Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289997 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #615 am: 15.05.2006, 15:26 »

Nein, nur ein dummer Mann geht nicht zum Arzt.

Morgen um 15 Uhr habe ich einen Termin beim Orthopäden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #616 am: 15.05.2006, 18:10 »

Zitat
Nein, nur ein dummer Mann geht nicht zum Arzt.
 
Stimme dir zu, er hat oft mehr Ahnung als wir, meistens jedenfalls. Hoffe, der heilt dich wieder
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #617 am: 15.05.2006, 22:48 »

Zitat
Zitat
Frag mal mein sportliches Ego, das darf schon seit knapp 4 Wochen ohne größeres Training auskommen :cry:
Was trainierst Du denn? Auch Stammgast in der Muckibude?  ;)
Und vor allem: Wieso antwortest Du eigentlich nie auf Fragen, die persönlicher werden als "was war Dein Lieblings-Computerspiel"? Arbeitest Du für den Geheimdienst?

@ Deathrider

Danke, aber wenn's dann wirklich die vermutete/befürchtete Stressfraktur ist, dann ist alles, was er für mich tun kann, mir das per Röntgenaufnahme zu bestätigen und mir vielleicht noch einen Stützverband mitzugeben.

Es liegt dann eher an mir, den Fuß zu schonen (locker sechs Wochen keine Belastung). Sechs Wochen ohne Joggen oder Boxen, das überlebe ich wirklich nicht. :messer:
Radfahren kann man aber wohl. Heute war ich zwei Stunden im Jiu Jitsu Training, das ging auch ganz gut, auch wenn ich die ein oder andere (vor allem Aufwärm-)Übung zur Sicherheit weggelassen oder entschärft habe.

Na ja, morgen nachmittag weiß ich (hoffentlich) mehr.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #618 am: 16.05.2006, 07:33 »

@Greg: Du bist ja ganz schön vielseitig, aber tiefer gehen kannst du doch dann zeitbedingt bei den einzelnen "Disziplinen" nicht oder? Boxen, Jiu Jitsu, Krafttraining (und noch Joggen und Fahrradfahren), wann machst du das alles denn? Ich habe mal 3-4 Jahre lang regelmäßig Judo trainiert und war trotz 2 mal Training die Woche noch einer der "Wenig-Trainierer". Da gab es Leute die waren mind. 3 mal die Woche da und sind dementsprechend auch schneller voran gekommen...
Wenn man nur jede 2. Woche fürs Training Zeit hat, dann kann man doch nur alles wieder auffrischen ohne weiter zu kommen, oder?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #619 am: 16.05.2006, 13:21 »

Naja, wie wäre es sonst mit Sport, der die Beine weniger belastet.

Darts, Poker oder Schach - jetzt ohne Quatsch, mag den Sport.

Kannst denn wenigstens irgendwie schwimmen?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #620 am: 16.05.2006, 13:56 »

Zitat
Darts, Poker oder Schach - jetzt ohne Quatsch, mag den Sport.
Krasser Sport, auf jeden Fall! :lesen:
Auch krasse Sportarten: Mühle, Stratego, Mensch ärgere dich nicht, Monopoly, Risiko, Mikado, Mau Mau, Arschloch, Skat, Vier gewinnt, Gläserrücken und was es alles an Sport gibt. Am krassesten von allen ist allerdings Tapete angucken! Das fordert den Körper ungemein hart heraus... :rolleyes:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #621 am: 16.05.2006, 14:10 »

Nanana, im Gegensatz zu deinen Sportarten werden diese auch im Fernsehen übertragen.

Und es geht ja darum, sich irgendwie zu beschäftigen, und wenn der Fuß am Arsch ist, was willst denn dann machen?

Ich könnte ja noch dazu raten, ein Instrument zu lernen, Klavier z.B.

aber vielleicht hat der PsychoT ja bessere Vorschläge?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #622 am: 16.05.2006, 14:21 »

@Lemmy

Sicher kann ich mich nicht in jedem Sport optimal weiter entwickeln, aber ich will ja weder Boxweltmeister noch Jiu Jitsu-Großmeister oder Tour De France-Sieger werden. Ich hab' einfach Spaß am Sport und stecke so viel Energie da rein, wie ich kann und wie mir gerade beliebt.
Außerdem habe ich seit frühester Kindheit an viel Sport gemacht (Schwimmen, Turnen, Skifahren, Fußball, Judo, Kickboxen, American Football, Tai Chi - alles mal ausprobiert und auch sonst privat für mich oder mit Freunden sehr viel zusätzliches gemacht an Kicken gehen, Kampfsport, Kraftsport, Radeln, Badminton etc.) und bringe daher gerade im Kampfsport ein ganz gutes Grundverständnis und trotz meines Gewichtes eine hohe Beweglichkeit mit, weshalb ich schon auf einem recht hohen Level einsteigen und mich auch sehr schnell weiter entwickeln kann. Es hilft auch, wenn man zu Hause, wenn man gerade mal nichts zu tun hat, die Bewegungsabläufe einfach ab und an noch mal durch geht, um dann in der nächsten Trainingsstunde nicht wieder bei Null anfangen zu müssen.
Im Jiu Jitsu Training, welches ich jetzt gerade besuche, war ich jetzt beispielsweise (nach viermonatiger Pause wohlgemerkt) erst zum vierten oder fünften mal und der Trainer meinte, ich könnte auch gerne schon zum Fortgeschrittenentraining kommen. Auch im Boxen konnte ich schon nach einem knappen Jahr Training mit Leuten Sparring machen, die schon 30, 40 Kämpfe und jahrelange Erfahrung hatten. Im Fitnessstudio bewegte ich bereits nach zwei Jahren Training, als 18-jähriger, sehr viel höhere Gewichte als viele der aufgepumpten Bodybuilder. Über 230 kg im Kreuzheben z. B., das schafften nur die wenigsten. Meinen Radfahrkollegen, der zwanzig Kilo leichter ist, als ich und der schon seit zwei Jahren Mountainbike-Rennen fährt und dafür trainiert, hänge ich am Berg schon locker ab und auch im Laufen schlage ich mich nicht ganz schlecht.

Klar, ist für mich der Zug für irgendwelche ernsthaften Wettkampfambitionen schon längst abgefahren. Zum einen auf Grund meines Alters, zum anderen, weil man dann wirklich intensiver trainieren müsste.
Allerdings reicht mir das, was ich tue, um mich auf einem hohen Hobbysportler-Niveau zu bewegen und damit bin ich völlig zufrieden. (Gerade einseitiger) Leistungssport ist sowieso nicht wirklich gesund und mittlerweile schätze ich die Abwechslung und den dadurch entstehenden Ausgleich sehr. Bis vor drei Jahren war ich eine ganze Weile lang zu sehr nur auf das Krafttraining fixiert, vernachlässigte alle anderen Arten der Bewegung und das hat mir, wie ich im Nachhinein feststelle, nicht wirklich gut getan.
« Letzte Änderung: 16.05.2006, 21:43 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #623 am: 16.05.2006, 14:21 »

Klar. Wenn der Fuß am Arsch ist, trainiert man einfach den Oberkörper. Da wird der Fuß nicht belastet und man fordert seinen Körper wenigstens noch etwas. Nur etwas, was den Körper fordert, kann man auch als Sport bezeichnen. Dart und die anderen genannten Dinge kann auch ein 1,40 m großer, 300 Kilo schwerer Alkoholiker ohne Probleme machen, von Sport kann da keine Rede sein. Wäre das so, gäbe es KEINE unsportlichen Menschen, aber du kannst mir glauben: Davon gibt´s mehr als genug... :cen:

Instrumente lernen ist natürlich auch nicht schlecht, aber auch das ist kein Sport, sondern musizieren (lernen). Man kann natürlich auch etwas zocken (videospielmäßig) oder malen, zeichnen etc., aber all das kann man NICHT als Sport bezeichnen! :lehrer:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #624 am: 16.05.2006, 14:37 »

Natürlich ist Musizieren kein Sport, bin Musiker, bald mit Diplom, hoffe ich. Aber es ist eine sinnvolle Beschäftigung, die einen wenigstens Spaß macht, und den Schmerz vermissen lässt.

Und du bist meiner Frage ausgewichen? Welchen Sport soll man jetzt noch bitte schön machen?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #625 am: 16.05.2006, 14:43 »

@Greg: Tja, dann bist du sowas wie ein Naturtalent. Ich komme zwar bei fast allem neuen (Sport aber auch Spiele wie Dart, Billard etc.) sehr schnell rein und habe früh erste Erfolge, aber um dann über ein Mittelmaß hinauszukommen brauche ich schon viel Zeit und Übung. Und wenn ich dafür die Zeit nicht habe wird es irgendwie demotivierend, weil die weiteren Fortschritte ausbleiben... Nicht dass ich sonderlich ehrgeizig wäre, aber wenn ich schon in irgendein Training gehe, dann brauche ich auch Ergebnisse bzw. Steigerungen, um weiter motiviert zu sein... Obwohl das schon interessant klingt, so viele verschiedene Sachen auszuprobieren!
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #626 am: 16.05.2006, 14:48 »

Zitat
Wenn der Fuß am Arsch ist, trainiert man einfach den Oberkörper.
Jo, ich bin deiner Frage natürlich komplett ausgewichen, wie das obige Zitat beweist. Für die nicht ganz so schnellen schreib ich´s nochmal verständlicher hin: Bodybuilding oder Fitness auf den Oberkörper konzentriert, den Unterkörper weglassen. :lehrer:

Ansonsten hab ich da von dir keine einzige Sportart aufgezählt gesehen, denn all das, was du aufgelistet hast, sind entweder Kneipen-Beschäftigungen für Alkoholiker (oder welche, die meist auf dem besten Weg dahin sind) oder eben ein Denkspiel (mit Schach), aber von Sport kann da keine Rede sein. :P

Ich könnte ja jetzt auch Bogenschießen oder Schießen aufzählen, aber im grunde genommen ist das nix anderes als Dart, nur eben anstrengender (zumindest das Bogenschießen) und mit größerem Kaliber. Aber auch das bezeichne ich nicht als Sport, sonst könnte ich ja auch gleich Autofahren als Sport bezeichnen...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #627 am: 16.05.2006, 22:28 »

Puh, Erleichterung!!

Der Onkel Doktor gab Entwarnung. Es ist lediglich eine leichte Reizung der tibialis anterior-Sehnenscheide (das ist die Sehne, die schräg über den Mittelfuß verläuft). Da war ich mit meinem vermuteten Ermüdungsbruch wohl (wie immer) etwas arg hypochondrisch.
Jedenfalls mus ich mindestens eine Woche lang mit dem Laufen pausieren, kann aber alle Sportarten weiter machen, die die Sehne nicht direkt belasten (Radfahren, Schwimmen z. B.). Sehr gut.

@Lemmy

Jo, ich denke schon, dass ich eine ganz gute Physis habe. Das soll jetzt aber nicht allzu angebereisch klingen, zumal es Leute gibt, die noch weitaus talentierter sind.
So boxte ich beispielsweise einmal gegen einen 17-jährigen afrikanischstämmigen Jugendlichen, der seit seinem vierten Lebensjahr Jiu Jitsu macht und damals erst fünf oder sechs Wochen Boxtraining hinter sich hatte. Der Kerl hatte einen Körper wie diese Sprinter Justin Gatlin, Asafa Powell oder Maurice Greene. Sprich, etwa 85 kg absolut ausdefinierte Muskelmasse und kein Gramm Fett. Vom Jiu Jitsu her hatte er ohnehin schon blitzschnelle Reflexe und war unheimlich beweglich. Jedenfalls war sein Boxstil erstaunlich sauber und nachdem ich den Fehler machte, ihm während des Sparring auch noch auf seine letzten kleinen Fehler hinzuweisen (er konnte alles, was man ihm sagte, sofort umsetzen - wirklich phänomenal), hatte ich wirklich Probleme, ihn zu Boxen, weil ich kaum noch an ihn heran kam, er so gut wie keine Fehler mehr machte und wesentlich schneller war, als ich.
Es deprimiert zwar schon, gegen so einen jungen Hüpfer dermaßen alt auszusehen (in jedem Sinne des Wortes), aber da muss ich zum einen einfach neidlos anerkennen, dass er mit einer noch besseren Genetik gesegnet wurde, als ich und zum anderen beweist es, dass eine gute Grundschulung in Sachen Kampfsport sich in anderen Kampfsportarten später sehr positiv bemerkbar macht. Man hat ein besseres Gefühl für den eigenen Körper, bessere Reflexe, weiß sich besser zu decken, weiß, was der eigene Körper verträgt und wo man den Gegner am effektivsten schädigen kann. Es lohnt sich also, früh anzufangen.

@ PsychoT

Ich finde auch, dass einige "Sportarten" diese Bezeichnung nicht verdient haben. Zwar sind Darts, Billard, Tischfußball oder Schach nette Freizeitbeschäftigungen und teilweise wirklich auch sehr anspruchsvoll für Hirn und Geschicklichkeit, von sportlicher Betätigung kann doch aber keine Rede sein. Wie Du schon sagst, genannte Tätigkeiten kann jeder schmerbäuchige Schweralkoholiker (die meisten sind das ja auch :D) ausüben.
Sport ist für mich, wenn man körperliche Leistungen vollbringt, nicht wenn man Geschick beweist. Sonst können bald auch Wetthäkeln, Wettfahrradflicken und Wettpapierfliegerbasteln olympische Disziplinen werden.
Man sollte diese "Sportarten" irgendwie gesondert kategorisieren, jedenfalls nicht als Sport. :P
« Letzte Änderung: 16.05.2006, 22:28 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Sport-Thread
« Antwort #628 am: 19.05.2006, 00:01 »

Greg:
Zitat
Di, 02.05. - Fahrrad fahren (über den Berg, etwa 700 Höhenmeter)
Mi, 03.05. - Fahrrad fahren (über den Berg, etwa 1000 Höhenmeter)
Do, 04.05. - Joggen (über den Berg, etwa 500 Höhenmeter)
Fr, 05.05. - Schwimmen (1 Stunde Bahnen)
So, 07.05. - Boxen
Mo, 08.05. - Joggen (25 km in 2,5 Stunden)
Di, 09.05. - Fahrrad fahren (über den Berg, etwa 700 Höhenmeter bei strömendem Regen)
Mi, 10.05. - Fahrrad fahren (nur eine ganz kleine Tour über den Berg, 500 Höhenmeter)
Do, 11.05. - Krafttraining
Fr, 12.05. - Fahrrad fahren (über den Berg, 1200 Höhenmeter)



Bei mir sah das anders aus:

Mi: Arbeit
Do: Arbeit
Fr: Arbeit
Sa: Arbeit
So: Sex
Mo: Arbeit
Di: Arbeit
Mi: Arbeit
Do: Arbeit
Fr: Arbeit


Wo nimmst Du nur die Zeit her?
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Sport-Thread
« Antwort #629 am: 19.05.2006, 00:03 »

Greg:
Zitat
Weil das zu den Dingen gehört, die ein echter Mann in seinem Leben getan haben muss.

Echt, und was gehört sonst noch so dazu? Analverkehr vielleicht?  ;)
« Letzte Änderung: 19.05.2006, 00:11 von DaveTaylor »
Gespeichert