Also ich fahr´nen harmlosen schwarzen 97er Mitsubishi Colt, daran kann´s nicht liegen. Es liegt wohl eher an meinem Kennzeichen, denn das ist fremd in der Stadt. Mir ist aufgefallen, daß Autos mit fremden Kennzeichen nicht nur von der Polizei besonders schikaniert werden, auch von der Stadt (Strafzettel wo Einheimische nix bekommen - z.B. beim Parken wegen 5cm zuviel Abstand vom Bordstein etc.)! Außerdem eben an der Langeweile der dortigen Polizisten. Das einzige, was die machen, sind Leute anzuhalten und sinnlos zu kontrollieren. Das ist echt nur noch Schikane! Die haben eben sonst nix zu tun. Krasser soll´s nur noch in Baden Würrtemberg sein, da soll laut Informationen der hessischen Polizei an fast jeder Brücke Abstandsmesser sein und so weiter (haben die mir selbst gesagt, als sie mal bei mir auf Hausbesuch waren weil ich geblitzt worden bin). Die hessische Polizei hat mir selbst gesagt, daß die in Baden Würrtemberg nur noch abzocken. In Rheinland Pfalz ist´s eben die andauernde Anhalterei, zumindest in der Pfalz. Es vergeht allein in der Stadt, in der ich momentan wohne, kein einziger Tag, an dem niemand rausgezogen wird. Ich sehe jeden Tag mindestens (!) einen, der rausgezogen wird, einfach so ohne Grund. Und ich habe ja meine festen Wege und kann nicht überall in der Stadt sein. Will gar nicht wissen, wieviel da wirklich kontrolliert wird. Wahrscheinlich kenne ich nur die Spitze des Eisbergs... Tja, ganz abgesehen davon habe ich mich ja immer an die Gesetze gehalten. Die besagen nämlich, daß man erst 24 Stunden nach dem Konsum wieder autofahren darf, und genau das ist bei mir der Fall. Die haben wohl nur was gefunden, weil ich das eben schon seit Jahren mache und sich so das Ganze etwas langsamer abbaut als bei anderen. Trotzdem fahre ich sicher und gefährde niemanden, denn ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Abgesehen davon weiß ich ja wie mein Körper darauf reagiert und weiß, daß ich´s weit besser vertrage wie Andere eine Currywurst. Aber so oft mache ich das ja auch nicht mehr. Mal sehen, was die mir daraus drehen wollen...
Jedenfalls hab ich mich an die Gesetze gehalten. Nur in einem Punkt nicht: Ich hab irgendwann konsumiert (ist ja erlaubt), also muss ich auch irgendwann mal was erworben haben (ist nicht erlaubt). Wenn denen nichts hilft, gehe ich davon aus, daß die mir daraus nochwas drehen. Absoluter Schwachsinn, diese Gesetze, aber so sind sie nunmal im guten, alten, verkrampften, hinterwäldlerischen, ungerechten Deutschland. Schließlich müssen Polizisten im Monat so und soviel Geld in die Kasse bringen, das ist Fakt! Es muss ein bestimmter Betrag an Strafgeldern kassiert werden, sonst geht bei denen irgendwann nix mehr. Daher versuchen die eben alles, um den Bürgern irgendwo Geld aus der Tasche zu holen. Heraus kommt fast immer nur Schikane! Der eine Bulle meinte zu mir ernsthaft, ich solle lieber eine Wodka-Flasche mehr trinken anstatt irgendwann mal einen zu rauchen.
Man merkt, die haben absolut keine Ahnung von allem und gehen nur nach Schema F vor. Die denken nicht selbständig, das überlassen sie den Politikern. Problem an der Sache ist nur, daß die´s offensichtlich auch nicht können und vom Alltag soviel Ahnung haben wie ein Bauarbeiter von Biochemie...
Wie auch immer, ändern kann ich daran eh nix. Daher lass ich´s einfach mal kommen und grins mir einen über die hohlen Schädel in diesem Lande. Sollte ich ernsthaft den Lappen für 6 Monate abgeben müssen (was ich mir kaum vorstellen kann, selbst die Polizei kann´s nicht - aber es hängt letztenendes ja am Staatsanwalt und dem zuständigen Gericht), werde ich wohl auch mal ohne Lappen fahren müssen, was ich gar nicht gerne machen würde. Aber ich muss schließlich auch Geld verdienen, und dazu muss ich nunmal mobil sein. Wird Zeit, daß man endlich mal auf die Polizeigewerkschaft hört und diese schwachsinnigen Pseudo-Gesetze im Umgang mit bestimmten Dingen abschafft.
So, jetzt nicht weiter drüber nachdenken, sonst rege ich mich vermutlich noch auf...