Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Mehrzahl der Fußballfans tatsächlich glaubt, dass jede Aktion, die ein Profi macht noch in den Millisekunden bevor sie passiert konsequent durchdacht und geplant ist. So knackig wie er da reingegangen ist, so bescheurt wie dass ist, der Wiese läuft aus seinem Tor raus, auf den Ball zu, kriegt irgendwie mit, dass das Ei nicht im Strafraum ist und hastet dann mit dem Fuß raus. Da war keine Foulabsicht dahinter. Und Fouls, auch brutale, müssen nicht mit Absicht stattfinden um geahndet zu werden. Ich denke auch, dass es Rot hätte geben können, vielleicht müssen, aber das war kein absichtliches Foul. Der Wiese ist halt wie er ist. Bremen weiß dass und scheint es auch zu schätzen. Man darf auch nie den Druck unterschätzen, unter dem Torhüter stehen. Und wenn es nach mir ginge hätten wir viel mehr Keeper wie den Wiese, Rost oder Kahn. Dass sind Typen. Typen die sich den Arsch aufreissen und dahingehen wo es weh tut. Die retten Dir Spiele, auch wenn die Truppe vor ihnen spielt wie der letzte Hühnerhaufen. Ich brauch so schicke, technisch versierte Torhüter, die mal den gepflegten Pass spielen und vom Boulevard ach ob ihrere "Süssheit" in den Himmel gehoben werden nicht!
Fußball ist Dreck. Fußball bedeutet Gras fressen und auch mal ein paar zwischen die Rippen. Bedeutet Kampf. Wenn man sich ansieht, was so Alles abgepfiffen wird, bekomme ich eh das kalte Grausen. Ständig fallende Diven werden in der Liga für ihre Unsportlichkeit und mangelnde Kampfbereitschaft doch ständig belohnt.
Schaut mal, wie hysterisch heute gepfiffen wird und dann geht mal nur zehn Jahre zurück. Ist ja heute echt ein Memmensport geworden. Wenn ich mir so manchen Elfmeter ansehe, kommt mir das Kotzen. Die Stürmer laufen in den Strafraum rein, legen sich den Ball vor um schon nen halben Meter vorher anzuheben. Und meistens wird gepfiffen. Wo bleibt die Gelbe Karte für ne Schwalbe? Wird doch auch so gut wie nie gezückt!