Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Space Shooter Darkstar One kommt im Mai  (Gelesen 1802 mal)

Demonshark

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
Space Shooter Darkstar One kommt im Mai
« am: 14.04.2006, 16:13 »

Hallo Leute

Im Mai wird es eine Demo zu DSO geben. Näheres werdet ihr unter www.darkstar-one.de erfahren.

Als Betatester darf ich mich jetzt outen ! *fg

Das Spiel ist wirklich genial geworden. Die spielerischen Freiheiten sind nahzu unbegrenzt. Viele abwechslungsreiche Varianten gibt es zur Auswahl. Von Piraterie, Söldner, Händler, Schmuggler ist alles möglich. Grafisch ist das Game ne Bombe. Das Upgrade System des eigenen Raumschiffes ist super. Quasi ein Skillsystem für das Waffensystem.

Es gibt Vieles zu entdecken, sogar unsere eigene Erde. ;-)

Was meint ihr zu diesem Game?
Bei Fragen: einfach loslegen ;-)

edit: das kleine bild hab ich gelöscht. original screenshots weiter unten.
« Letzte Änderung: 19.04.2006, 22:03 von Demonshark »
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Space Shooter Darkstar One kommt im Mai
« Antwort #1 am: 14.04.2006, 17:33 »

Ist das ein Online-Spiel ?
Gespeichert

Demonshark

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
Space Shooter Darkstar One kommt im Mai
« Antwort #2 am: 14.04.2006, 17:53 »

nein. Single Player.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Space Shooter Darkstar One kommt im Mai
« Antwort #3 am: 14.04.2006, 18:27 »

Eher Freelancer oder eher X²?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Space Shooter Darkstar One kommt im Mai
« Antwort #4 am: 14.04.2006, 21:28 »

Ich hoffe ja mal stark, dass es viel Ähnlichkeit mit Freelancer hat, brauch endlich wieder nen Funweltraumflieger!
Gespeichert

Demonshark

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
Space Shooter Darkstar One kommt im Mai
« Antwort #5 am: 15.04.2006, 11:42 »

DSO ist ein Space Shooter, also eher wie Freelancer.
Kämpfen steht im Vordergrund. Aber wie oben geschrieben, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er es spielt. Ich bin gerade Söldner. Nehme Aufträge an und gehe Piraten jagen.  B)
Ich werde aber auf alle Fälle auch die Piratenseite noch ausprobieren. Handel ist nicht so mein Ding. Es gibt allerdings ein dynamisches Handelssystem. Also die Preise ändern sich je nach Angebot und Nachfrage. Nicht starr wie bei Freelancer.
Schmuggler hab ich auch mal kurz probiert. War spassig: In einem System Androiden legal kaufen. In ein anderes System springen, wo Androiden verboten sind. Den Polizei-Patroullien möglichst aus dem Wege gehen. Die Ware an einen Schmuggler verkaufen...
 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Space Shooter Darkstar One kommt im Mai
« Antwort #6 am: 16.04.2006, 00:52 »

Gibt es eine Maussteuerung wie bei Freelancer? Denn nachdem mein Joystick in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, hab ich mich mit Freelancer an die schöne Maussteuerung gewöhnt.
Dass es ein dynamisches Wirtschaftssystem gibt, kann ich nur begrüßen. Bei Freelancer hatte ich schnell eine wirkliche Goldgrube gefunden, die nur 5 Minuten Weg bedeutete und mich jedes Mal ein Gewinn erwartete, wo selbst Dagobert Duck vor Neid erblassen würde. Nach dem 20. Mal wars dann aber doch etwas langweilig geworden. Dafür konnte ich mir das schnellste Schiff leisten und die verlorene Kolonie besuchen... *sniff* Will Freelancer 2!
Gespeichert

Demonshark

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
Space Shooter Darkstar One kommt im Mai
« Antwort #7 am: 16.04.2006, 01:40 »

ja die Steuerung geht per Maus (ähnlich wie Freelancer) oder auch per Joystick. Kann man einstellen. Ich spiele auch mit der Maus. Hat sich bei FL halt bewährt  B)  
Gespeichert

Demonshark

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
Space Shooter Darkstar One kommt im Mai
« Antwort #8 am: 19.04.2006, 22:01 »

ok, ich hab noch paar screenshots gemacht:

zuerst ein paar eindrücke aus dem intro:


da kommt ja mein baby:


und im flug:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Space Shooter Darkstar One kommt im Mai
« Antwort #9 am: 05.06.2006, 10:15 »

So. Mal Zeit für nen kurzen Kommentar...

Also, ich weiß nicht.  :ks:
Wenn man sich das Game oberflächlich betrachtet, ist es ja wirklich ganz schick. Aber wenn man mal versucht tiefer einzutauchen... naja, dann kuckt man immer noch mit dem Kopf aus dem Wasser. Von "spielerischer Freiheit" oder gar "viel zu entdecken" möchte ich im Zusammenhang mit DSO eigentlich nicht sprechen.

Grafik ist okay, Sound ist okay, Steuerung ist okay, Story ist okay. Aber das was ein Spiel auf Dauer interessant macht, Spieltiefe, fehlt hier völlig. Hatte man bei Freelancer hunderte Systeme, die alle unterschiedlich waren, geheime Sprunglöcher, radioaktive Nebel, in denen Schätze in alten Schiffswracks lagen, Piratenbasen, denen man sich nur nähern konnte, wenn man gut mit ihnen stand - sowas fehlt hier völlig! Hier landet man per Sprungtor in einem System, hat dort einen Handelsstation, mit etwas Glück einen Asteroiden mit einem Artefakt (nötig zum Ausbau des Schiffes) ... ja und das wars schon. Hin und wieder nerven ein paar Piraten, aber da ist nix lebendiges, nix motivierendes, nix forderndes. Geheimnisse braucht man nicht suchen - alles was man finden kann, steht in der Targetliste. Die Missionen neben dem Hauptplott ähneln sich permanent. Und ich weiß jetzt schon, wenn der Hauptplott beendet ist, ist das Spiel tot. Anders als bei Freelancer zum Beispiel, wo es ja erst nach der Geschichte richtig los ging mit dem Erkunden. Bei DSO gibt es nix zu erkunden! 300 Systeme, die alle gleich aussehen (davon gehe ich nach den ersten 80 Systemen die alle gleich aussahen jedenfalls mal aus...). Laaaaangweilig.

Nee, also hier hat Ascaron wirklich ne ganze Menge Potential einfach so weggeschmissen. Das tolle Echtzeit-Handelssystem interessiert nicht die Bohne, auf Planeten kann man nicht landen, der Funkverkehr ist ein Witz. Also SO ist das Game keine Alternative für die Modding-FL Szene...
« Letzte Änderung: 05.06.2006, 10:18 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...