Stimmt. Von mir kommt nix in diesem Thread. Ich muss zugeben, dass ich mich über Fußball in verschiedenen Fußballforen schon zu genüge unterhalte oder auch unterhalten habe, dass ich hier in einem Retro-Forum nicht auch noch mit (vermeintlich) einer Handvoll Couch-Trainern diskutieren muss. Und ich nehme in Kauf, dass das jetzt wahnsinnig arrogant klingen wird, aber ich werde von allen hier mit großen Abstand die meisten Stadien von innen gesehen haben. Trotzdem sind mir Themen wie CL oder Nationalmannschaft, die ja hier am beliebtesten sind, mal völlig egal. Also bleibe ich hier doch lieber beim eigentlichen Topic der Seite...
Das ich mit DIR seit Jahren nicht mehr diskutiere, hat ja auch seine Gründe. Vor allem natürlich Deine "motzende und belehrende" (sic!) Art. Aber - mir ist gerade langweilig, darum...
Soso. Es ging bei Deinem NFL Einwurf also nur ums Sportliche. Aha. Lesen wir uns Deinen Text doch noch mal durch...
... Bundesliga ... Konkurrenz kaputt kaufen ... Champions League ... Schere zwischen Arm und Reich ... alle Gelder ... progressiv bereichert ... NFL ... ohne gezielte Bereicherung
Gut. Ich lasse Dich einfach mal für Dich selber sprechen. Verzeih bitte, dass ich den kleinen Nebensatz ("Das ist wenigstens noch richtiger Sport...") nicht als die Kernaussage gedeutet habe, die Dein Text transportieren sollte. Ich gelobe Besserung.
Ansonsten ist Deine ewige Jammerei über die Bayern an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Mag sein, dass Deine Eintracht nicht mehr Dein Lieblingsclub wäre, wenn sie in der Position der Bayern wären - aber Du willst uns hier doch bitte nicht weismachen, dass Deine Eintracht in den nächsten Wochen lieber nen Gang rausnimmt, um garantiert ja nicht an der CL teilnehmen zu müssen? Dein Verein will doch ganz genauso an die großen Fleischtöpfe ran! Und drin bleiben. So wie jeder Drecksverein "da oben". Das die Bayern zufällig schon JAHRE (!!) vor der CL so solide gewirtschaftet haben, dass sie sich auch mal teurere Spieler leisten konnten, oder Spieler von direkten Konkurrenten in der BL. Ja, ist halt so. Trotzdem machen sie das und haben dabei immer noch ein sattes Plus auf dem Konto. Und davor kann man, neutral betrachtet, auch einfach mal den Hut ziehen.
Und Frankfurt macht doch am Ende das gleiche. Auch ihr kauft Spieler von anderen Clubs ab. Clubs die unter euch stehen, oder Jugendspieler aus der Region werden von anderen kleineren Vereinen abgezogen oder angelockt. Auch ihr habt ein fettes Millionenbudget und euer Stadion wurde im Zuge der WM doch auch nicht auf eure Kosten schick gemacht, oder? Du jammerst auf extrem hohen Niveau, Psychot. Wie meistens...
Das man American Football nicht mit Rugby vergleichen kann - puh, Danke für diese Klarstellung. Hätte ich auch selber drauf kommen können, dass die, die nur nach hinten werfen dürfen nicht ganz so dynamisch sind wie die, die auch nach vorne schmeißen können. Aber weeßte wat? Mir ging es gar nicht ums Sportliche. Sondern um das "Schwuchtelige". Haste nicht rausgelesen, wa? Passiert. Rugby ist meiner Einschätzung nach neben Handball der Teamsport mit den meisten blauen Flecken. Aber Du wirst mich da sicherlich auch wieder eines Besseren belehren...