"Sie und auch der Verkäufer müssen über ein ausgeglichenes Bewertungsprofil von 0 oder besser verfügen"
Was bedeutet das?
Das bedeutet, daß die Zahl in der Klammer, die hinter deinem Nicknamen steht, eine 0 oder höher (also 1, 2, 3 etc.
) betragen muss. Und das wiederum bedeutet, daß du dann ein Neutrales (bei 0) bzw. ein positives Bewertungsprofil hättest.
Mensch, eBay ist doch ultraleicht!
Bringt eine Anzeige was?
Eine Anzeige bringt meistens schon was, ich hab mal einen wegen 10 Euro angezeigt (da hab ich´ne DVD ersteigert, direkt das Geld überwiesen, nix kam, auch keine Antwort auf meine emails mehr, und selbst das Besprechen seines Anrufbeantworters hatte nichts gebracht, der Typ hat toter Mann gespielt). Nachdem er von seinem Anwalt von der Anzeige erfahren hat sah die Sache wieder ganz anders aus!
Ich sag nur "Bitte bitte nehmen sie die Anzeige zurück, ist alles nur ein Missverständis"... Haha kann ich da nur sagen, selber Schuld! Die Anzeige hab ich natürlich nicht zurückgenommen, der kann seine Oma vielleicht für dumm verkaufen, mich aber nicht! Und die DVD hab ich auch 2 Tage später erhalten.
Wie du siehst, Anzeigen können schon was bringen!
Resultiert dann daraus ein ewig langes Verfahren?
Entstehen mir Kosten bei einer Anzeige?
Zu Frage 1:
Das hängt davon ab ob die Daten des jeweilgen Typen stimmen, und wie schnell unsere lieben Helfer arbeiten bzw. wie schnell die Bürokratie besiegt wird.
Zu Frage 2:
DIr entstehen keinerlei Kosten bei so einer Anzeige, da hab ich mich schon etwas informiert (aus Erfahrungen lernt man eben
). Du kannst also ganz beruhigt jeden Hannes anzeigen, und sei es nur wegen einem Euro, alles geht, und du hast nix zu befürchten!