Jeder aufgeklärte 5jährige weiß doch, dass sich die Bakterien an das Antibiotikum anpassen, nicht der Wirt.
Und wie kommst du darauf, dass irgendwo etwas von einem Wirt steht? Da steht "wir" und nicht "Wirt". Ob sich jetzt die Bakterien anpassen oder der Körper Antikörper entwickelt ist dabei irrelevant. Das Ergebnis ist dasselbe: Antibiotika wirkt bei einem nicht mehr, weil man resistent ist. Aber das Antibiotika selbst wirkt noch.
Wäre ja auch total absurd.
@Nestrak:
Selbstverständlich können Proteine auch pflanzlichen Ursprungs sein! Die biologische Wertigkeit, und darauf kommt es bei der Proteinresynthese ja an, ist aber nur dann entsprechend hoch, wenn tierische UND pflanzliche Proteine bzw. Aminosäuren zusammen im Verbund wirken. Dabei sind die Tierischen noch wichtiger, da sie vom menschlichen Körper besser verwertet und umgewandelt werden können. Aber nur im Verbund wird eine maximal hohe biologische Wertigkeit erreicht werden können. Eine Studie, die belegt, dass speziell zuviele tierische Proteine schädlich sein sollen, ist mir nicht bekannt. Schädlich für was? Für die Niere? Das wäre bei pflanzlichen Proteinen nicht anders. Da müsste man aber schon MASSEN an Proteinen zu sich nehmen, bevor sich die Niere evtl. überhaupt mal negativ bemerkbar machen sollte. Jeder, der Proteine aufgrund seiner Profession zu sich nimmt und in seinem Gebiet zu den Besten gehört, ist Fleischesser. Es gibt natürlich auch Beispiele von vegetarischen Bodybuildern mit für die Verhältnisse sehr großem Muskelquerschnitt, jedoch wird es ein Vegetarier nicht auf den Thron schaffen, da die Proteine, die er zu sich nimmt, gar nicht die entsprechend hohe biologische Wertigekeit erreichen können! Woher ich mein Wissen habe? Hab da so ein paar Berufs-Lizenzen im Medizin- und Sportbereich (erworben bei der BSA, der medizinischen Akademie Stuttgart und bin letztendlich auch per Staatsexamen staatlich geprüft worden, i.d.F. im Bundesland Rheinland-Pfalz) u.a. auch zum Thema Ernährung. Von daher weiß ich schon ein bißchen was, was das angeht. Zumal ich ja darüber hinaus selbst ebenfalls Sportler bin, dessen Ambitionen und dessen Leistungsfähigkeit weit über dem Bevölkerungsdurchschnitt liegt.
Das "schwach und gebrechlich" war eher überspitzt gemeint und bezog sich in erster Linie auf die Fakten zur Proteinsynthese mit Bezug auf die biologische Wertigkeit, auch wenn nicht von der Hand zu weisen ist, dass Vegetarier oft etwas krank und blass wirken. Besonders die Fanatiker, die Veganer. Aber ich vergaß wohl nur diesen Smiley zu gebrauchen:
Selbstverständlich können auch Vegetarier gute Sportler sein! Auch wenn in der Spitze in der Regel nur Fleischfresser zu finden sind...