Vor 2 Wochen war so ein Arcor-Fuzzi bei mir an der Tür und wollte mir das neue All-Inclusive-Paket andrehen. Die Konditionen scheinen ja gar nicht so schlecht zu sein: Keine Grundgebühren, keine Anschlussgebühren, Internetflatrate bei DSL 2000, kostenlos in alle Festnetze telefonieren, Anrufe auf Mobiltelefone für 14,9 Cent/Minute, Anrufe ins Ausland ab 4,5 Cent/Minute - und das alles für 39,85 Euro im Monat. Hab´s mal unterschrieben, da ich ja noch 2 Wochen Widerrufsrecht hatte. Allerdings brauche ich kein Internet und es nützt mir auch nix, wenn ich in alle Festnetze kostenlos telefonieren kann, da ich zu 99% eh nur Handy-Nummern anrufe. Wozu also knapp 40 Euro im Monat blechen, wenn ich das Internet eh nicht benötige und für´s Anrufen auf Handy-Nummer auch noch draufzahlen muss? Hab denen also gestern mal ein Fax geschickt, womit ich das Ganze widerrufe. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, da ich schon ein paar mal gehört habe, daß Faxe bei Telefongesellschaften gerne mal "nicht ankommen" oder "unter den Tisch fallen". Hab jedenfalls mal dezent auf die Bundesnetzagentur hingewiesen, da ich denke, daß man die Existenz Dieser mal zur Sicherheit erwähnen sollte. Aber wenn alles nix hilft, dann lauf ich da persönlich ein und mache Rabatz, schließlich hat Arcor seinen Hauptsitz lächerliche 2 Kilometer von meinem Erstwohnsitz entfernt. Ist also kein Problem dorthin zu gelangen...
Lustig ist auch, daß die Handy-Nummer, die mir der Arcor-Fuzzi von sich gegeben hat ("Wenn was ist, ruf an!"), gar nicht zu erreichen ist. Dann kommt immer´ne automatisierte Antwort einer Frauenstimme, die mir mitteilt, daß ich diese Nummer nicht über meinen Anschluss anrufen kann. Lustig, oder? Das weckt das Vertrauen in die Seriösität des Ganzen!
Die Hotlines ruf ich erst gar nicht an, weil ich schon millionenfach gehört habe, daß Arcor null Support hat und man sich stundenlang umsonst in den Warteschleifen aufhält, ohne einen Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen. Wahrscheinlich sind diese Hotlines auch noch kostenpflichtig. Nein, danke! Dann zieh ich bei Bedarf lieber gleich´nen Mitarbeiter in der Zentrale über dessen Schreibtisch...
Was haltet ihr denn so von Arcor und dem aktuellen Angebot?