Im Endeffekt ist es egal ob Inter ins Finale kommt oder nicht. Weggehauen wird jetzt jede Mannschaft, egal wie der Gegner heisst!
Das glaube ich kaum. Ich halte sowohl Barca als auch Inter für stärkere Mannschaften als die Bayern. Ein Barca in Bestform haut ein Bayern in Bestform locker 4:0 weg und Inter ist in der jetzigen Verfassung schwer zu nehmen. Geht es rein nach der Statistik, spricht zwar alles für die Bayern, doch der letzte Bayern-Erfolg ist ja schon eine halbe Ewigkeit her. Zeiten ändern sich eben, und derzeit ist Barcelona das Maß aller Dinge, nicht nur wegen Messi. Ein Messi ist zwar auch nicht der Heilsbringer, zu dem ihn die Presse macht, aber das ist ein Robben ebensowenig. Wie auch immer, ich würd's den Bayern diesmal ausnahmsweise gönnen, genauso wie die Meisterschaft (auch wenn ich vom Magath viel halte, doch er hat eben leider den falschen Verein gewählt).
@PsychoT:
Wir sprechen uns in Sachen CL am 22.05. wieder!
So, dann sprechen wir mal drüber. Ich würde mal sagen, daß der Inhalt des folgenden Zitats nicht ganz so falsch ist:
Und was die Bayern angeht: Gegen Barca hätten Die's wahrscheinlich leichter gehabt als gegen Inter. Gut, auch gegen Barca hätten sie verloren, aber gegen Inter wird's ganz viel Glück brauchen, um bestehen zu können. Inter ist ja eher defensiv, und defensive Mannschaften liegen den Bayern nicht. Erst Recht nicht, wenn die Mannschaft trotz Defensivität auch gestochen scharf stechen kann. Naja, schaun mer mol. Vielleicht hat Inter ja'nen schlechten Tag und Bayern'nen Guten.
Inter hatte'nen ganz normalen Tag und Bayern ebenso (was dann dabei herauskommt hat man gesehen). Inter hat wesentlich besser als Bayern gespielt, defensiv clever agiert und gestochen scharf gestochen, während sich die Bayern die Kugel nur zugeschoben haben (was auch den hohen Anteil an Ballbesitz erklärt). Die Bayern waren nicht entschlossen genug, Inter hat absolut verdient gewonnen, auch in der Höhe. Es hätte auch noch höher ausfallen können als nur 2:0, doch Inter ist nunmal eine defensive Mannschaft und macht offensiv nur soviel wie nötig. Gegen die Bayern haben ein paar Konter gelangt.
Schade, so bleibt der Champions League-Platz wohl weiterhin bei den Italienern...
Nun richten sich die Blicke also auf die WM. Ich sage, ein Viertelfinale könnte drin sein, aber mehr wird wahrscheinlich diesmal nicht zu holen sein. Dennoch lasse ich mich sehr gerne positiv überraschen.