Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 77900 mal)

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
Re: Kult-Serien
« Antwort #465 am: 21.06.2010, 10:58 »

Ihr meint dieses Red Bull Air-Race, oder? Kam/Kommt doch öfters mal vor Formel 1 Rennen, ist aber irgendwie arg langweilig..

Agentin mit Herz hab ich mir damals ganz gerne angesehen, heutzutage wären aber andere Serien, beispielsweise Das A-Team, Simon & Simon oder Ein Colt für alle Fälle höher in meiner Gunst..

Clemenza

• Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
    • Hinterland-Events
« Antwort #466 am: 21.06.2010, 11:03 »

Nee, das war nicht damit gemeint. Es gibt ein Wettbewerb von Red Bull in dem man mit einem selbstbebauten Flugapparat an den Start ging. Ist eine witzige Angelegenheit!
Red Bull Flugtag

sternhagel

• Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
« Antwort #467 am: 21.06.2010, 11:55 »

Simon und Simon läuft übrigens auf Sky, wo vor 3 Jahren auch T.J. Hooker lief. Hatte mich riesig auf die Serie gefreut und habe sie nicht ein mal komplett angeschaut.  :(

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #468 am: 21.06.2010, 23:27 »

Agentin mit Herz hab ich mir damals ganz gerne angesehen, heutzutage wären aber andere Serien, beispielsweise Das A-Team, Simon & Simon oder Ein Colt für alle Fälle höher in meiner Gunst..

Ach, der gute Bruce Boxleitner als smarter Agent, als Kind habe ich das richtig gerne gesehen. Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass die 80er Jahre Serien fast allesamt heutzutage absoluter Schwachsinn sind. Habe mir bis vor nem halben Jahr nochmal alle Folgen von "Ein Colt für alle Fälle" gegeben und war mehr enttäuscht - der Truck war (im Vergleich zu heutigen Pick-Ups) popelig klein und die Dialoge waren mehr als schlecht. Die heute noch unterhaltsamen Folgen konnte man bestenfalls an zwei Händen abzählen, sehr mau.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #469 am: 21.06.2010, 23:43 »

Wie du ja sicherlich weißt, wurde die Serie "Ein Colt für alle Fälle" für die DVD-Veröffentlichung komplett neu synchronisiert. Die also mehr schlecht als rechten Dialoge entsprechen nicht dem Original. Solltest du die Serie in der alten Synchro (wo auch immer man die Serie mit der alten Synchro sehen kann -> wer's weiß, her mit der Info) oder gar in Englisch gesehen haben, ist's natürlich was anderes.

Meine Lieblingsserien von damals (damals = 1982-1992):
Ein Colt für alle Fälle
Das A-Team

Ebenfalls gern gesehen:
Remington Steele
Hart aber herzlich
Trio mit vier Fäusten
Agentin mit Herz

Zeichentrick:
He-Man and the Masters of the Universe
Saber Rider and the Star Sheriffs
Teenage Mutant Hero Turtles

Ebenfalls gern gesehen:
Galaxy Rangers
Brave Starr

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #470 am: 22.06.2010, 11:25 »

Wie du ja sicherlich weißt, wurde die Serie "Ein Colt für alle Fälle" für die DVD-Veröffentlichung komplett neu synchronisiert. Die also mehr schlecht als rechten Dialoge entsprechen nicht dem Original. Solltest du die Serie in der alten Synchro (wo auch immer man die Serie mit der alten Synchro sehen kann -> wer's weiß, her mit der Info) oder gar in Englisch gesehen haben, ist's natürlich was anderes.

Ja, leider  :cry: Genau deshalb warte ich ja noch, wobei die Hoffnung, die original Sprecher noch mal auf einer Sammlung zu bekommen wohl hoffnungslos ist, bisher hab ich auch nur die mit der neuen Synchro gesehen. Schade, denn die hätte ich mir wohl auf alle Fälle noch geholt, war schon eine klasse Serie...

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Rund 400 Stunden Spielspaß
« Antwort #471 am: 22.06.2010, 11:36 »

Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass die 80er Jahre Serien fast allesamt heutzutage absoluter Schwachsinn sind. Habe mir bis vor nem halben Jahr nochmal alle Folgen von "Ein Colt für alle Fälle" gegeben und war mehr enttäuscht - der Truck war (im Vergleich zu heutigen Pick-Ups) popelig klein und die Dialoge waren mehr als schlecht. Die heute noch unterhaltsamen Folgen konnte man bestenfalls an zwei Händen abzählen, sehr mau.

Geht mir leider auch so. Serien wie „Colt“ hab ich mir als Kind eh nur wegen der Action angeschaut – und wegen der coolen Karren! Magnums Ferrari etwa, oder der Coyote in „Hardcastle & McCormick.“ :sabber:
Heute gucke ich mir aber fast ausschließlich Serien an, die viel Humor haben, z.B. „Scrubs,“ „Malcolm,“ „Earl“ oder „Monk.“ Diese Sachen hab ich eigentlich erst sehr spät entdeckt, und ich war und bin oft erstaunt, um wie hoch dabei die Gagdichte im Vergleich zu Hollywoods neueren Kino-Komödien ist! Mir scheint, für die bin ich mittlerweile sowieso zu alt geworden, denn bei den primitiven, aber umso aufdringlicheren Teenie-Witzchen der Farrellys und Apatovs heutzutage kann ich einfach keine Miene verziehen. :ka:

"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #472 am: 22.06.2010, 17:13 »

Wobei ich sagen muss, Magnum schaue ich mir auch heute noch gerne an :) Das Flair stimmt einfach, genau wie die Charaktere. Ist mir zwar inzwischen manchmal ein wenig zu viel Schnulz drin, aber man ist ja bekanntlich auch härter geworden :D

Clemenza

• Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
    • Hinterland-Events
« Antwort #473 am: 22.06.2010, 17:39 »

Was ich nach wie vor gerne sehe, ist:
-M.A.S.H
-The Persuaders! (Die 2)
-Hogan’s Heroes (   Ein Käfig voller Helden,Stacheldraht und Fersengeld)
-A-Team
-The Odd Couple (Männerwirtschaft)
-Flintstones (Familie Feuerstein)
-Star Trek (Raumschiff Enterprise)
-Star Trek The next generation
-Star Trek Deep Space Nine
-The Professionals (Die Profis)
to be continued

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #474 am: 22.06.2010, 19:32 »

Die Neusynchro der ersten und zweiten Staffel von ECFAF ist über die Maße zu loben, die haben sich sichtlich Mühe gegeben, die Serie möglichst fangerecht aufzubereiten. Das FOX den Aufwand mit der Neusynchro auf sich nimmt spricht übrigens für die total überzogenen Forderungen für ein Videorelease der alten Synchronspur seitens Tele München. Daher der ist das der bestmögliche Kompromiss. Schade, dass Staffel 3-5 wohl nie auf Video veröffentlicht werden, weil sich die vorherigen Staffeln zu wenig verkauften um in der Krise rentabel zu sein. Durch den Tod von Bussinger (Synchro von Lee Majors) ist das Thema wohl auch komplett gestrichen.

Wobei ich sagen muss, Magnum schaue ich mir auch heute noch gerne an :) Das Flair stimmt einfach, genau wie die Charaktere. Ist mir zwar inzwischen manchmal ein wenig zu viel Schnulz drin, aber man ist ja bekanntlich auch härter geworden :D
Das kann man wohl Donald P. Bellisario zuschreiben, der wirklich ein fähiger Showrunner ist und seine Serien auch heute noch viel besser anguckbar sind als andere vergleichbare Serien aus der Zeit. Airwolf ist dabei die Ausnahme, aber das wollte ja auch nie mehr sein als ein Rip-Off von Knight Rider und immerhin hat der Hauptcharakter den coolsten Namen von Welt: Stringfellow Hawke

Gundark

• Kuuuuuult
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
« Antwort #475 am: 22.06.2010, 20:30 »

Ich kann noch "Catweazle" empfehlen.

Hat nichts von seinem Humor verloren... :)
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

forenuser

• Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
« Antwort #476 am: 22.06.2010, 21:12 »

(snip)
-The Professionals (Die Profis)
(snip)

:oben: Die Serie steht ganz oben auf meiner DVD-Wunschliste.

Ich stolpere bloß immer über die widersprüchliche Anzahl an Staffeln. Mal sind es 5, dann wieder 4 und bei amazon.co.uk sah ich dann letzens eine Disk Numero 6...
fatal error in line 1: no signature found!

Manhunter

• Kuuuult
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
« Antwort #477 am: 22.06.2010, 23:35 »

Ach, der gute Bruce Boxleitner als smarter Agent, als Kind habe ich das richtig gerne gesehen. Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass die 80er Jahre Serien fast allesamt heutzutage absoluter Schwachsinn sind. Habe mir bis vor nem halben Jahr nochmal alle Folgen von "Ein Colt für alle Fälle" gegeben und war mehr enttäuscht - der Truck war (im Vergleich zu heutigen Pick-Ups) popelig klein und die Dialoge waren mehr als schlecht. Die heute noch unterhaltsamen Folgen konnte man bestenfalls an zwei Händen abzählen, sehr mau.

:eek: Verräter!!!!

Ich könnt mir jeden Tag ECFAF angucken, ganz wie vor 25 Jahren!! Und ich find die neue Synchro auch gar nicht so schlecht ehrlich gesagt. Ich glaube, daß das aus rechtlichen Gründen leider nötig war, zudem hat man ja auch so weit wie mögich die alten Sprecher wieder genommen.
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

sternhagel

• Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
« Antwort #478 am: 23.06.2010, 07:28 »

Ich fand Colt Seavers recht Arrogant. Besonders seinem Cousin Howie gegenüber. Die Serie hat an Glanz verloren. Schade eigentlich.
Magnum ist immer noch sehr geil. Habe zum Glück alle Staffeln auf DVD.  :oben:

Da wir gerade bei Donald P. Bellisario sind: Kennt ihr noch die Serie "Zurück in die Vergangenheit" im Original "Quantum Leap". Die habe ich auch gerne gesehen. Leider gab es nur die erste Staffel auf DVD.

Gundark

• Kuuuuuult
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
« Antwort #479 am: 23.06.2010, 15:50 »

Da wir gerade bei Donald P. Bellisario sind: Kennt ihr noch die Serie "Zurück in die Vergangenheit" im Original "Quantum Leap". Die habe ich auch gerne gesehen. Leider gab es nur die erste Staffel auf DVD.

Deswegen konnt ich die Enterprise Folgen nicht gucken. Ich verbinde mit dem Schauspieler eben den Charakter aus Quantum Leap. :)
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?