Hab den Kampf auch gesehen, war wirklich super! Ich frage mich ja nur wieso Klitschko gegen diesen Riesen nicht kämpft? Wer hat da vor wem Angst?!
Den Kampf muss ich mir noch anschauen, aber laut ersten Berichten, die ich gelesen habe, lief er in etwa so ab, wie ich erwartet hatte: Der Holyfield ist trotz seiner 46 Jahre ein echter Gegner: Kampferfahren, technisch versiert und vor allem abgebrüht genug, selbst vor einem Koloss wie Valuev keine schlotternden Knie zu bekommen. Merkte man schon bei seinen Kämpfen gegen Tyson, da hat er sich von dessen fast schon mythischer Schlagstärke auch nicht Bockshorn jagen lassen. Und was war das Ergebnis? Der olle Iron Mike sah extrem alt aus. Allerdings hat Holyfield in vielerlei Hinsicht, vor allem aber wohl konditionell, längst seinen Zenit überschritten.
Der Valuev ist ein Gigant, boxerisch limitiert zwar, aber ständig um Verbesserung bemüht ist er technisch mittlerweile sogar ganz passabel. Vor allem hat er aber eine riesengroße Eisenrübe, die man erstmal weichkloppen muss. Man muss ihn also nachhaltig beeindrucken, um ihn dominieren zu können. Dafür hat's bei Holyfield einfach nicht mehr gereicht (ich schätze, vor allem was die Kondition anbelangt, denn die ersten vier Runden hatte er, wie ich las, durchaus für sich entscheiden können). Und lonely-george schrieb es ja bereits: Um als Herausforderer den Titel an sich zu reißen, genügt es einfach nicht, nur genauso gut zu sein.
Was den Kampf Klitschko - Valeuv angeht, auf den wartet wohl jeder. Allerdings sind das zwei Boxer (und vor allem Promoter!!), die in einem solchen Kampf nur zu verlieren haben. Beide wurden zwar schon besiegt, zeigten sich in in den letzten Kämpfen aber als relativ unschlagbare Brocken. Alleine schon auf Grund ihrer Optik will man einen solchen Kampf seitens der Zuschauer deutlich mehr als beispielsweise Klitschko - Chagaev oder Valuev - Haye, was sicherlich auch hochinteressante Begegnungen werden könnten. Weil aber gerade deshalb die Klitschkos wie auch Valuev Publikumsmagneten sind, will wohl keiner seinen gerne Mythos angekratzt sehen. Denn das ist ein Kampf, bei dem beide eigentlich nur verlieren können.
In Thailand beim Boxen ist das noch viel krasser mit den ganzen Verbänden und Promotern, ich beschäftige mich wirklich viel damit und hab auch ne Menge Geld in Wetten aber irgendwann richtig durchblicken? No Way
Ich werde hellhörig. Machst Du selbst irgend etwas in die Richtung oder warum wettest Du gerade auf Boxkämpfe in Thailand? Wetten sind für mich ja sowieso ein Buch mit sieben Siegeln, aber um gerade da seine sauer verdiente Kohle hinzuschieben, muss man - mit Verlaub - entweder bescheuert sein oder einen echten Durchblick haben.
War eben wieder bei der Physiotherapie zur Stärkung meiner Rückenmuskulatur.
Denke jetzt immer mehr darüber nach ob das es vielleicht sinnvoll ist, in einem Fitnesstudio damit weiterzumachen.
Nur weiß ich nicht auf was ich achten muß, d.h. ob da gute Trainer sind usw.
Kannst du mir was empfehlen, worauf ich achten muß, das das keine Kurpfuscher sind, Greg und natürlich alle anderen?
Eine zu schwache Rückenmuskulatur ist in sehr vielen Fällen der Grund für Rückenleiden. Selbst Kerle, die aussehen wie Kolosse haben oft einen zu schwachen (unteren!!) Rücken. Definierte Bauchmuskeln, massive Brustmuskeln, ein Latissimus wie Batmans Umhang für die begehrte V-Form - das sind die Attribute, auf die die meisten Typen hinarbeiten. Jedoch ist es so, wie PsychoT schrieb: Ist da keine solide Rumpfmuskulatur, die das alles stützt, wird das Verletzungsrisiko umso größer. Vor allem dann, wenn die restlichen Muskeln es erlauben sehr viel größere Gewichte zu bewegen, als der Körper eigentlich verträgt.
Keuzheben, Rudern vorgebeugt und all das sind zwar super Übungen, wenn man allerdings die Probleme im Kreuz schon hat, sollte man es möglichst langsam angehen. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (siehe PsychoTs Vorschläge) oder erstmal an Maschinen traineren, halte ich für ratsam.
Zur Seriösität der Trainer kann ich auch nicht viel sagen. Klar, anatomischen Fachwissen, Erfahrung mit den verschiedenen Übungen, Bewegungsabläufen und solche Dinge sollten Grundvoraussetzung sein. Es gibt aber halt doch immer wieder erschreckend viele Menschen, die wahnsinnig schlau daherschwätzen können, ohne wirklich einen Durchblick zu haben.
Kieser Training und Rückgrat sind halt spezialisiert auf Fälle wie Dich. Wenn kein solches Studio in der Nähe ist, würde ich es einfach beim nächstenbesten probieren, Dein Problem schildern und mal sehen ob das, was da zurück kommt seriös und fachlich fundiert klingt.