Ja. Und hoffen dass es dieses Mal keinen parteiischen Schiedsrichter gibt, der Italiener liebt. Es reicht wenn es einen berechtigten Elfmeter nicht gab und der Trainer wegen nichts gesperrt wird. Und nur dank Trapp, der einen klaren unberechtigten Elfmeter für Mailand gehalten hat, ist nicht sogar noch eine unverdiente Niederlage draus geworden. Hätte eigentlich ein Sieg sein müssen. Naja, alles wie immer eben.
Wie immer ist es auch, dass die Bundesliga einseitig ist, wie du schon schreibst, aber daran wird sich aus bekannten Gründen auch nie mehr etwas ändern. Die Bundesliga hat verloren, und da kann man sich bei den Bayern und der UEFA bedanken. Bei den Bayern weil sie immer die deutsche Konkurrenz kaputt kaufen um selbst Dauergast in der Champions League zu sein und die Schere zwischen Arm und Reich noch größer werden zu lassen. Und bei der UEFA weil sie alle Gelder in die Champions League pumpt und damit zum einen alle Dauergäste immer mehr progressiv bereichert, und zum anderen weil sie dadurch alle anderen Wettbewerbe wie z.B. den Europapokal damit zur bedeutungslosen Zweitklassigkeit macht. Und da das Spiel jetzt schon seit über 20 Jahren so geht, gibt es auch keinen Weg zurück. Ergo es bleibt einseitig und langweilig. Find dich damit ab. Der Fußball wurde und wird weiter kaputtgemacht. Jetzt kommen noch Nationalturniere mit 138 Teilnehmerländern, ein dritter europäischer Pokal, ein weiterer völlig überladener internationaler Vereinswettbewerb und ein Ende ist nicht in Sicht. Und die ganzen Bauern rennen trotzdem noch ins Stadion, kaufen Karten und finden alles ganz, ganz toll. Ergo es geht so weiter. Na dann...
Zum Glück gibt es noch die NFL. Das ist wenigstens noch richtiger Sport ohne Schwuchtel mit Fallsucht und ohne gezielte Bereicherung von einzelnen Clubs.
Wer braucht schon Fußball? Geht es so weiter wird Fußball bald nicht mehr die Sportart Nummer 1 in der Welt sein. Bei mir ist es schon seit Jahrzehnten niicht mehr. Vorher kommen noch Basketball, American Football und nahezu sämtliche Extremsportarten. Da kommt keine Langeweile auf - im Gegensatz zum Fußball.