Ein erstaunlich spannender harter und einfach insgesamt guter Frauen-WM-Kampf im Kickboxen heute. Fand diese Theiss-Titelverteidigungen in der Vergangenheit ja teilweise schon reichlich öde: Es erinnerte stark an die Klitschko-Kämpfe, in welchen das hauseigene Management wirtschaftliche Interessen - respektive die Vermarktung der Brüder - vor alles andere stellt. Teilweise hatte ich auch den Eindruck, dass man völlig unterlegene Gegner über sehr viel mehr Runden kommen ließ, als es eigentlich gebraucht hätte; bei den Beträgen, die so ein Werbespot in der Ringpause einbringt kann man da schon mal die Bremse reinhauen, denke ich...
So ähnlich war das bei der Theis ja auch immer und vom Kommentator über den Ringsprecher bis hin zum Publikum schienen sämtliche Beteiligte fast schon gekauft, so überschwänglich waren alle auf ihrer Seite. Ganz zu schweigen von der Präsentation durch SAT1 (Gleiches gilt für RTL im Falle der Klitschkos): Kaum auszuhalten - Doktor Theiss hier, Doktor Theiss da, ach ja, erwähnten wir, dass sie Doktor ist...?
Die Russin heute zeigte extrem starkes Boxen (mit den Füßen machte sie ja fast gar nichts) und schien auch einen ordentlichen Wumms zu haben. Respekt aber auch an die Frau Doktor, dass sie bis zum Ende durchhielt, sie hat ja schon einige echt harte Treffer geschluckt. Gegen Ende war es phasenweise dann sogar wieder so ausgegelichen, dass es echt noch spannend wurde. So ganz glasklar war der Kampfausgang dann auch nicht, was die geteilte Entscheidung der Punktrichter ja noch unterstreicht. Verdienter Sieg jedenfalls für die Russin und ein Kampf, der mich positiv überrascht hat.