Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 636088 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #570 am: 19.10.2004, 11:29 »

Hier bei Spiegel Online gibt's einen äusserst interessanten Artikel über Skandale aus anderen Europäischen Ligen zu lesen. Von systemathischem Doping über Puffbesuche bis hin zu durchgeknallten Vereinspräsidenten ist die Rede. Da sieht es in Deutschland vergleichsweise noch harmlos aus.  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #571 am: 19.10.2004, 16:00 »

Wieso darf Zidane nicht Kreatin nehmen? Das nimmt doch jeder Sportler  :conf:

 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #572 am: 19.10.2004, 18:50 »

Naja, Depressionen kann man schnell bekommen, gibt viele Gründe für (die ich aber nicht kenne :D).
Vielleicht hat er ja Depressionen, weil ihn alle für einen guten Fußballer halten, er es aber gar nicht ist und so nicht spielen muss! :D Vielleicht aber auch, weil er nicht hin weiß mit seiner Kohle und das ihn so depressiv machte! :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #573 am: 19.10.2004, 19:07 »

Was an Kreatin verwerflich sein soll, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Es ist ja auch weder besonders schädlich (solange man es richtig dosiert) noch verboten. Man kann es in jeder Apotheke, Sportgeschäft oder Drogerien frei bekommen. Selbst bei Aldi gibt es neuerdings so 'nen Molke-Drink mit Kreatin.  ;)  :D
Definitiv erwiesen ist aber, dass Kreatin, obwohl es den Muskelaufbau fördert, im Ausdauerbereich langsam macht, weil es sehr viel Wasser in die Muskeln einlagert. Aber dann wäre Zidane im Prinzip nur selbst schuld. Vermutlich ein schlecht recherchierter Artikel - da hörte der Redakteur halt nur "Muskelaufbaupräparat" und vermutete gleich das schlimmste.  :rolleyes:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #574 am: 19.10.2004, 19:44 »

Selbst der Begriff "Muskelaufbaupräparat" wäre bei Kreatin nicht ganz korrekt...

Kreatin ist ja lediglich der Stoff, der übrigbleibt, wenn ATP aus Kreatinphosphat und ADP resynthetisiert wird.

Auf deutsch: Kreatin (allgemein verwendete Abkürzung für Kreatinphosphat) sorgt dafür, daß Energien WÄHREND des trainierens wieder aufgefüllt werden, so daß man z.B. beim Hanteltraining ein bis zwei Wiederholungen mehr packen kann.

Kreatin baut den Muskel nicht auf, sondern sorgt lediglich dafür, daß man bedingt durch etwas mehr zur Verfügung stehender Energie mehr Belastung bewältigen und somit einen größeren Trainingsreiz erzielen kann, der wiederum im Zusammenspiel mit den richtigen Nährstoffen und einer ausreichend langen Regenerationsphase für einen Muskelaufbau sorgt.

Im Grunde genommen ist das schon berechtigt, daß Profisportler kein Kreatin nehmen sollen, da sie dann mehr Energie zur Verfügung hätten, und somit den anderen gegenüber einen Vorteil hätten. Im Kraftsport wäre das schon eher angebracht, da nimmt das ja eh jeder, da kommt es ja schließlich auch her. Ob das im Kraftsport allerdings nun verboten ist oder nicht, kann ich nicht sagen, glaube es aber auch nicht unbedingt...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #575 am: 19.10.2004, 19:53 »

Nein, ist es definitiv nicht.

Es baut den Muskel zwar nicht auf, aber durch die Einlagerung von Wasser wachsen die Arme trotzdem ein wenig. Daher ist es auch bei Bodybuildern relativ beliebt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #576 am: 19.10.2004, 20:00 »

Kreatin wird auch gerne bei Absetzphasen nach Steroiden verwendet, meistens mit Glutamin und Ribose.

Naja in meinen Augen ist Kreatin legal.

@Greg
Kreatin mit Molke bei Aldi? Oh man oh man...
« Letzte Änderung: 19.10.2004, 20:01 von kultboy »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #577 am: 19.10.2004, 23:38 »

Also ich versteh nicht, warum man sich Glutamin zuführt. Es wäre doch sehr viel besser, stattdessen eine essentielle Aminosäure zu nehmen, da die nicht essentiellen ja sowieso aus den essentiellen resynthetisiert werden können... Man braucht im grunde genommen nur essentielle Aminosäuren, alles andere im Proteinbereich ist unwichtig. :rolleyes:

Was ich auch nicht verstehen kann, ist, daß Kreatin aufgrund der Tatsache, daß es die Wassereinlagerung in den Muskeln fördert, bei Bodybuildern so beliebt sein soll. Es bläht den Körper auf, für den Wettkampf wäre das eh nicht so toll, da hätte man dann schon verloren, bevor er begonnen hat. Die Frage ist doch auch was man will: Einen aufgeblähten Muskelapparat, was nach außen hin meist nicht muskulös aussieht, sondern eher wie ein Fleischberg (ihr wisst schon was ich meine: Würste als Arme, keinerlei Form zu sehen, einfach nur dick, mehr nicht), oder einen schönen, definierten Körper nach dem Motto: Klasse statt Masse.

Naja, wie dem auch sei:
Es ist richtig, daß dem Zidane die Einnahme von Kreatin untersagt ist, da er sonst einen Vorteil gegenüber den anderen hätte. Natürlich ist Kreatin legal und nicht unbedingt schädlich (solange man die Zyklen einhält), aber in bestimmten Dingen wäre es trotzdem unfair anderen gegenüber, das einzunehmen. Wenn es eine Sportart gäbe, die das Ziel hat, möglichst lange wach zu bleiben, dann dürften ja auch nicht einige Leute Kaffee trinken oder Koffein-Tabletten einwerfen... Die sind zwar legal und nicht unbedingt schädlich (wie Kreatin eben), würden aber in bestimmten Situationen (wie z.B. bei einem solchen Wettbewerb) zu einem Ungleichgewicht der Vorraussetzungen der Kräfte führen. B)

Naja, jetzt ist aber gut, solche Themen gehören ja eigentlich in den Sport-Thread. :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #578 am: 03.11.2004, 20:22 »

Hat gestern einer das Fußballfest im Weserstadion angeschaut? Ein wirklich geniales Spiel von Bremen, Anderlecht hatte null Chance!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #579 am: 03.11.2004, 21:24 »

Nach dem 3:1 hab ich abgedreht, fands aber gut! Bin gespannt wie Bayern ausgeht.

Und morgen spielt GAK und Austria im UEFA Cup , hoffentlich gewinnen die *daumendrück*
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #580 am: 04.11.2004, 20:41 »

Go, Kahn, go!!! Langsam wird der Affe wohl alt, macht immer öfter total dämliche Patzer. Wann wird "Deutschlands bester Torwart" endlich abgelöst? Oder soll er uns etwa auch noch die WM 2006 verderben?

Achja, 1:0 für Turin, nachdem Kahn in der letzten Minute wieder einen Oberpatzer hatte.

Für Bremen steht es bisher auch noch am besten von den 3 deutschen Mannschaften in der CL. Brauchen nur noch 1 Punkt in 2 Spielen. Beim nächsten Spiel gegen Inter fehlt denen auch noch deren Torjäger Adriano, da der in der 90. Minute Fußball mit Moxen verwechselte und einen Gegenspieler niederschlug.
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #581 am: 05.11.2004, 22:05 »

Zitat
Und morgen spielt GAK und Austria im UEFA Cup , hoffentlich gewinnen die *daumendrück*

Na was sagst Du Kulty? Austria schießt spanischen Tabellenvierten tot! :D
Ich gratuliere dem GAK und der Austria zu den gestrigen Siegen. :)  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #582 am: 05.11.2004, 22:52 »

Da hast recht! Bin sehr erfreut über die Ergebnise, GAK kann schon sicher sein das er aufsteigt, Austria muss sich noch beweisen.

Nachdem ich kein Premiere habe, hab ich auch kein Spiel gesehen (grr), aber heute lese ich in der Zeitung das die beiden Spiele LIVE AUF UPC Telekabel (Infosender) waren!?!? WAS?!? Wieso sagt mir das keiner! Na super toll.....  :wall:  :wall:  :wall:  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #583 am: 05.11.2004, 22:59 »

Hehe, was habt ihr auf einmal alle für Avatare? :D

Was ich zum Fußball kurz sagen wollte:
Du kannst dir sowas auch auf Eurosport angucken. Natürlich nicht live, aber die Zusammenfassungen auf jeden Fall. Nicht nur von der Champions League und dem UEFA-Cup, nein, auch von den einzelnen europäischen Ligen. Ich hab da nämlich erst vor kurzem das Spiel der Austria gesehen, und muss sagen, du hast nicht viel verpasst. Ein gähnend langweiliger Schlappekick, mit einem Kuller-Glücks-Tor der Austria. Aber die Spanier waren noch schlechter, von daher: Gerechtes Ergebnis. B)

@invincible warrior:
Jep, Werder war cool. Die sollen mal bis zum Finale schön so weitermachen, und da dann natürlich auch. Von mir aus können die gewinnen, ist mit Abstand das beste deutsche Team, was in der CL vertreten ist. Tjo, und außerdem mein ehemaliger Lieblingsverein (da war ich aber noch sehr sehr jung... :D).
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #584 am: 05.12.2004, 16:53 »

UII! Was war denn da gestern in der Bundesliga los??? Haben die da teilweise etwa gegen die jeweiligen Amateure gespielt? 30 Tore in 7 Spielen!!! Dabei haben Hertha und Bremen !!!6:0!!! gewonnen. Bremen in Freiburg und die Hertha zu Hause gegen Gladbach. Stuttgart hat Bochum mit 5:2 auch vom Platz gefegt. Hoffentlich hat sich Bremen so gut für die Champions League eingespielt!
Gespeichert