Zustimmung, invincible warrior! :oben:

Außerdem will ich dem noch hinzufügen, daß man schon Vereinsfußball von Nationalmannschaften (der Name sagt alles - Stichwort: "Nation") unterscheiden muss.

Sind die Spanier etwa eine Fußball-Großmacht, nur weil in deren Liga die ganzen internationalen Stars (die übrigens ALLE bis auf ein paar vereinzelte Ausnahmen NICHT aus Spanien kommen!) spielen? :rolleyes: Nein!!! :urteil:

Das, was zu einer Fußball-Großmacht zählt, ist das, was man in den Länderspielen (und da natürlich in erster Linie bei den Turnieren, in denen es um Titel geht, um die ja jeder spielt, und die jeder haben will) fabriziert, und nix anderes! :P
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #557 am: 16.10.2004, 15:09 »

Zitat
Sind die Spanier etwa eine Fußball-Großmacht, nur weil in deren Liga die ganzen internationalen Stars (die übrigens ALLE bis auf ein paar vereinzelte Ausnahmen NICHT aus Spanien kommen!) spielen?  Nein!!!

Warum nicht? Die spanische Liga ist eben Weltklasse.
Spanien kann aber auch internationale Superstars aufbieten. Morientes, Raul, etc...
Solche Spieler gibt es in Deutschland leider nicht. Kahn vielleicht. Aber der wird auch nicht jünger.
Ihr habt massive Probleme mit dem Nachwuchs. Aber da seid ihr nicht die einzigen. Ihr habt eben zB keine Ajax-Akademie die Superstars am laufenden Band ins Ausland abgibt. Gut die hat Spanien, oder zB Italien auch nicht. Aber in diesen Ländern ist die Menthalität schon mal ganz anders. Dort ist halt das Ziel von jedem Bub, mal ein internationaler Superstar zu werden.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #558 am: 16.10.2004, 16:38 »

Zitat
Warum nicht? Die spanische Liga ist eben Weltklasse.
Warum nicht? Es ist wie gesagt ganz einfach:
Weil die Klasse der spanischen Liga nicht von den Spaniern abhängt, sondern von den Ausländern, den internationalen Stars! Die spanische Liga ist weltklasse, stimmt, ABER der spanische Fußball nicht! :P

Tja, und der spanische Fußball findet nunmal NUR in der Nationalmannschaft statt, alles andere ist Vereinsfußball und hat mit dem nationalen Fußball nichts mehr zu tun! Natürlich ist die spanische Liga in Spanien zu finden, aber in der spanischen Liga sind eben statt Spaniern mehr Ausländer zu finden (vor allem was die Prägung der einzelnen Vereine angeht: Die Stars der Mannschaften sind allesamt Ausländer, die Ausländer prägen die spanische Liga, die Spanier selbst sind da bis auf wenige Ausnahmen nur Statisten). Vereinsfußball ist schon lange nicht mehr etwas nationales, erst Recht nicht in Spanien, Italien, England und Deutschland. Da spielen die Elite-Fußballer der Welt, schön bunt gemischt, und genau deswegen kann man auch kein Land anhand des Vereinsfußballs, der von Ausländern bestimmt wird, festmachen, und nur wegen einer guten Liga zur Fußballmacht erklären! :lehrer:

Zitat
Spanien kann aber auch internationale Superstars aufbieten. Morientes, Raul, etc...
Nix etc., das war´s schon! :P
Und von denen beiden ist nur Raul wirklich gut... :rolleyes:

Tja, und von wegen solche Spieler gibt es hier in Deutschland nicht...
Kahn, naja, ok, aber dann musst du auch gleich noch Jens Lehmann und Timo Hildebrand dazuzählen, das sind genauso gute Torhüter, KEINEN Deut schlechter! Nur eben menschlich wesentlich besser, also im Grunde sogar besser als Kahn. Ansonsten gäbe es da z.B. noch Michael Ballack, einem der besten Mittelfeldspieler der gesamten Welt. Ok, so richtige Megastars haben "wir" jetzt nicht mehr, aber genug gute Spieler (bei denen sich fast alle anderen Länder die Finger nach lecken würden) mit Sicherheit (die alle noch recht jung sind, und früher oder später den Status eines internationalen Superstars haben werden).

Außerdem hat, wenn man es so sieht, außer Brasilien kein Land der Welt so richtig viele internationale Superstars aufzubieten! :P

England hat Beckham und Owen (Rooney zähle ich noch nicht dazu, sonst müsste ich auch den Klose bei Deutschland dazuzählen), Frankreich Zidane (aber nicht mehr lange) und Trezequet, Italien Totti und Del Piero, Portugal Figo, Holland Makaay, Van Nistelrooy, Davids und Kluivert, Tschechien Nedved und ansonsten ist da nicht mehr sooo viel, wenn man jetzt von "Superstars" ausgeht. Bekannte Stars hat jeder, wobei Italien und Holland in Europa noch am meisten aufzubieten haben.

"Wir" haben zwar keine Ajax-Akademie, aber wir haben sehr wohl von etlichen Vereinen Fußball-Akademien, die natürlich erst in ein paar Jahren greifen werden, da sie erst vor 10 Jahren (oder sowas) in´s Leben gerufen worden sind. Mach dir mal um den Fußball-Nachwuchs aus Deutschland keine Gedanken, da haben "wir" nämlich keine Probleme! :P
Der einzigste Grund, warum das viele denken, ist, daß der Nachwuchs im Vereinsfußball kaum eine Chance bekommt (eben wegen den vielen Ausländern in den Ligen), und so auch kaum bekannt ist. Der Nachwuchs müsste mehr Einsatzzeit bekommen, dann wäre der noch besser, als er es jetzt schon ist. Die paar Spielchen der U-irgendwas-Mannschaften bringt da auch nicht allzuviel...

Nur in Brasilien oder sonstigen Armenhäusern ist das Ziel von jedem Bub, mal ein internationaler Superstar zu werden, was Fußball angeht. In den anderen Ländern ist das alles relativ gleich, erst Recht hier in Europa...
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #559 am: 16.10.2004, 21:11 »

Zitat
Vereinsfußball ist schon lange nicht mehr etwas nationales, erst Recht nicht in Spanien, Italien, England und Deutschland. Da spielen die Elite-Fußballer der Welt

Schön daß Du das glaubst. In eurer Liga ist das Non-Plus-Ultra der Makaay (Zumindest hat der einen guten Namen in Europa). Und der kommt auch nur zu Kurzeinsätzen in der Nationalmanschaft. Ganz einfach, weil es bessere gibt als ihn.

Außerdem ist Makaay nur in Deutschland gelandet, weil er kurz vor Transferschluss ohne Verein da gestanden ist. Valencia (wo er ursprünglich hin wollte) hat ihm nämlich die Tür vor Nase zugehaut.

Ballack.... was soll ich da sagen? Ich weiss: "NICHT Weltklasse". Internationale Klasse, aber sicherlich >>NICHT<< Weltklasse.
Nicht böse verstehen, aber als damals das Gerücht auftauchte, daß der zu Real transferiert werden soll, hat man sich in ganz Spanien gefragt was das zu bedeuten hat. Das hat sich 1 Woche später sogar Real-Madrid öffentlich gefragt, wie es zu solchen Gerüchten kommen soll.

Zitat
Mach dir mal um den Fußball-Nachwuchs aus Deutschland keine Gedanken, da haben "wir" nämlich keine Probleme!

Falls Du mit Deinem Zungensmiley andeuten willst, daß Ihr im Gegensatz zu uns keine Probleme habt, dann empfehle ich Dir einen guten Artikel. ;)
Der ging ungefähr in die Richtung, daß Stuttgart jetzt nach Wien spionieren fährt, um in ein par Jahren die beste Nachwuchsakademie in Deutschland zu haben.
Lach ruhig.... ich weiß, daß Du Dir das mit Sicherheit gar nicht vorstellen kannst, bzw. überhaupt vorstellen willst.

Zitat
Nur in Brasilien oder sonstigen Armenhäusern ist das Ziel von jedem Bub, mal ein internationaler Superstar zu werden, was Fußball angeht. In den anderen Ländern ist das alles relativ gleich, erst Recht hier in Europa...

Ja klar. ;)
Schimpfe mal den Lieblingsklub eines Italieners oder Spaniers.
Wenn Du das zu nem Deutschen sagst, hat Du eventuell eine Watschn, mehr nicht.
Solltest Du aber tatsächlich so dumm sein, und zu einem Milan-Fan sagen: "Il vostro club di calcio è semplicemente soltanto cattivo.
SEMPLICEMENTE scheisse! I tedeschi sono meglio molto!",
dann würd ich mir aber vorherschnelle Laufschuhe kaufen.

Dort herrscht eine Menthalität, die Dir als Deutsche, oder mir als Österreicher unbegreiflich ist. Dort stirbt man lieber, bevor man über seinen Lieblingsverein etwas böses kommen lässt. Dort bedeutet Fussball einfach Leben!
[size=8]Mal ganz abgesehen davon, daß die italiener glauben Sturm Graz sei ein deutscher Spitzenklub[/size] :D  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #560 am: 16.10.2004, 21:37 »

Zitat
In eurer Liga ist das Non-Plus-Ultra der Makaay (Zumindest hat der einen guten Namen in Europa).
Na sicher, außer dem Makaay gibt´s hier ja sonst niemanden... :lol:
Zitat
Und der kommt auch nur zu Kurzeinsätzen in der Nationalmanschaft. Ganz einfach, weil es bessere gibt als ihn.
Richtig, man beachte auch meine Liste was die Superstars angeht. Bei den Holländern sind da fast nur Angreifer zu finden... :P
Zitat
Ballack.... was soll ich da sagen? Ich weiss: "NICHT Weltklasse".
Das sehen Fußballexperten aus aller Welt anders... B)
Und wenn du schon Real Madrid ansprichst: Klar, die würden den Ballack nicht wollen, der kostet ja auch zuwenig! :P
Aber der FC Barcelona z.B. hätte ihn mit Handkuss genommen! :lehrer:
Zitat
Falls Du mit Deinem Zungensmiley andeuten willst, daß Ihr im Gegensatz zu uns keine Probleme habt, dann empfehle ich Dir einen guten Artikel.
Schließe nicht immer auf die Österreicher, wenn ich von Deutschland spreche! :P
Zitat
Dort herrscht eine Menthalität, die Dir als Deutsche, oder mir als Österreicher unbegreiflich ist. Dort stirbt man lieber, bevor man über seinen Lieblingsverein etwas böses kommen lässt. Dort bedeutet Fussball einfach Leben!
Hmm, du gehst wohl gerade von den randalierenden Affen aus, die sich in Italiens Stdaien rumtreiben, und früher oder später dafür sorgen werden, daß es da irgendwann keinen Fußball mehr geben wird. Es gibt aber auch noch richtige Fans (und das ist wohl die Mehrheit), die nicht direkt ausholen, wenn einer "ihren" Club nicht direkt in den Himmel hebt...
Klar, die Südländer sehen das etwas enger als normale Menschen (:D), aber dennoch ist das nicht ganz so krass, wie du es beschreibst. Natürlich sollte man es mit den Provokationen nichts bis auf die Spitze treiben, dann würde auch ein Schalke-Fan irgendwann mal ausrasten... :lol:
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #561 am: 17.10.2004, 18:08 »

Ach PsychoT. Lassen wir unsere Diskussionen gut sein. Wir kommen ja doch nie auf den selben Nenner. :)

Ach ne, einen hab ich noch: :D

Italien
------

Gianluigi Buffon
Gianluca Zambrotta
Alessandro Del Piero
Fabio Cannavaro
Alessandro Nesta
Ivan Gennaro Gattuso
Andrea Pirlo
Christian Vieri
Francesco Totti
Antonio Cassano
Stefano Fiore
Marco Di Vaio


Spanien
-------

Iker Casillas
Guti
Raúl
Morientes
Puyol
Rufete
Valerón
Baraja
Reyes

Holland
-------

Stam
Van der Meyde
Edgar Davids
Van der Vaart
Clarence Seedorf
Arjen Robben
Van Nistelrooy, der übrigens einen doppelt so hohen Marktwert hat wie:
Makaay

England
-------

Ferdinand
Campbell
Gerrard
Beckham
Lampard
Owen

Deutschland
-----------

Kahn
Ballack (der einzige, dessen Marktwert halbwegs mit denen der oben genannten mithalten kann.)


So. Aus, Schluss! Ich will nicht mehr :D
 
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #562 am: 17.10.2004, 21:02 »

Ach onlyaroth, der Marktwert sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität des jeweiligen Spielers aus... Das ist wie bei den sogenannten Markenwaren: Der Name kostet, nicht die Qualität! B)

Bei deinen Aufzählungen handelt es sich um mehr oder weniger bekannte Spieler, aber Superstars des Fußballs sind davon ja wohl mal die wenigsten! :P

Bei Spanien z.B. wäre das einzig der Raul, alles andere sind gute Spieler, aber keine Superstars. Morientes könnte man noch dazuzählen, aber der ist auch mehr bekannt als gut (ach der Arme, ist zu schlecht für Real Madrid, wird dann nach Monaco abgeschoben, kommt mit denen in´s Endspiel der CL, und wird dann aufgrund von ein paar Kullertoren in den Himmel gehoben, obwohl jeder andere Stürmer die paar Abstauber auch reingemacht hätte - der Morientes ist für mich so einer wie der Klose: eine Eintagsfliege, die nichts kann, und mit Glück mal an den Ball vor einem freien Tor kommt; und den dann da reinzumachen, das schafft auch ein F-Jugendspieler). Bei England wären´s nur Beckham und Owen, die anderen sind Spieler stehen so etwa auf einer Stufe mit Spielern wie Carsten Ramelow. Tja, und bei den anderen Ländern sieht´s auch nicht besser aus, was deine Aufzählungen angeht... :lehrer:

Du kannst schreiben was du willst, an der Fußball-Großmacht Deutschland wird das nichts ändern. Deutschland war, ist und bleibt eine Fußball-Großmacht, und ist von der gesamten Fußballgeschichte her gesehen die erfolgreichste und absolut beste Mannschaft der Welt! :oben:

Schalalalalaaaaa!!!!! :D

So, jetzt können wir von mir aus aufhören. Stattdessen kannst du mir ja mal erzählen, was du zum heutigen Tor von Oliver Neuville hältst... :lol:  
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #563 am: 17.10.2004, 21:23 »

Zitat
So, jetzt können wir von mir aus aufhören. Stattdessen kannst du mir ja mal erzählen, was du zum heutigen Tor von Oliver Neuville hältst...  :lol:

Kenn ich nicht. Ist das der Platzwart von Sparta Prag? :D

Nein! Aus! JETZT ist Schluss. ;)

Zitat
Das ist wie bei den sogenannten Markenwaren: Der Name kostet, nicht die Qualität!

Dann sind Deutsche Spieler so etwas wie Trockenmilch beim Aldi oder was?

Verzeihung. Musste noch sein :D  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #564 am: 17.10.2004, 21:42 »

Du kennst Oliver Neuville nicht?
Das ist der Präsident des siebten Himmels der Fußballer! B)
Man munkelt jedoch, daß er durch sein heutiges Tor durch Gottes Hand persönlich befördert wird, und zwar direkt auf den Thron neben Maradonna. Man kennt ihn mittlerweile auch als Diego Armando Neuville. :D

Und richtig, deutsche Spieler sind sowas wie die H-Milch (oder Trockenmilch, such´s dir aus) beim Aldi. Du musst wissen, Deutsche denken langfristiger, nicht so kurzfristig und überstürzt wie die Südländer. Die Südländer geben gerne mal für einen Spieler, der eine Saison eine überragende Leistung bringt, gleich mal 100 Millionen Euro aus. Ein deutscher Spieler weiß jedoch, daß so gut wie kein Verein (außer natürlich den größenwahnsinnigen wie Real Madrid, deren Finanzen ungefähr so aussehen wie der Staatshaushalt von Somalia) eine solche Ablösesumme bezahlen würde, und er dann in dem Verein, der das dann doch mal macht, für immer festhängen würde. Der "Marktwert" würde bei einer solchen Riesensumme zwar evtl. wieder mal fallen, der Spieler wäre aber trotzdem immer noch viel zu teuer. Ja, auch wenn seine Leistungen dann gegen 0 tendieren, und der Spieler zum stochernden Bauer geworden ist, die Summe des "Martwertes" würde weiterhin unverhältnismäßig hoch liegen. Genau dieses Phänomen kannst du bei den ganzen Spielern beobachten, die du aufgezählt hast. Die sind schon lange nicht mehr so gut, kosten aber noch soviel... Der deutsche Spieler ist dagegen flexibel, nicht verwöhnt, arbeitend, spielend, der Gewissheit sicher, jederzeit den Verein wechseln zu können, unverbrauchter, länger haltbar.

Du weißt ja, Vollmilch aus dem Reformhaus kostet zwar mehr, ist aber nicht so lange haltbar wie die Aldi-H-Milch... :P

Sodele, der letzte macht das Licht aus! B)  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #565 am: 17.10.2004, 22:42 »

Ich hab das Tor von Neuvile heute gesehen, und finde es unsportlich von ihm. Und erst beim Interview sagt er das es keine Absicht war  :lol:  man oh man wo lebt der? In meinen Augen war das VOLLE ABSICHT!!! Aber was macht man nicht alles nur um 3 Punkte zu bekommen....

*Schalter umleg* *klack* Licht ist aus  B)
« Letzte Änderung: 17.10.2004, 23:03 von kultboy »
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #566 am: 18.10.2004, 21:30 »

deisler ist heute schon wieder in der psychatrie gelandet... das wars dann wohl leider!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #567 am: 18.10.2004, 21:40 »

Habs auch gerade gelesen! Wird der mit dem Stress nicht fertig, oder warum?
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #568 am: 18.10.2004, 21:48 »

Wahrscheinlich hat er auch Stesis Spiel ausprobiert. ;)  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #569 am: 18.10.2004, 23:40 »

Was hat man als überbezahlter Fußballmillionär eigentlich bitteschön für Gründe für eine Depression?

Wäre ich an seiner Stelle, dann hätte ich gar keine Zeit für Depressionen - weil ich den ganzen Tag lang damit beschäftigt wäre, über alle sozial schlechter gestellten zu lachen.

Aber besser ich denke nicht zuviel darüber nach, sonst werde ich noch depressiv, weil ich kein überbezahlter Fußballmillionär bin.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!