@HorstSchlemmer:
Kurzfristig hätte es den deutschen Fußball vielleicht ein bißchen was gebracht (was sich dann nur auf die momentane Anzahl der Mannschaften in internationalen Wettbewerben beschränkt hätte), langfristig aber wäre das nix geworden. Was bitteschön bringt es dem deutschen Fußball, wenn Bayern München Jahr für Jahr in der Champions League spielt? Ich würde ja mal behaupten, daß das dem deutschen Fußball eher schadet als nützt! Es sind doch immer wieder dieselben, die international spielen dürfen. Das wirkt sich aber nicht gerade positiv auf die Liga und damit auch auf die Nationalmannschaft aus. Gründe sollten bekannt sein (und stehen hier auch schon mehrfach im Thread)... Nein, ein Schuss vor dem Bug ist schonmal ganz gut. Früher oder später wird die Entwicklung wieder ganz anders sein und sich demzufolge auch die Plätze an internationalen Wettbewerben erhöhen. Irgendwann wird es dann ein anderes Land (wie Italien) treffen.
@cassidy:
Naja, grundsätzlich wäre das schon was, aber ich habe keinen Bock extra deswegen nach Essen zu fahren. Es würde in dem Fall nämlich nicht bei 6 Euro Kosten bleiben, sondern mit Fahrt, Zeitaufwand, Verpflegung und überhaupt käme da schon etwas mehr zusammen. Ich weiß eh, daß die Eintracht gewinnen wird, und wenn sie dann in der nächsten Runde daheim wieder gegen einen renommierten Bundesligisten spielen dürfen, überlege ich´s mir nochmal. Aber gegen Essen in Essen, nee, das muss nicht sein.
Was die Bundesliga-Ergebnisse angeht: Gar nicht gut!
Nur das Bremen-Ergebnis finde ich gut, alles andere...
Und Frankfurt daheim nur 2:2, obwohl sie glasklar wesentlich besser waren. Sowas muss einfach gewonnen werden. Nicht, weil sie dann auf dem ersten Platz gewesen wären, sondern einfach nur deshalb, damit sie am Ende der Saison nicht doch wieder irgendwo um den Ligaverbleib spielen müssen. Ich denke ja nach wie vor, daß es dieses Jahr sehr gut laufen wird und mindestens ein einstelliger Tabellenplatz erreicht wird, aber trotzdem, sicher ist sicher...