Wow danke, für die Tipps, da hab ich dann aber noch mehr bitten, wenn du schon soviel weißt?!
Bitte ruhig, aber alles weiß ich auch nicht. Hab bislang ja nicht alle Scheine und Ausbildungen absolviert, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Aber ein bißchen was weiß ich schon...
- Was sollte man denn essen? Also Nudeln und Reis(wegen Kohlenhydraten) wäre demnach kaum sinnvoll.
Asiatisches Essen lieb ich über alles, ist das dann tabu???
Tabu ist gar nix, solange du das richtige Maß einhältst. Du sollst ja nicht von einer auf die andere Sekunde komlett alles um 180° drehen, das wäre etwas überhastet (obwohl das mit Willen auch zu machen ist, aber für "normale" Leute eher nicht). Kannst ja den Reis oder die Nudeln vor dem Training zu dir nehmen, dann musst du auch nicht drauf verzichten. Oder du isst weiterhin über den Tag verteilt kohlenhydratreiches Essen, ABER wirklich nur ein bißchen! Schraub einfach die KH-Aufnahme runter und die Proteine sowie Fette entsprechend hoch, dann passt das schon. Nur je weniger KH du zu dir nimmst, desto schneller wirst du dein Fett abbauen. Du musst dir immer eins vor Augen führen: Solange der Körper KH zur Verfügung hat wird er nicht so schnell an deine Körperfette wollen. Es sei denn du belastest deinen Körper auf längere Zeit mit einer geringen Intensität (beispielsweise beim joggen, 30-60 Minuten sollten´s dann aber schon mindestens sein, und zwar durchgehend). Du darfst jedenfalls an Fleisch und Gemüse soviel essen wie du willst, ist doch schonmal´ne gute Nachricht, oder? Die Beilagen eben weglassen (stattdessen Salat essen, schmeckt eh viel besser
) oder zurückschrauben und fertig ist die Zauberformel. Siehe dazu auch den Rest dieses Threads, da steht schon einiges über Ernährung drin.
- Wenn die Beratung schlecht ist, kannst du mir nicht mal sagen, wie man einen guten Plan entwirft?
Will eigentlich so alle Muskeln trainieren, vor allem aber meinen Rücken stärken und den Bauch etwas wegbekommen. Und ich werd schon ein Jahr trainieren, denn man ist ja auch vertraglich für 1 Jahr gebunden.
Klar könnte ich dir jetzt für jedes erdenkliche Trainingsziel einen individuellen Trainingsplan entwerfen, das ist das geringste Problem. Das Problem könnte aber das richtige Rüberbringen und Erklären der Übungen über ein Forum werden, denn nur bei der korrekten Ausführung bekommst du auch korrekte Ergebnisse. Lass dich also erstmal, wenn das denn mit im Service ist, beraten, und sollte das für den Arsch sein schauen wir mal, was wir hier über´s Forum machen können. Was das Vertragliche angeht: Die Laufzeit hängt von der Art des Tarifs und der gewünschten Laufzeit ab, das können auch 6 Monate oder 24 Monate oder oder oder sein. Kommt eben immer ganz darauf an...
Ich weiß nur, dass man bei Trainingseinheiten immer an bestimmten Tagen andere Muskeln trainiert, nur wie oft wäre es sinnvoll, in der Woche trainieren zu gehen? Ich dachte an etwa 3 mal die Woche.
3mal die Woche ist am Anfang auch vollkommen ausreichend. Was das Muskeltraining an sich angeht: Wenn du seit Jahren nix gemacht hast, würde ich nicht auf einen Split-Plan bauen. Mach ruhig erstmal in den ersten 4 Wochen jeweils ein GK-Training, um dich und deinen Körper an die Belastungen zu gewöhnen. Dann kannst du splitten und jeden Tag 2-3 andere Muskelgruppen trainieren. Erstmal ein Ganzkörper-Training, das macht mehr Sinn.