Ha ha ha, der Pulev ist ja mal wirklich eine obercoole Socke!
Steht da mit seinem Elefantenmann-Hämatom, nimmt dem ekligen Ebel sein Mikro weg und labert die Halle auf Bulagrisch voll.
Sicher nicht der beste Boxer der Welt (das ist ohne Zweifel, und bei aller Kritik allenthalben, Klitschko im Moment), aber echt ein harter Knochen.
Vor allem zeigte er Eier! Da geht es um die Weltmeisterschaft, da muss man auch mal das Risiko eingehen, getroffen zu werden. Technisch und physisch ist er klar unterlegen, also rein rechnerisch ohne allzu große Chancen. Wenn man gegen Klitschko in den Ring steigt, dann ist das doch quasi schon der sichere KO, warum also nicht alles versuchen, ihn doch zu erwischen, warum 12 Runden lang wegtänzeln wie Großmaul Haye, warum gar nichts probieren und sich nur verhauen lassen, wie soviele Klitschko-Gegner zuvor (Mormeck, Leapai & Konsorten)? Pulev hat es seinen Mitteln entsprechend gut gemacht, starker Typ.
Was ist denn los mit dem Boxen gerade? Erst letzte Woche dieser Megakampf zwischen Stieglitz und Sturm und nun das?
Jedenfalls war das zur Abwechslung mal wieder ein richtig unterhaltsamer Klitschko-Kampf.
Im Gegensatz zu vorher gehenden Kämpfen war Pulev endlich mal ein Gegner, den Klitschko offensichtlich ernst nahm, marschierte dieser doch gleich zu Anfang vorwärts und überraschte Wladimir ein ums andere mal auf dem falschen Fuß. Es war kaum zu übersehen, dass der sich darauf hin genötigt sah, den Sack schnellstmöglich zu zu machen. Beeindruckend zu sehen, welche immense Explosivität und Härte Klitschko dann doch auspacken kann, wenn er nur will.
Bei vielen seiner letzten Gegner hatte ich das Gefühl, er spiele nur mit ihnen, lasse den Kampf bewusst über mehrere bzw. die vollen Runden gehen, vielleicht um noch die Anteile der Werbeeinnahmen aus den Ringpausen mitzunehmen, agiere bei weitem nicht mit 100 % seines Potentials. Dieser Kampf hat gezeigt, dass ich damit richtig lag. Von mal zu mal ist er fokussierter, wird er noch willensstärker. Und er kann auch anders als 1-2! Gerade auf die obligatorische Führhand verzichtete er heute weitestgehend, sondern zeigte krachende (linke) Haken, die Pulev dann auch mehrfach auf die Bretter schickten. Ich für meinen Teil fühlte mich seit langem mal wieder großartig unterhalten.
Die Frage ist nur: Wann kommt endlich mal der Mann, der es mit Klitschko richtig spannend macht, der sich eine Ringschlacht mit ihm liefert, wie einst Lennox Lewis oder Corrie Sanders mit seinem Bruder Vitali? Ein Kampf auf Augenhöhe, das wäre mal wieder fein. Von denen, die da in der Rangliste herumspuken, kann ich es mir bei keinem so recht vorstellen, selbst Wilder nicht.