Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter  (Gelesen 37611 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #90 am: 09.01.2007, 23:29 »

Ich glaube, darauf kann Bradley aber warten, bis er grau ist! Bisher ist das wirklich nur in Ballungsgebieten verfügbar und ob die da weiter was ausbauen außerhalb der Ballungsgebiete ist äußerst fraglich, zumindest für die nächsten paar Jahre. VDSL hat übrigens die dumme Eigenschaft eine noch miesere Dämpfung zu haben als ADSL. Wenn du also nicht zufällig in der Nähe eines Verteilers wohnen würdest, siehts damit auch düster aus.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #91 am: 10.01.2007, 03:30 »

Ach wat, noch vor zehn, zwölf Jahren haben wir schließlich auch alle geglaubt, DOOM sei das grafische Ende der Fahnenstange, besser geht nicht, weil man sich - huch!! - frei in einem Pixelgekleckse bewegen konnte, dass der ein oder andere tatsächlich Textur nannte. Und man war sich auch sicher, nie und nimmer einen CD-Brenner besitzen zu können, weil sie mit 6.000 DM Anschaffungspreis doch eher in die Klasse der Luxusgüter fielen und Mobiltelefone kannte man höchstens aus US-Filmen und da waren sie so groß wie ein Gummistiefel (und sahen im übrigen auch nicht viel anders aus).

Daher habe ich auch keinerlei Bedenken, dass die T-Com - trotz magenta-schwuler Farbgebung und hipper Werbung ein Relikt aus vergangenen Tagen - klein bei geben und DSL auch für das restliche Glasfasernetz verfügbar machen muss. Miese Dämpfung hin oder her.

In futuristischen Super-Mario-Ländern wie Südkorea (wogegen in Nordkorea vermutlich noch nicht einmal das Rad erfunden wurde, aber das ist ein anderes Thema...) ist es ja auch möglich. Alles nur eine Frage der Zeit.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8317
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #92 am: 10.01.2007, 22:37 »

Dafür hat Nordkorea ja die Atombombe! (oder zumindest genug TNT um das der Welt glauben zu lassen)
Außerdem ist Südkorea nicht mal 1/3 so groß wie Deutschland, dafür vereint das Land ne Sucht nach Onlinespielen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9241
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #93 am: 08.02.2007, 14:41 »

Hab mir jetzt gestern auch eine Aldi Karte gekauft, dabei hab ich aber gesehen, dass ich zig Nummern auf meinem Handy hab. Im Moment kann es ich noch gar nicht benutzen, weil ich meine Handy dringend brauche,und von einigen habe ich leider die Nummer nicht, die mich vielleicht erreichen wollen. :wall:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #94 am: 08.02.2007, 22:00 »

Als Versatel-Kunde habe ich bis jetzt weitgehend gute Erfahrungen gemacht. Greg, Du hast den Flatrater 2000 gewählt - habe ich auch seit 1. Dezember. Der Wechsel von meinem alten auf den neuen Tarif wurde mir allerdings mit dem Abbuchen zweier Monatsgebühren versüßt. Mal sehen, wie's weitergeht...  B)


Nachtrag hierzu: Es hat sich herausgestellt, dass der alte Tarif nachträglich und der neue im Voraus bezahlt wird. Das sind dann so Feinheiten, die sich erst erschließen, wenn man abgeschlossen hat. Es hat ja mittlerweile schöne Tradition, dass Dienstleistungen im Voraus bezahlt werden müssen. Dann muss schließlich der Kunde bei Problemen seinem Geld hinterherrennen, und nicht der Anbieter...  :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9241
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #95 am: 20.02.2007, 20:23 »

Meine Aldi Karte funzt endlich.

Nachdem ich sie am Mittwoch endlich mal registriert hab, habe ich unendlich lang warten müssen, bis ich meine Karte benutzen konnte.Ich dachte, es läge an der Registrierung, es stand so etwas wie

gesperrt - Anbieter Code

Hab das nie kapiert, bis ich auf so etwas komisches wie Sim-Lock gestoßen bin. Nicht Sim City 5, nein Sim Lock.

Bis ich auch das gecheckt hatte, und bei T-mobile einer ran ging(an Karneval arbeitet wohl keiner) ist ja eine halbe Ewigkeit vergangen.

Ich werd mich wohl öfter mit Technologie befassen müssen, um so etwas zu vermeiden.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #96 am: 20.02.2007, 22:18 »

Wieso liest Du denn die Sachen aber auch nie zu Ende...?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9241
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #97 am: 21.02.2007, 09:31 »

Ich hab doch keine Zeit... außerdem lasse ich mir Zeit bei den alten Beiträgen. Ist wie mit der Bibel. Ein Kapitel(Thread) pro Tag genügt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #98 am: 25.02.2007, 20:57 »

Vor 2 Wochen war so ein Arcor-Fuzzi bei mir an der Tür und wollte mir das neue All-Inclusive-Paket andrehen. Die Konditionen scheinen ja gar nicht so schlecht zu sein: Keine Grundgebühren, keine Anschlussgebühren, Internetflatrate bei DSL 2000, kostenlos in alle Festnetze telefonieren, Anrufe auf Mobiltelefone für 14,9 Cent/Minute, Anrufe ins Ausland ab 4,5 Cent/Minute - und das alles für 39,85 Euro im Monat. Hab´s mal unterschrieben, da ich ja noch 2 Wochen Widerrufsrecht hatte. Allerdings brauche ich kein Internet und es nützt mir auch nix, wenn ich in alle Festnetze kostenlos telefonieren kann, da ich zu 99% eh nur Handy-Nummern anrufe. Wozu also knapp 40 Euro im Monat blechen, wenn ich das Internet eh nicht benötige und für´s Anrufen auf Handy-Nummer auch noch draufzahlen muss? Hab denen also gestern mal ein Fax geschickt, womit ich das Ganze widerrufe. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, da ich schon ein paar mal gehört habe, daß Faxe bei Telefongesellschaften gerne mal "nicht ankommen" oder "unter den Tisch fallen". Hab jedenfalls mal dezent auf die Bundesnetzagentur hingewiesen, da ich denke, daß man die Existenz Dieser mal zur Sicherheit erwähnen sollte. Aber wenn alles nix hilft, dann lauf ich da persönlich ein und mache Rabatz, schließlich hat Arcor seinen Hauptsitz lächerliche 2 Kilometer von meinem Erstwohnsitz entfernt. Ist also kein Problem dorthin zu gelangen... :teufel:

Lustig ist auch, daß die Handy-Nummer, die mir der Arcor-Fuzzi von sich gegeben hat ("Wenn was ist, ruf an!"), gar nicht zu erreichen ist. Dann kommt immer´ne automatisierte Antwort einer Frauenstimme, die mir mitteilt, daß ich diese Nummer nicht über meinen Anschluss anrufen kann. Lustig, oder? Das weckt das Vertrauen in die Seriösität des Ganzen! :rolleyes:

Die Hotlines ruf ich erst gar nicht an, weil ich schon millionenfach gehört habe, daß Arcor null Support hat und man sich stundenlang umsonst in den Warteschleifen aufhält, ohne einen Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen. Wahrscheinlich sind diese Hotlines auch noch kostenpflichtig. Nein, danke! Dann zieh ich bei Bedarf lieber gleich´nen Mitarbeiter in der Zentrale über dessen Schreibtisch...

Was haltet ihr denn so von Arcor und dem aktuellen Angebot?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9241
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #99 am: 25.02.2007, 21:17 »

Ui, hab noch gestern diesen Werbezettel in der Hand gehalten. Sollte für mich eine Alternative werden, wenn es mit Net Cologne nicht klappen sollte. Werds mir wohl dreimal überlegen.
 Ansonsten will ich aber Net Cologne mein absolutes Vertrauen schenken.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #100 am: 25.02.2007, 21:32 »

Da es ja bei  allen Anbietern fast keinen Support gibt. Bleibe ich schon deshalb einfach bei der Telecom.
Nicht das die besser wären, aber da kann ich wenn was anfällt einfach zum T-Punkt bei uns in der Stadt laufen und dort machen die dann tatsächlich auch das was mann denen sagt. Zumindest bisher. Ist halt schon nen unterschied wenn mann ne Person direkt vor sich hat, mit nem PC und direktanschluss an deinen Account.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #101 am: 25.02.2007, 22:24 »

Aber wenn alles nix hilft, dann lauf ich da persönlich ein und mache Rabatz, schließlich hat Arcor seinen Hauptsitz lächerliche 2 Kilometer von meinem Erstwohnsitz entfernt. Ist also kein Problem dorthin zu gelangen... :teufel:
Ein Argument, das ich wirklich gelten lassen kann, denn nichts ist schlimmer als ein Firmensitz in 700 Kilometern Entfernung und eine anonymen Stimme am anderen Ende der [Ironie]Service[/Ironie]-Hotline.
Und ich würde im Zorn mit Sicherheit nicht davor zurückschrecken, mir eine zünftige Prügelei mit den Angstellten des firmeneigenen Sicherheitsdienstes zu liefern.

Mit dem Arcor-Angebot wollte ich mich auch noch befassen, weil mir unlängst wieder jemand neuen Mut gemacht hat, indem er meinte, Arcor würde auch völlig unabhängig von der T-Com DSL-Anschlüsse bereitstellen und das eventuell auch bei einer Glasfaserleitung.
Allerdings will ich das noch nicht so ganz glauben, denn die "kleinen" Anbieter übernehmen ja allesamt nur die bestehenden Ressourcen der T-Com, oder? Und außerdem, wenn es so wäre, dann hätten ja alle Glasfaser-Notleidenden einen Anschluss bei Arcor.
Na ja, fragen kostet nichts, also werde ich mich da trotzdem mal informieren.

Bis dahin habe ich zu deren Angebot nichts weiter zu vermelden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13640
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #102 am: 25.02.2007, 22:28 »

Also ich hab mich vor Weihnachten bei Kabel-Deutschland angemeldet 39 Ocken incl.Telefonflat,die ich zwar nicht bräuchte aber schadet ja nix,warn Angebot.
Telefon und Internet über Kabel.
Hauptargument ist für mich,daß ich jetzt keine Grundgebür mehr an die Telefuckingcom zahle.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #103 am: 25.02.2007, 22:30 »

Kabel fällt bei mir leider auch flach wegen is' nich'.

Hab' nur Satellitenanschluss.  :rolleyes:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13640
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #104 am: 25.02.2007, 22:32 »

Bradley
Du scheinst mehr Pech zu haben als Donald Duck  :ks:
Gespeichert