Was ist denn das bitte für ein Laden, in dem sich 180 (wenn auch nur vermeintlich) gewaltbereite Hools herumtreiben?
Naja, die Sache ist eigentlich gar nicht so lustig. Was da nämlich passiert ist, lässt den Glauben an einen "Rechtsstaat" ziemlich wanken. Grundsätzlich hat der BFC einen wesentlich größeren harten Kern, zudem fand am Tag vor dem Derby noch ein Fanclubturnier statt, wo halt noch zahlreiche Gäste anwesend waren, die man wohl dem gleichen Spektrum zuzählen kann.
Alles was da Nachts im Jeton passiert ist und was dazu in der Presse zu lesen ist, kannste jedenfalls erstmal gleich wieder aus der Erinnerung löschen. Denn alles was man in der Presse bisher über diese Vorfälle lesen konnte, ist wohl von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Ich habe weissgott nichts mit diesen Idioten zu schaffen und für mich was das 8:0 gestern der beste Sex meines Lebens, aber die Art und Weise, wie hier mit Menschenrechten "umgegangen" wurde, spottet jeder Beschreibung. Einen Augenzeugenbericht eines BFC'ers, den ich ohne schlechtes Gewissen als vertrauensvoll einstufe, kann man
hier lesen.
Nun könnte man darüber streiten, ob es auch durch diesen Einsatz gestern rund ums Stadion ruhig blieb (zudem waren etwa 1.500 Bullen im Einsatz und die Fans wurden nach Spielschluss zu zwei verschiedenen S-Bahnhöfen mit getrennten Netzanbindungen geleitet). Aber wie die Polizei in Berlin sich scheinbar auf die WM vorbereitet, dass ist schlicht ne Sauerei. Auch wir hatten beim Derby gegen Tennis Borussia im letzten Dezember nen ordentlichen Clash mit den Grünen, welche ohne Rücksicht auf Verluste das Stadion "räumen" wollten - das Gleiche einige Wochen später beim Spiel Tennis Borussia vs. BFC. Nun die Räumung im "Jeton"- völlig unangemessen.
Naja, für jeden echten Fußballfan ist die WM schon seit langem ein einziger Greul. Wird zeit das dieser Scheiß vorbei ist und wir uns unseren Sport zurückholen!
Nichts destotrotz war das Spiel natürlich geil. Über 15.000 Zuschauer in Liga 4 und Scheiß Dynamo Ost-Berlin völlig zerstört. Dafür haben sich zwei Abstiege in Folge gelohnt!