Jetzt haben diese geistigen Tiefflieger im Schalker Vorstand doch glatt den Stevens entlassen.
Mal abgesehen davon, dass ich eine Trainerentlassung schon per se immer für die schlechteste Lösung halte (außer Magath bei Wolfsburg *G*), passt das ins Bild der schon immer hypernervösen Schalker Führungsriege. Dazu vor dem wichtigen Pokalspiel am Dienstag - katastrophal. Als ob der Keller innerhalb von 2 Tagen aus den müden Profis mehr Leistung rauskitzeln kann. Zumal pikanterweise es ja sogar gegen Thomas Tuchel geht, der immerhin in der näheren Auswahl für den vakanten Trainerposten steht. Aber wie kann das sein? Wieso gewinnt Schalke von den letzten 6 Spielen keines? Warum stolpern sich die gleichen 11 Leute der grandiosen ersten 9 Spiele seit der unglücklichen Niederlage gegen Hoffenheim übers Feld, als wären sie Drittligisten? Warum schafft es keiner mal auf dem Platz, Kampf und Energie in Tore umzumünzen, sondern stattdessen Undiszipliniertheiten am Stück abzuliefern? Das Problem sind doch die Spieler. Was macht Matip die ganze Zeit? Er ist durch individuelle Fehler für mindestens 3 Gegentore verantwortlich - da soll man doch den Kolasinac mal ranlassen! Holtby hat eine Form, so kann der in der Premier League höchstens als Balljunge agieren. Und überhaupt offensiv - was ist denn da los? Defensiv: wackelig, Offensiv: null Ideen.
Die Frage ist jetzt: Wer machts dann ab Saison 2013/2014? Soooo viele Trainer mit genügend dickem Fell, um auf Schalke Trainer zu sein gibts ja nun auch nicht, und schon gar nicht auf dem freien Markt.
* Thomas Tuchel? Naja, eine Lösung die ich schon toll fände, aber ob er gegen die Selbstdarsteller Tönnies und Heldt ankommen wird, sei dahin gestellt. Für ihn würde ich sagen: Laß die Finger davon und bleib noch ein Jahr bei Mainz.
* Jupp Heynckes? Der war ja auch schon mal bei Schalke und wurde in Ungnade entlassen. Keine Option für mich.
* Felix Magath? Ist nur ein Witz.
Außerdem sucht Wolfsburg ja auch noch...