Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Film-Empfehlungen  (Gelesen 3454 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Allgemeine Film-Empfehlungen
« am: 25.03.2006, 19:20 »

Sowas fehlt hier glaube ich noch... :cen:

Empfehlen möchte ich euch heute den Film "Feed".
Geile Mischung aus diversen Sparten! :oben:
Thematik ist die Sexualität des Menschen mit dem Hintergrund Ernährung (um´s mal in ganz wenige Worte zu fassen), verpackt in eine Art Thriller nach Art von "Schweigen der Lämmer". Für den Film spricht auch die Tatsache, daß er kein Hollywood-Film ist, ja, er ist noch nicht mal amerikanisch... B)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #1 am: 25.03.2006, 20:50 »

Hatte ich bis zum heutigen Tage noch nicht von gehört. Ein sehr unbekannter, australischer Thriller aus dem letzten Jahr und wohl auch durchaus dazu gedacht, das Publikum etwas zu ekeln.
Hab' mir jetzt mal einige Rezensionen dazu durchgelesen und musste feststellen, dass der Film meistens eher schlecht wegkommt.

Das Fazit, welches man so heraus lesen konnte, ist, dass kaum versucht wird, der "Feeder"- und "Gainer"-Problematik wirklich auf den Grund zu gehen, sondern diese wohl eher nur als Vehikel für eine provokante Darstellung möglichst ekliger Szenen verwendet wird. Des Weiteren soll er auch nur bedingt spannend, nicht wirklich gut recherchiert sein und alles in allem (Schauspieler, Regiearbeit, Kameraführung...) recht billig wirken.
Es gab aber auch einige sehr positive Stimmen dazu, die den freakigen Charakter des Films loben. Klar, Geschmäcker sind immer verschieden.

Nun gut, letzten Endes muss man sich wohl immer selbst ein Bild machen. Mir persönlich haben die Beschreibungen ehrlich gesagt nicht so viel Lust auf den Film gemacht, aber vielleicht schaue ich ihn mir ja doch mal bei Gelegenheit an.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #2 am: 28.03.2006, 13:38 »

der film taugt schon was für zwischendurch.

seit ein paar wochen steht auch "chasing sleep" in der videothek, den ich freunden subtiler kost durchaus empfehlen kann. beklemmendes kammerspiel mit einem hevorragenden jeff daniels, der einen besorgten ehemann spielt, dessen frau nicht nach hause kommt und er deswegen nicht partout nicht schlafen kann. und wenn man erstmal lang genug wach ist, kann einem die realität den ein oder anderen streich spielen  ;)

 
« Letzte Änderung: 28.03.2006, 18:20 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #3 am: 19.04.2006, 10:23 »

Habe mir gestern auch mal wieder Strange Days angesehen.
Ich muss sagen, der Film beeindruckt mich immerwieder. Wer Zukunftsfilme mag, die groß in RIchtung Blade RUnner gehen, wird hier seinen Spaß haben.
Der Film spielt zwar in sehr naher Zukunft, aber die Atmosphäre und die Story sind wirklich beeindruckend.
Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert :oben:  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #4 am: 05.05.2006, 20:01 »

Jep, Strange Days ist cool. Mir fehlt bei dem Film zwar das gewisse Etwas, aber cool ist er auf jeden Fall. Hab ihn aber nur auf VHS, für einen DVD-Kauf ist er mir noch nicht gut genug, aber vielleicht kommt das irgendwann mal beim nächsten Wahn-Anfall (Kaufwut).

Was ich auch empfehlen kann ist "The Grudge". Ist zwar nicht realistisch, aber wer ein Anhänger des Mysteriösen ist, wird hier erstklassig bedient. Im grunde soll das ganze eine Art Horrorfilm sein. Spielt in Japan (Buffy spielt auch mit) und ist auch soweit ich weiß ein japanischer Film (trotz Buffy). Naja, jedenfalls geht´s da um ein Haus, in dem ein Vater seinen Sohn und seine Frau aus Eifersucht umgebracht hat. Nun wird das (mittlerweile seit langem leerstehende) Haus an amerikanische Einwanderer verkauft. Dumm nur, daß JEDER, der in dem Haus mal war, auf unerklärliche Weise stirbt... Gruselmäßig ist der Film jedenfalls schon gut gemacht. Wer eher der Splatter-Fan ist und mit Grusel nix anfangen kann, ist hiermit jedenfalls nicht so gut beraten (FSK 16 :cen:), aber wer sich gerne mal gruselt (wenn man das bei einem Film überhaupt noch kann) sollte sich den auf jeden Fall mal angucken. Es ist auf jeden Fall ein Film, der in Sachen Horror so manchen FSK18-Blutstreifen in den Schatten stellt...
Gespeichert

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #5 am: 14.07.2006, 23:20 »

erst seit kurzem gesehnn, und für sehr gut empfunden:

Jarhead
Spielt vor, während und kurz nach dem Golfkrieg´91. Der Anfang ist sehr Full Metal Jacket-ähnlich; zeigt aber, dass zwischen den 60ern und heute die Marines Grundausbildung gleich menschenverachtend geblieben ist. In Kuwait angekommen, macht sich schnell langeweile unter den Soldaten breit....

Schauspielerisch ausgezeichnet: Jake "Donnie" Gyllenhaal und Jamie Foxx portätieren das Soldatenleben absolut glaubwürdig! 

Ein anderer guter "Golfkrieg´91" Film ist auch

Bravo Two Zero

..der von einer britischen SAS Einheit handelt, welche hinter feindlichen Linien eine Radarstation finden, und sprengen soll. Doch dazu kommts erst garnicht....

auch eine gute schauspielerische Leistung im Film von Sean "Boromir" Bean.
« Letzte Änderung: 28.07.2006, 22:17 von Curbuser.at »
Gespeichert
2016....making music...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #6 am: 15.07.2006, 18:05 »

Paypack ist gut! Und "The Crow" ist ja wohl absoluter Kult! Ich liebe den Film.  :)  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #7 am: 15.07.2006, 20:46 »

Hab damals Payback im Kino gesehen. Auch dazu kann ich nur sagen, wie ich es mal über Tom Hanks gesagt hab. Hatte jemals Mel Gibson einen schlechten Film? Nein, die sind alle zwischen gut und "muss mir tausend mal anschauen"

Selbst Forever Young hatte irgendetwas.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #8 am: 15.07.2006, 21:42 »

Naja, Signs will ich mir weiß Gott nie mehr antun wollen! Was Frauen wollen und We were Soldiers muss ich mir auch nicht mehr unbedingt antun.

Jarhead ist wirklich ein guter Film und zeigt die Nutzlosigkeit des Krieges. Die werden in dem Boot Camp zu Kampfmaschinen ausgebildet und heiß auf die Feinde gemacht und dann kommen sie ins Krisengebiet und letzten Endes verschießen sie keine einzige Kugel, langweilen sich nur. Am Ende haben sie dann aber Probleme sich wieder ins normale Leben einzugliedern und werden zu gescheiterten Existenzen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #9 am: 16.07.2006, 08:09 »

Muss ich ja auch nicht, aber die waren gut. Aber jetzt wo du es erwöhnst, ich fand the Patriot doch scheisse, hasse diesen Film!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #10 am: 16.07.2006, 09:14 »

Tach!

Also Kriegfilme sind nicht so mein Ding. Ziemlich erschreckend fand´ folgende 3 Klassiker:
- Die Brücke (Ich glaub´der hieß so, in dem ein paar deutschen Jungen eine Brücke verteidigen sollen)
- Soldat James Ryan
- Full Metal Jacket


Mein absoluter Lieblingskriegsfilm, also der einzige, den ich richtig gut finde ist:

THREE KINGS

Der hat genau die richtige Mischung zwischen Humor und Drma.
« Letzte Änderung: 16.07.2006, 09:14 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #11 am: 16.07.2006, 09:41 »

Kennt jemand Stalingrad? Steiner? Die Brücke von Arnheim? Das sind Filme die ich sogar heute noch gerne sehe. Liegt wohl auch daran mich der Weltkrieg schon als kleiner Bub faszinierte.
« Letzte Änderung: 16.07.2006, 09:41 von kultboy »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #12 am: 18.07.2006, 12:40 »

Also ich hab früher gerne Kriegsfilme gesehen, fand sie sehr informativ und es ging schon einem ans Herz.

@Kulty

Ist nicht die Brücke von Arnheim der Film wo auch Sean Connery mitspielt?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #13 am: 18.07.2006, 17:59 »

Zitat
Ist nicht die Brücke von Arnheim der Film wo auch Sean Connery mitspielt?
Ja da spielt er mit!  :)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Allgemeine Film-Empfehlungen
« Antwort #14 am: 19.07.2006, 12:23 »

Zitat
Mein absoluter Lieblingskriegsfilm, also der einzige, den ich richtig gut finde ist:

THREE KINGS
Huch!!  :eek:

Ganz ehrlich, das ist einer der wenigen Filme, die ich so unendlich scheiße fand, dass ich ihn noch nicht mal bis zum Schluss gesehen habe. Normalerweise gebe ich ja jedem Streifen noch eine Chance bis zum Ende, aber diesem Mumpitz konnte ich echt nichts abgewinnen. Tja, so verschieden können Wahrnehmungen sein...
« Letzte Änderung: 19.07.2006, 23:22 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!