So, war heut mal in'ner Apotheke und hab mich informiert. Laut dem Apotheker bringen einem die Inhaltsstoffe der Acai Beere in Bezug auf vermehrte Fettverbrennung und Reinigung mehr oder weniger nichts. Es stimmt zwar, daß die Acai Beere viele Antioxidantien enthält, aber da Antioxidantien wasserlöslich sind, kann man sich damit nicht "überfüttern". Leuchtet mir ein. Ist genauso wie mit den wasserlöslichen Vitaminen. Man kann noch soviele Vitamin C-Produkte zu sich nehmen, es wird einem nix nützen, da spätestens beim nächsten Toilettengang alles wieder weg ist und nur ein Bruchteil des Vitamins aufgenommen werden kann. So auch mit den Antioxidantien. Hab mich daraufhin nochmal im Netz etwas umgeguckt und bin auf einen Bericht gestoßen, der andere, einheimische Beeren, in Bezug auf Antioxidantien als bessere Alternative zu Acai Beeren erklärt (da Acai Beeren erst aus Brasilien importiert werden müssen und auf dem Weg hierher ihre Frische verlieren). Ganz besonders gut soll die Aroniabeere sein (von der ich noch nie was gehört habe). Weitere Alternativen: Kirschen, Heidelbeeren, Preiselbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Auberginen, Blutorangen und Holunderbeeren. Hauptsache frisch. Also dann oder auch Fazit: Keine Acai Beeren-Produkte kaufen, das schont den Geldbeutel. Bleib ich eben bei meiner Methode. Wäre aber auch zu praktisch gewesen, das mit den Acai Beeren. Gesund und gut sind sie dennoch, das bezweifelt niemand.