Seit heute bin ich mir fast sicher, dass die Kölner dieses Jahr die Frankfurter machen und am Ende absteigen.
Daraus wird nix. Die Eintracht hatte in der Hinrunde letzte Saison 26 Punkte und war auf dem 7. Platz, Köln in der Hinrunde dieser Saison nur 21 und war auf dem 10. Platz. Sollte Köln tatsächlich absteigen, woran ich übrigens nicht glaube, wäre das weit weniger traumatisch als der Abstieg der Eintracht letzte Saison. Aber Köln steigt deswegen nicht ab, weil es viel schlechtere Mannschaften da unten gibt. Berlin und Kaiserslautern sind top Kandidaten, Augsburg und Freiburg in Lauerstellung und vielleicht, zumindest wäre das wirklich schön, trifft es ja noch den dreckigen Dorfverein aus der Kurpfalz. Der 1. FCK ist 100% garantiert schon weg, denn 17 Tore nach 28 Spielen unterbietet so ziemlich alles der letzten 40 Jahre, was in der Bundesliga so war und Berlin hat sich mit Rehhagel nicht unbedingt den besten Gefallen getan, außerdem ist der Preetz als Manager'ne Null. Also kurz: Köln streitet sich mit Augsburg und Freiburg um die Relegation, wozu sich vielleicht auch noch Nürnberg und Hamburg dazugesellen werden. Und wie gesagt vielleicht auch der Drecksverein.
Die Eintracht steigt übrigens direkt auf und dahinter kommt wenn's klappt Düsseldorf. Fürth scheitert dann in der Relegation am 16. der Bundesliga und bleibt damit "unaufsteigbar". Ich selbst denke aber, dass St. Pauli noch gute Karten auf den Aufstieg hat.