Soweit ich weiss ist George Foreman bei seinem Comeback mit 42 Jahren noch einmal Weltmeister der WBA geworden. In dem Fall war das Comeback dann nicht ganz so peinlich.
Richtig, er wurde Weltmeister, weil er halt noch 'nen ordentlich Wumms hatte und Moorer, der gerade aus einer niedrigeren Gewichtsklasse aufgestiegen war, damit irgendwie nicht sonderlich gut klar kam.
Insgesamt fand ich seine Auftritte aber eher peinlich, mit ultrafetter Plautze und extrem unbeweglich. Wie gesagt, hauen konnte er noch ordentlich und gerade im Schwergewicht reicht das ja oftmals, aber mit attraktivem Boxsport hatte das für mich wenig zu tun. Schon im Kampf gegen den untalentierten "s'läääuft"-Axel, nach welchem er seinen Titel zu Unrecht behalten durfte, zeigten sich ja schon seine Defizite.
Und nur weil jemand Weltmeister wird, ist er deswegen auch ein Weltklasse-Boxer. Das Niveau an der Spitze schwankt im Boxen extrem.
@ Kulty
Ich hab's kommen sehen. Mittlerweile ist Coleman 42 und seine Zeit abgelaufen. Und es war klar, dass Cuttler dieses Jahr angreifen würde. Der hatte sich in den vergangenen zwei Jahren ja schon auf ein ähnliches Niveau wie Big Ronnie gebracht.
Hast Du mir mal einen Link? Finde auf die schnelle leider keine aktuellen Bilder, weil das noch so aktuell ist.
Eigentlich doof, ich hasse den Cutler. Das ist so ein elendiger Schwulibert mit Kackfrisur.
Übrigens, derzeit läuft wieder die Gewichtheber-WM und kann auf Eurosport verfolgt werden. Ich find's geil!!