Natürlich ist es ein unausgesprochenes Ziel, jeder Mannschaft, einmal Meister zu werden. Diesen Traum hat doch im Endeffekt jede Truppe.
Ob man gut genug dafür ist, zeigen nicht nur sinnvolle Verstärkungen, gute Trainer oder ein gesundes Finanzkonzept, sondern auch immer die Fähigkeiten des Einzelnen, sich selbst zu motivieren, durchzubeißen und vor allem Durchhaltevermögen. Und gerade diese Fähigkeiten gingen bei Schalke in der letzten Saison total verloren. Es war ein mißmutiges Auf-dem-Platz-Rumgeschiebe, keiner übernahm Verantwortung. Das sieht jetzt anders aus, auch trotz 0:3. Man hat Kredit bei den Fans gewonnen und dazu Selbstbewußtsein durch "dreckige" Siege. Jetzt muss man noch daran feilen, auch einen 0:1-Rückstand in einen Sieg umzubiegen - gerade zuhause. ziel kann bei der Überlegenheit des FCB doch sowieso nur die CL-Qualifikation sein. Naja, und natürlich de EL-Gewinn.
Bemerkenswert übrigens, wie leise die SGE-Fraktion geworden ist. Vier Spiele kein Sieg, nur 1 Tor - und dazu auch noch ein unberechtigter Punktgewinn gegen die Hertha. Aber wehe! es wäre gegen die SGE gepfiffen worden, da wäre hier Sodom und Gomerra!